Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bistro

Beiträge zum Thema Bistro

Freizeit
Carina Konhäuser, Christina Bayer und Mitarbeiterin Diana Schmidt (v. li.) hinter der reich gefüllten Theke.
5 Bilder

Und samstags zum Frühstück in den „Kitzenmarkt“!

Wie fängt ein perfektes Wochenende an? Mit einem Frühstück im „Kitzenmarkt“. Oder zumindest mit Croissants von dort. Das beliebte Bistro im Ulrichsviertel hat jetzt auch samstags geöffnet. Erst einmal von 8 bis 13 Uhr. „Wenn es gut angenommen wird, öffnen wir auch länger“, verspricht Carina Konhäuser. „Und dann vielleicht auch sonntags.“ Konhäuser führt das Bistro gemeinsam mit Christina Bayer. Seit sie es im Juni 2019 von der Vorbesitzerin übernommen haben, ist viel passiert. Die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.09.20
Freizeit
Jetzt ist es „ihr“ Kitzenmarkt: Carina Konhäuser und Christina Bayer (v. li.).
2 Bilder

Der "Kitzenmarkt" bleibt - und wird verpackungsfrei

Es gibt ihn weiter, zum Glück! Der „Kitzenmarkt“, das beliebte Bistro im Augsburger Ulrichsviertel, ist in neue und zugleich bewährte Hände übergegangen: Christina Bayer und Carina Konhäuser, das eingespielte Duo hinter der Theke, haben ihn übernommen. Niemand ist froher darüber als Luca Seelmann, die einstige Besitzerin. Vor drei Jahren hat sie den „Kitzenmarkt“ in der gleichnamigen Straße gegründet, als Nahversorger mit Bistro-Theke und Tante-Emma-Touch. Ein Herzensprojekt war das, etwas für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.06.19
Freizeit
7 Bilder

Flamm-Bistro Le Tresor in Königsbrunn

Das etwas andere Lokal! Ein weiteres Highlight im Zentrum von Königsbrunn. Flammkuchen und kulinarische Überraschungen in der Bgm.-Wohlfarth-Straße 91 im Zentrum von Königsbrunn. Neben verschiedenen Variationen von Flammkuchen gibt es auch Kleinigkeiten auf der Speisekarte. Für den Mittagstisch werden abwechslungsreiche Angebote auf der Karte stehen. Es dürfte der Gastro-Hammer in Königsbrunn werden: Hannes & Doris Dietrich verpacken ihre Kundschaft in den Tresor. Bereits im Dezember 2016...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.03.17
Freizeit
2 Bilder

Hier gibt es alles vom Allerfeinsten

Natürlich kein Café im eigentlichen Sinne. Trotzdem gibt es hier herrliche süße Kreationen. Lauwarmen Schokoladenkuchen, Himbeer-Nuss-Crumble mit Marzipan Crème oder Weißes Pralinenmousse Törtchen und feine Tartes mit Eis. Heinrich bekäme hier sein Bier und Renates etwas ganz Leichtes. Eugen, falls du die elegante Atmosphäre gleich erkennst, schicke mir doch lieber eine persönliche Nachricht. Dann haben andere Süßschnäbel auch noch eine Chance :-)

  • Hessen
  • Gießen
  • 27.02.16
  • 13
Kultur
3 Bilder

Mühlenmodellausstellung- Fotoausstellung von der Vogelsbergbahn u. Bistro "Gleis 4"

Wo hin am Wochenende ? Natürlich in den Modellbahnhof Stockheim. Viele Gründe gibt es dafür ! Man kann noch die Mühlenmodellausstellung (Hier im Bild eine Bockwindmühle offener Bau, die einen Blick in das arbeitende Mahlwerk zulässt) besuchen, bevor diese in die Winterpause geht. Des weiteren wird heute (15,00 Uhr) die Fotoausstellung "Bilder von der Vogelsbergbahn" eröffnet und das Buch wird vorgestellt. Zu guter letzt kann man das Bistro "Gleis 4" besuchen. Es wird ebenfalls heute (um 14,30...

