Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Black Horse

Beiträge zum Thema Black Horse

Kultur
HERBY & THE MUDCATS
17 Bilder

Herby & The Mudcats begeistern das Publikum im Black Horse

Gestern waren HERBY & THE MUDCATS aus Wien zu Gast im Black Horse. Die Jungs kamen sofort beim Publikum an. Eine Achterbahn durch die Stile des Blues, ein Auf und Ab der Gefühle, eine gefühlvolle Ballade und dann ein Rock’n’Roll – immer mit einem Augenzwinkern. Es war ein Erlebnis, diese hervorragende Band um Herby Dunkel live zu sehen. Sofort war der Kontakt zum begeisterten Publikum da. Einige weibliche Gäste hielt es nicht mehr auf den Plätzen. Und die überraschten Musiker mussten sich sogar...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.04.13
Kultur
B.B. & The Blues Shacks
29 Bilder

CHRISTMAS BLUES mit B.B. & The Blues Shacks

Am Samstag, 15. Dezember, gaben B.B. & The Blues Shacks beim traditionellen "Christmas Blues" des Kulturvereins Jazzfreunde Burgdorf ein Konzert. B. B. & The Blues Shacks sind eine Hildesheimer Bluesband, die sich ganz dem Blues der 40er und 50er Jahre verschrieben hat. Die Blues Shacks wurden 1989 von den Brüdern Andreas und Michael Arlt sowie dem Schlagzeuger Andreas Bock gegründet. Seit Gründung hat die Band mehr als 2500 Konzerte in Deutschland, Europa, Australien und den USA gegeben. Die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.12.12
Ratgeber
65 Bilder

"Schatzi schenk mir ein Foto!"

Impressionen von Mickie Krause, der im Black Horse Beach Club Burgdorf am vergangenen Samstag über 350 Gästen aus Burgdorf und der Region begeisterte. Im Anschluß an das Konzert gab es eine Wetteinlösung; Brandenten - Barkeeper Jan OTTO Köhne ließ sich von seinem "Idol" Mickie Krause die Haare rasieren. Ein toller Spaß und eine Mallorca Fete die den PARTYSOMMER in die Stadt brachte.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.06.12
Kultur
50 Bilder

B.B.and The Blues Shacks im Black Horse am 10.12.2011

Hier nun meine Bilder von einem heißen Gig der Band B.B.and The Blues Shacks ! Claus Stricks, hatte mich eingeladen mit ihm ein Konzert im Black Horse anzuschauen.Treffpunkt festgelegt und los gings ab ins Blacki. "Meinen letzten Auftritt in dieser damaligen Disco hatte ich vor 40 Jahren (Grin's)" Dort angekommen tranken wir erst mal ein Bleifrei Weizen und dann ging auch schon die Post mit der Gruppe "B.B.and The Blues Shacks ab. Einen ausfürlichen Bericht hat der Claus ja schon geschrieben....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.12.11
  • 2
Kultur
Gleich geht's los ....
24 Bilder

B. B. & The Blues Shacks lassen den Vorabend zum 3. Advent zu einem unvergesslichen Event werden

Nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Reinhold Peisker (myheimatler) gemeinsam ein Konzert besucht. Im Black Horse spielten B. B. & The Blues Shacks. B. B. & The Blues Shacks ist eine Hildesheimer Bluesband, die sich ganz dem Blues der 40er und 50er Jahre verschrieben hat. Die Blues Shacks wurden 1989 von den Brüdern Andreas und Michael Arlt sowie dem Schlagzeuger Andreas Bock gegründet. Die Band spielt verschiedene Bluesarten wie Chicago-Blues, Louisiana-Blues oder Delta-Blues der 40er und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.12.11
  • 2
Kultur
Das "Blacky" in der Bahnhofstraße
8 Bilder

80er Jahre: „Discofieber“ auch in Burgdorf !

Lang, lang ist es her – aber auch Burgdorf war von dem „Discofieber“ in den 80er Jahren infiziert. Burgdorf verfügte zu den Spitzenzeiten sogar gleich über mehrere Discotheken (die auch liebevoll Dissen oder Zappelbunker genannt wurden). Die Kultdisco Black Horse („Blacky“) in der Bahnhofstraße öffnete 1969 als Tanzbar seine Türen und Besitzer Kurt Singelmann präsentierte als Stargast Erik Sylvester. Das Blacky war Jahrzehnte Anlaufstation für Jung und Junggebliebene aus dem ganzen Umland. Hier...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.