Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blindheit

Beiträge zum Thema Blindheit

Ratgeber
Das Motto der „Woche des Sehens“ lautet dieses Jahr „Mit anderen Augen“. | Foto: © DS Werbeagentur / Woche des Sehens / TRDgesundheit

Im Oktober findet „Die Woche des Sehens“ statt

By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018 (TRD/MP) Es ist keine böse Absicht, kann aber den Betroffenen das Leben sehr schwer machen. Immer wieder werden blinde und sehbehinderte Menschen im Berufsleben mit Problemen konfrontiert, die mit ein wenig Einsicht und Rücksicht vermieden werden könnten. Kollegen lassen aus Unachtsamkeit Stolperfallen im Flur zurück, die Bewilligung der dringend benötigten Arbeitsplatzausstattung zieht sich in die Länge und für den Chef ist Barrierefreiheit ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.08.18
  • 1
Gedanken

Ideologischer Radikalismus und Gewalt und keinen interessierts...

Mal wieder Extremisten und Radikale im Namen ihrer Ideologie auf dem Kriegspfad... http://www.gmx.net/magazine/politik/krawalle-linke... http://www.focus.de/politik/deutschland/rigaer-str... ...und keinen kratzt es. Da zu lesen... Der Radikalenmob marschiert regelmäßig auf und kündigt sich sogar oft kackfrech an und ruft zur Gewalt auf... darf rumschmieren... alles abfackeln... dann auch noch die kommende Feuerwehr steinigen und auch sonst mit Steinen, Brand- und Sprengsätzen um sich werfen......

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.07.16
  • 7
Gedanken
Auch wenn die Blüte sich nicht dem Licht öffnet, wird sie vertrocknen. Öffne Dich den Spuren der Liebe, Mensch, die Dir Gott schickt. Riskier was, Mensch!

4. Riskier was, Mensch! Öffne Dich!

Liebe Leserin, lieber Leser, lass Dich doch mal wieder überraschen! Strahlend war er er auf sie zugelaufen. Er hatte etwas schönes erlebt und wollte es ihr erzählen. Doch sie hatte ihn gar nicht gesehen. Schon hatte sie ihm ihre Vorwürfe an den Kopf geworfen. Sie wurde die alte Geschichte nicht mehr los. Sie sah gar nicht, dass er sich verändert hatte. Sie fand nicht aus ihrem alten Muster. Es schien ihr zu genügen, ihm Vorwürfe zu machen. Doch er hatte diese alte Kamel so satt. Er konnte sie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.02.13
  • 9
Ratgeber

Wie träumen Blinde?

Können Blinde träumen? Können Blinde weinen? Um diese Fragen beantworten zu können, muss man einige Faktoren berücksichtigen. Ja, blinde Menschen können grundsätzlich Träumen. Wie die Träume aussehen, kommt darauf an, in wie weit die visuelle Wahrnehmung eingeschränkt ist. Die meisten Blinden, die von Geburt an blind sind, können im Traum weder Bilder, Farben, Dinge oder Menschen sehen. Die Träume verlaufen ähnlich wie ihr tägliches Leben. Sie können Dinge und Menschen berühren, die Stimmen der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.07.12
Ratgeber
Ein Mensch mit gesunden Augen kann selbständig sein Leben gestalten. Er kann Autofahren, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, Wandern, Radfahren und vieles mehr, ohne die Hilfe anderer Menschen in Anspruch nehmen zu müssen.
33 Bilder

Eva, Rudi und Klaus Mobilität durch einen Blindenführhund

Heute möchte ich euch einen Teil meiner Fotoabschlußarbeit vorstellen. Mein Thema war "Mobilität" und damit hatte ich erst mal große Probleme, ich habe es nicht so mit der Technik. Letztlich fiel mir der Blindenführhund ein und das mehr an Mobilität, das er für seinen blinden Partner bringt. Ich werde Klaus, Rudi und Eva nicht aus den Augen verlieren und wünsche mir, dass für viele Sehbehinderte Menschen ein Rudi dasein möge, der ihnen so viel Freude und Lebensqualität bringt wie Rudi für...

  • Bayern
  • Germering
  • 04.11.09
  • 7
Freizeit
2 Bilder

Woche des Sehens

Blindheit verstehen und verhüten Gutes Sehen ist nicht selbstverständlich. Häufig fällt das erst auf, wenn die eigene Sehleistung nachlässt oder sogar Erblindung droht. Wenn die Augen schwächer werden ... Das ist das Motto der diesjährigen Woche des Sehens, die vom 8. bis zum 15. Oktober deutschlandweit, auch in Unterschleißheim, zum achten Mal stattfindet. Die acht Partner der Aufklärungskampagne machen auch in diesem Jahr wieder auf die Bedeutung guten Sehvermögens und die Ursachen von...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 09.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.