Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blütenknospe

Beiträge zum Thema Blütenknospe

Gedanken

Melde mich wieder zurück

Mit einer zarten Krokusknospe melde ich mich wieder zurück. Vielleicht hat mich der ein oder andere ja vermisst - aber bei mir war allerlei los. Geburtstag meiner Enkelin und den 40. Geburtstag meines Sohnes, da war Reisen angesagt. Gleich anschließend hat sich ergeben, dass ich eine nette Helferin bekam und wir haben so allerlei Umräumarbeiten und Putzaktionen gestartet. In der Zeit war auch meine Psyche auf dem Nullpunkt, so dass ich meine Kamera nicht mehr in die Hand nehmen konnte. Meine...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 16.03.13
  • 9
Natur

4. März: Erste Blütenknospen der Winterlinge

Nur durch ihre leuchtend gelbe Farbe heben sich im Vorgarten die ersten Knospen der Winterlinge von der leichten Schneeschicht der Nacht ab. Diese ersten Frühlingsblumen, die sich jetzt erst am 4. März zeigen und die in den vergangenen Jahren schon im Februar verblüht waren, deuten auf ein verspätetes Gartenjahr hin.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 04.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.