Blaulichtpresse

2 Bilder

40- Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Feuerwehr beim Brandeinsatz auf der Zentraldeponie in Gelsenkirchen - Resse

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 07.06.2018 | 249 mal gelesen

Gelsenkirchen: 40- Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Feuerwehr beim Brandeinsatz auf der Zentraldeponie in Gelsenkirchen - Resse | 40- Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Feuerwehr beim Brandeinsatz auf der Zentraldeponie in Gelsenkirchen-Resse. Gelsenkirchen. Gegen 10:54 Uhr wurde am heutigen Donnerstag. 07. Juni 2018 die Feuerwehr Gelsenkirchen alarmiert. Einsatzort war die Zentraldeponie Emscherbruch, Wiedehopfstraße30 in Gelsenkirchen-Resse. Dort war ein Revisionslager für Hausmüll in Brand geraten. Die 40 Einsatzkräfte bereiteten einen...

1 Bild

Mengeringhausen - Zweiradfahrer von Pkw erfasst

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 23.11.2011 | 300 mal gelesen

Bad Arolsen: Mengeringhausen | Schnappschuss

23 Bilder

Brennt Schweinestall

„Brennt Schweinestall, zwei Personen vermisst“, so lautete Samstagmorgen um 10:15 Uhr die Einsatzmeldung für die Jugendfeuerwehren Suttorf, Basse/Averhoy und Neustadt. Als die ersten Kräfte aus Suttorf eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Stall zu erkennen und zwei Personen wurden vermisst. Sofort ging ein Angriffstrupp unter „Atemschutz“(Selbstgebaute Pressluftatmeratrappen) vor um die „Vermissten“ zu...

3 Bilder

Kontrolle verloren und überschlagen

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 27.03.2011 | 932 mal gelesen

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin Samstagabend auf der Landstrasse 360 bei Schneeren. Nach einer Linkskurve verlor Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, kam nach links von der Strasse ab und überschlug sich mehrfach.Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die PKW-Fahrerin konnte Ihr Fahrzeug fast unverletzt verlassen und stand unter Schock. Die Eintreffenden Einsatzkräfte befürchteten beim Anblick des Fahrzeuges...

4 Bilder

Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 15.03.2011 | 515 mal gelesen

Eine starke Rauchentwicklung am Weenser Damm in Höhe der alten DRK-Unterkunft rief montagnachmittag die Feuerwehr aus Neustadt auf den Plan. Auf einer Wiese brannte ein kleiner Unrathaufen und ein Ofen unter einem selbst gebauten Überstand. Der Besitzer hatte den Haufen vermutlich zur Entsorgung angezündet und hat sich dann vom Grundstück entfernt. Die Feuerwehr löschte den Haufen und den Ofen ab und konnten dann wieder...

4 Bilder

Kein Führerschein: Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 13.03.2011 | 803 mal gelesen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagmorgen im Neustädter Stadtteil Mardorf gekommen, als ein junger Autofahrer vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit und Alkohol im Blut von der Meerstraße Richtung Neustadt abbiegen wollte und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug prallte frontal gegen eine Kiefer, wobei der 20 jährige Fahrer in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt wurde....

4 Bilder

Schnupperdienste bei den Bordenauer Leinelöschis haben begonnen 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 18.02.2011 | 780 mal gelesen

Siebzehn Kinder haben es sich nicht nehmen lassen und sind zum ersten Schnupperdienst der Kinderfeuerwehr in Bordenau erschienen. Nachdem Ortsbrandmeister Dirk Neugebauer alle Eltern und Kinder begrüßt hat und kurz erleutert hat was an den Diensten der Kleinen so passiert und wie sie ablaufen werden, ging es auch schon raus an das große Feuerwehrauto. Dort wurde den kleinen durch Markus Stolte und Dirk Neugebauer die...

6 Bilder

Großalarm am Abend in der Kernstadt 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 11.02.2011 | 978 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pizzeria | Die Bewohner in Neustadt und Poggenhagen schreckten auf als gegen 23.20Uhr die Sirenen an fingen zu heulen. Es wurde ein Feuer in einer Pizzeria gemeldet, worauf die Leitstelle Hannover Großalarm auslöste. Die Feuerwehr aus Neustadt war schnell vor, musste aber nicht mehr eingreifen, da das Feuer bereits von alleine erloschen war. Das Feuer ist im Eingangsbereich an einem Teppich ausgebrochen und hat dann Teile der...

