Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blaumeise im Garten 2022

Beiträge zum Thema Blaumeise im Garten 2022

Natur
Foto: J.-P. Bady
4 Bilder

Vögel in unserem großen Wildgarten
Viel Regen und Wind zur Weihnachtszeit und zum Jahresende in Ahlten

Weder Schnee noch Frost gab es Weihnachten 2022 in Ahlten. Dafür gab es reichlich Regen und teilweise auch heftige Winde.  In Nordamerika gab es dagegen lebensgefährlich übermäßige klirrende Kälte und riesige Mengen Schnee. Also für uns hier in unserer Heimat aktuell kein wirklicher Grund sich über das Wetter zu beklagen! Unsere zwei Buntspecht-Paare, viele Kohl- und Blaumeisen, verschiedene Finken sowie viele Sperlinge stillten sich im Garten an ein Dutzend Futterstellen auch heute wieder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.12.22
  • 7
  • 10
Natur
Abgelichtet am 18.1.2022 !
2 Bilder

Endlich mal wieder zwei Meisen am Futterplatz !

Es ist nicht viel los am Futterplatz bei uns im Garten, wo im letzten Jahr hunderte von Vögeln den Futterplatz belagerten sind am heutigen Tag gerade mal zwei Kohlmeisen, Blaumeisen, einige Amseln und die Heckenbraunelle zu beobachten ! Hier mal zwei Fotos die ich am heutigen Tag machen konnte, schon etwas traurig !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.01.22
  • 5
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.