30 Bilder

Sensationell! Bläsergruppe der Grundschule Meitingen erreicht 2. Platz beim Bläserklassenwettbewerb in München 8

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 03.06.2014 | 445 mal gelesen

Im voll besetzten Augustiner Bierkeller überzeugten die Viertklässler die Jury Erstmalig nahm die Grundschule Meitingen mit ihrer Bläsergruppe am Wertungswettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes teil. 23 Klassen aus allen Schularten und Regionen Bayerns beteiligten sich am Wertungsspiel. Die Meitinger Gruppe unter der Leitung von Walter Möckl brachte vier Stücke zum Vortrag-eines davon hatte den Titel...

48 Bilder

Musik Kids im Park 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 11.07.2012 | 444 mal gelesen

Unter diesem Motto lud die Bläser - und Flötengruppe der Grundschule alle Meitinger zum Abschlußkonzert in den Schulpark ein. Mit dabei waren auch einige Klavieschüler von Krystina Hüttner sowie Katharina Hammerer und Alisia Petruzzi, zwei junge Saxophonistinnen des JO, die Eindrucksvoll ihr Können zum Besten gaben. Das Highlith des Abends war aber die neu formierte Bläsergruppe der Schule, da ja die Viertklässler die...

12 Bilder

Siegerehrung vom Malwettberwerb der VR Bank 9

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 27.03.2012 | 565 mal gelesen

Heute war es endlich so weit, die Sieger des Malwettbewerbes "Jung und Alt" der VR Bank Lech Zusam wurden gekührt. Beate Rathgeber und Ella Pfeifer von der VR Bank überreichten die Preise an die besten Künstler der 1. bis 4. Klasse. Schulsieger wurden Patrick Redel und Nina Berger. Aber auch für die jüngsten der Bläsergruppe unter der Leiting von Walter Möckl war heute ein großer Tag. Die Zweit- und Drittklässler hatten...