7 Bilder

Feuerwehr übt : Feuer in Heizungsanlage 5

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 30.01.2011 | 451 mal gelesen

Zu einer starken Rauchentwicklung rückte die Feuerwehr Neustadt am Donnerstagabend aus, es war die Halbjahres Abschlußübung. Es wurde angenommen das ein Feuer im Heizungsraum ausgebrochen ist und der giftige Qualm durch die Lüftungsanlage in die Lagerhallen verteilte wurde. Es galt zwei vermisste Personen zu suchen und zu retten. Bei der Rettung der zweiten Person "VERUNGLÜCKTE" ein Kamerad des Angriffstrupp und musste...

4 Bilder

Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle 3

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 16.01.2011 | 638 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Bordenau wurde am Samstag zu einer Ölspur alarmiert, die im Auftrag der Polizei abgestreut werden sollte. Die Spur kam aus Richtung Gewerbegebiet Neustadt und führte auf die Bundesstraße 6. Im Kurvenbereich der Auffahrt war die Spur so stark, dass eine Gefahr für den Verkehr bestand und die Feuerwehr abstreuen musste. Die restliche Spur hat eine Spezialfirma übernommen.

5 Bilder

Silvesterknaller verursachen Containerbrand in Bordenau

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 01.01.2011 | 994 mal gelesen

Neustadt: Bordenauerstr | Das neue Jahr ist gerade einmal 16 ein halb Stunden alt, da mußte die Ortsfeuerwehr Bordenau zu einem Containerbrand ausrücken. Es brannte ein großer Metallcontainer auf dem Hof einer Malerfirma an der Bordenauerstraße. Zeugenaussagen zufolge sollen Silvesterknaller Ursache für den Brand sein. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Dirk Neugebauer konnte wenige Minuten nach eintreffen der Feuerwehr "FEUER AUS" gemeldet...

7 Bilder

Bus rutscht über Kreuzung und kommt an Verkehrsschild zum stehen 4

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 29.12.2010 | 750 mal gelesen

Zu einem Glätteunfall ist es am späten Montagabend in Bordenau gekommen. Ein Linienbus der Linie 440 wollte von der Bordenauerstraße links auf die Straße Am Leineufer abbiegen, rutschte aber wegen extremer Straßenglätte über die Kreuzung. Ein großer Schneeberg bremste die Rutschpartie ab, so dass der Bus an einem Verkehrsschild zu stehen kam. Knapp einen Meter weiter wäre auch ein Gebäude beschädigt worden. So blieb der ganze...

Großbrand beim Müllverbrennugnsanlage in Ludwigshafen 1

Marcel Fliegl
Marcel Fliegl | Zwingenberg | am 12.10.2010 | 381 mal gelesen

Ludwigshafen. Nach dem gestrigen Großbrand im Müllheizkraftwerk Ludwigshafen glimmen nach wie vor Glutnester, weshalb die Feuerwehr Brandwache hält. Dies teilte die Stadt Ludwigshafen heute mit. Gleichzeitig prüfen Baustatiker die Standsicherheit des Müllbunkers, der durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das genaue Ausmaß der Schäden sei momentan noch nicht abschätzbar. Solange jedoch Einsturzgefahr drohe,...

2 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall B6 Neustadt

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 03.10.2010 | 1344 mal gelesen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei schwerst Verletzten ist es am Sonntagmorgen auf der B6 bei Neustadt gekommen. Ein Fahrzeug ist aus bislang ungeklärter Ursache auf der B6 höher der Fußballplätze links gegen die Leitplanke geschleudert und kam nach mehreren Metern erst zum stehen. Vermutlich der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug auf die Gegenspur (Fahrtrichtung Hannover) geschleudert. Die andere Person war noch...

5 Bilder

Feuer zerstört Krad

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 05.08.2010 | 793 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Königsbergerstraße | Ein Feuer hat am Donnerstagnachmittag ein Motorrad zerstört. Der Fahrer fuhr mit der Maschine auf der Königsbergerstraße, als sie plötzlich kein Gas mehr an genommen hat. Darauf hin ist er rechts ran gefahren und hat das Motorrad abgestellt, da schlugen schon die ersten Flammen aus der Maschine. In kürzester Zeit stand das ganze Motorrad in Flammen. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte einen Totalschaden aber nicht mehr...

19 Bilder

Großer Moorbrand im Neustädter Moor 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 25.07.2010 | 2572 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Moorstr | Zu einem großen Moorbrand ist es am Samstag den 24.07.2010 gekommen. Nach dem die Kameraden bereits den ganzen Tag bei der Feuerwehr verbracht haben mussten sie am Abend einen schweren Einsatz absolvieren. Die Kameraden haben die Ferienpassaktion "Feuer und Flamme" durchgeführt, als diese gegen 17 Uhr beendet wurde , sollte gemütlich gegrillt werden, doch daraus sollte nichts werden. Die ersten Würstchen und...