  • Hessen
  • Glauburg
  • 07.11.15
Freizeit

“Die Kochprofis”: Im “Happiness” ist niemand glücklich

Der Name ist leider nicht Programm: Im “Café Bistro Happiness” kämpft eine Patchworkfamilie ums Überleben. Ein harter Fall für die erfahrenen Kochprofis… Um das “Café Bistro Happiness” in Wiesthal steht es leider gar nicht gut: Die Gäste bleiben aus, und die finanzielle Situation gestaltet sich alles andere als rosig. Michael (46) und Sandra (35) wissen nicht mehr weiter: Wie sollen sie ihre Patchworkfamilie mit 5 Kindern über Wasser halten? Der Tag beginnt für das Paar bereits um vier Uhr...

  • News
  • 09.04.15
Gedanken
KaffeeKlatsch
9 Bilder

Das KaffeeKlatsch in Davos

Das KaffeeKlatsch in Davos ist etwas ganz Besonderes, Kaffee, Bistro und Lädchen. Es ist total zum Wohfühlen. Gestern habe ich den Namen noch einmal gesehen, in Bad Fredeburg (Schmallenberg) im Hochsauerland.

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 08.09.14
  • 2
Gedanken
-- hades istro .....ja, ade Bistro....
3 Bilder

Schließungen von Cafe´s in Peine

Im letzten Jahr hat das Cafe / Bistro " Merkel " Am Matkt geschlossen, vor ein paar Wochen hat das Cafe " Mitte " vormals Lyzeum geschlossen und nun sehe ich, dass auch das Bistro / Cafe Schade nicht mehr geöffnet ist. Bis dato haben wir fast alle Cafe´s in Peine konsultiert und dort recht häufig gefrühstückt. Den fliegenden Wechsel der Inhaber dieser Cafe´s / Bistro´s haben wir immer leidvoll mit erlebt, nun müssen wir wieder uns um orientieren. Gerade an diesem beschaulichen, gemütlichen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.07.14
  • 5
Freizeit

Frank Rosin in Blankenfelde: Kann er dem "Bistro M." helfen?

Sternekoch Frank Rosin verschlägt es heute Abend mit der TV-Crew von „Rosins Restaurant“ nach Blankenfelde. In dem kleinen Dorf bei Berlin braucht Manuela Anklam dringend Hilfe. Ihr „Bistro M.“ steht vor Eintreffen der Kamera nicht nur kurz vor dem Ruin, sondern hat auch einen schlechten Ruf. Hier muss Rosin eindeutig helfen und etwas unternehmen. Frank Rosin ist gefragt! Erneut wird der Sternekoch zu einem Restaurant gerufen, das dringend seine Hilfe braucht. Mit Rat und...

  • Brandenburg
  • Blankenfelde
  • 11.03.14
Freizeit
Leider war es mir nicht möglich trotz aller Tricks mich an dem hier gezeigten Tisch sitzend niederzulassen. Von der einen Seite zu eng. Von der anderen Seite zu eng. Die Mitte des Tisches war für mich überhaupt nicht erreichbar. Die Sitzgelegenheit - ein Witz.
2 Bilder

Zwei Welten trafen aufeinander - ich und das ICE-Bistro

Ich bin ja wirklich nicht schlank, allerdings auch nicht der dickste Fahrgast. Dessen bin ich mir sehr gut bewusst. Aber bis zum 05. November war es mir immer noch gelungen in Zügen der Deutschen Bahn einen Sitzplatz einzunehmen im Bistro der ICE´s. Leider war es mir nicht möglich trotz aller Tricks mich an dem hier gezeigten Tisch sitzend niederzulassen. Von der einen Seite zu eng. Von der anderen Seite zu eng. Die Mitte des Tisches war für mich überhaupt nicht erreichbar. Die Sitzgelegenheit...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 05.11.13
  • 4
Ratgeber
Augsburgs "Lokalhelden" - In der Augsburger Bismarckstraße haben Mona Ridder (rechts) und Katharina Scharnowski vor einigen Wochen eine einladende Kombination aus Lebensmittelstand und Bistro eröffnet.
21 Bilder

Lokalhelden Augsburg: Konsequent natürlich - Obst und Gemüse aus der Region

Eine faszinierend schmackhafte Kombination aus Lebensmittelstand und Bistro bereichert die Augsburger Bismarckstraße seit einigen Wochen. "Lokalhelden" sind Mona Ridder und Katharina Scharnowski in kurzer Zeit geworden - die vollbesetzten Tische vor dem Geschäft in der Bismarckstraße 10 machen Lust auf eine Entdeckungstour durch Laden und Bistro. Die manchmal schon abstrakten Vorgaben der Gesetzgeber zur Beschaffenheit von Lebensmitteln waren unter anderem ein Anstoß zur Gründung des Geschäfts,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.08.13
  • 3
Ratgeber

