Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blasenstrauch

Beiträge zum Thema Blasenstrauch

Natur
5 Bilder

P f l a n z e n r a r i t ä t
Der "Gewöhnliche Blasenstrauch" (Colutea arborescens)

Er heißt nicht etwa so, weil er Blasenleiden kurieren kann, sondern weil er so schöne aufgeblähte Schoten hat, die mit dem bösen Kohlendioxid gefüllt sind! Die Hülsenfrüchte öffnen sich bei Reife durch Austrocknung entlang der Rücken- und Bauchnaht und geben die zunächst gelb-grünen, später schwarz-braunen linsenförmigen Samen frei.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 03.09.14
  • 13
  • 8
Natur
Blüte des Gelben Blasenstrauch`s
4 Bilder

Merkwürdige Entdeckung.....

Der Gelbe Blasenstrauch (Colutea arborescens) Auf einer Radtour um die neue Schleuse Bolzum entdeckt! Der Blasenstrauch kann Wuchshöhen von 1m- 4m erreichen. Samen und Blätter des Gelben Blasenstrauchs sind giftig http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Blasenstrauch Bei Wickipedia steht:" In Deutschland kommt er natürlich nur im Oberrheingebiet vor." Wer hat ihn hier auf der Baustelle gepflanzt???

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.06.14
  • 1
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.