Stadtverwaltung Naumburg: Hochwassersituation und Blitzer 20

Nette63 @online.de
Nette63 @online.de | Naumburg (Saale) | am 04.06.2013 | 625 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg | Also mal ehrlich - viele Naumburger wissen im wahrsten Sinne nicht, wo ihnen das Wasser steht, müssen Umwege über Umwege zur Arbeit fahren und die Stadtverwaltung ist allen Ernstes so frech und stellt an diesen Tagen an den Straßen, die überhaupt noch befahrbar sind - BLITZER auf! Gestern Jenaer Straße und heute Almrich vor Aral. Liebe Bürokraten! Bei aller Geldhascherei, die in diesem Ort zum Touristenvergraueln und...

Blitzmarathon - richtige Schwerpunktsetzung?

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 25.10.2012 | 365 mal gelesen

Gestern war es wieder einmal so weit: mit öffentlicher Vorankündigung wurde in Nordrhein-Westfalen, Niedersachen und den Niederlanden eine groß angelegte Blitzaktion gestartet. Die Frage ist für mich, ob das die richtige Schwerpunktsetzung für die Polizei und Ordnungsbehörden ist. Gibt es nicht wesentlich gewichtigere Verstöße gegen Rechtsnormen als Geschwindigkeitsübertretungen? In der Straße, in der ich wohne, parken...

Knöllchen-Horst geht vor Gericht 3

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Osterode am Harz | am 23.07.2010 | 860 mal gelesen

Osterode am Harz: Zentrum | Osterode am Harz ist ein idyllischer Ort im Südharz. Aber die Idylle trügt, lebt hier doch "Knöllchen-Horst" und der kennt keine Gnade. Jede noch so kleine Ordnungswiedrigkeit wird von ihm zur Anzeige gebracht. Und dabei hat es der Mensch schwer im Leben, wollte doch das Amt ihm keine Kamera für seine ehrenamtliche Tätigkeit bezahlen. Später weigerte sich das Ordnungsamt sogar, seine Anzeigen zu bearbeiten. Über 12.000...