Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bleßhühner

Beiträge zum Thema Bleßhühner

Natur
15 Bilder

Familie Bleßhuhn

Sie sind sehr scheu. Von daher hatte ich heute mal richtig Glück, die Bleßhühner samt ihrer fünf Küken in einem Tümpel in der Nähe von Schlettau beobachten zu können. Die Kleinen sehen irgendwie drollig aus. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.05.15
  • 1
Natur
Kopflos. :-)
66 Bilder

Lauter Grünschnäbel

Heute hatte ich das Glück, mehrere Vögel mit Nachwuchs zu entdecken. Die Schwäne und Bleßhühner auf einem Teich in Großhartmannsdorf hatte ich ja bereits am vergangenen Dienstag gesehen und euch vorgestellt. Heute erfuhr ich durch einen Anwohner (er wohnt direkt am Teich), dass die Küken der Bleßhühner 14 und die der Schwäne 21 Tage alt sind. Während er mir dies erzählte, begann eine ältere Dame, die Schwimmvögel mit Brot zu füttern und somit von mir weg zu locken. Naja, da habe ich mich eben...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.06.12
  • 3
Natur
Pitschnass, weil gerade aus dem Wasser gekommen.
19 Bilder

Gewusel im Tümpel

Auf der Rückfahrt von Nossen habe ich heute an einem Tümpel in Großhartmannsdorf diese seltenen Aufnahmen machen können. Sowohl ein Schwanen- als auch ein Bleßhuhnpärchen haben Nachwuchs, der schon schwimmen kann. Die kleinen Schwanenküken waren aber gerade mit der Mama aus dem Wasser ins Nest gekrabbelt und machten sich nun trocken. Papa Schwan passte auf, dass ich nicht näher kam. Derweil versuchte sich der Bleßhuhnnachwuchs mit Schwimmen und Futter angeln. Dabei kamen sie auch immer wieder...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 19.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.