Heiden-Reich's Pleasuredome Oppenwehe wird im November 2012 wiedereröffnet

Sechs lange Jahre war die Oppenweher Kultdisko „Pleasuredome“ geschlossen. Jetzt soll die Diskothek wieder eröffnet werden. Die Renovierungsarbeiten laufen dabei bereits auf Hochtouren, Ende November soll die Disko zum ersten Mal unter dem Namen „Heiden-Reich’s Pleasuredome“ seine Pforten öffnen. Anfang 2006 öffnete der „Pleasuredome“ zum vorerst letzten Mal. Damals war die Disko bekannt und beliebt, lockte unter anderem Gäste aus Bielefeld oder Osnabrück an. Dann beschlossen die Betreiber, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 18.10.12
  • 1
Freizeit

Der Preis ist heiß - lustigerweise auch fürs Essen im QS

Tja, wer nicht spart, der nicht gewinnt - oder so ähnlich... Ich war letztens wiedermal im Quattro Stagioni, kurz "QS" auf eine leckere Pizza. Bei meiner Bestellung unterbreitete man mir das Angebot, doch um den Preis meiner Pizza zu würfeln. Ja wirklich, ich sollte gegen den Wirt um den Preis meines Essens würfeln. Fand ich witzig - gesagt getan und prompt war mir das Glück hold und ich würfelte eine 5, der Wirt nur eine 2. Was das bedeutete? Meine Pizza kostete nur 50% des normalen Preises....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.04.12
Kultur
Alles neu renoviert...
3 Bilder

Das Baustellen-Ende ist in Sicht – so sieht das QS inzwischen aus

Ich war mal wieder spionieren, hab ich doch schon ein neugieriges Naturell. Oben im ersten Stock des ehemaligen L’Etage in der Bürgermeister Wohlfarth Straße ist schon fast alles fertig für die Neueröffnung des Quattro Stagioni, kurz QS. Ende September wollen Alberto Caravetta und Madja die ersten Gäste begrüßen. Die offizielle Neueröffnung soll dann am 1. Oktober sein, genau richtig, um bei der via Claudia Music Night mitzumachen. Das QS ist eine Mischung aus Pizzeria, Eiscafe, Bar, Bistro mit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.09.11
Freizeit
Italienisches Flair - und passend dazu Essen und Trinken...
3 Bilder

Neueröffnung in Königsbrunn: Das neue, grosse VINO & VITA

Vino & Vita - eine Oase italienischer Köstlichkeiten in der Bgm. Wohlfahrtstrasse! Und diese Feinschmeckeroase wurde vergrössert, die angebotenen Leckereien beinhalten nun auch die heiss begehrten Südtiroler Spezialitäten und!!! Es gibt ein Bistro! Dies lädt nicht nur zum Frühstücken ein, nein es gibt auch tagsüber Leckereien aus der Küche, z.B. phantastische Piadine und ganz toll! Abends kann man bis 20 Uhr einen Cappuccicno geniessen...... Vino & Vita - immer einen Besuch wert! Neu in den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.08.11
Kultur
3 Bilder

Ich hab reingespitzelt...

... und hab mal geschaut, was sich hinter der weißen Abdeckung im alten L'Etage so tut. Sieht ziemlich nach Baustelle aus, obwohl ich tagsüber Keinen hab schwitzen sehen. Die Bühne ist schon weg und im 1. Stock wurde auch schon gewerkelt. Es soll ja die ganze Wand zur Küche rausgerissen werden, damit man ab 01. Oktober zur Via Claudia Live Music Night den Alberto Caravetta beim Pizzabacken beobachten kann. Mal sehen, ich gehe in ein paar Wochen nochmal spionieren und werde über den Stand der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.06.11
Ratgeber

Geheimtipp für bayerisches Essen im Lehel: Das Bistro Sir Tobi in der Sternstr. 16

Ich wohne jetzt schon sage und schreibe 8 Jahre in der Sternstr. im Lehel. Und habe doch letzte Woche einen absolut empfehlenswerten Geheimtipp entdeckt. Bisher war das Tattenbach mein Favorit für traditionelle bayerische Küche im Lehel - ein typisches bayerisches Wirtshaus eben. Leider habe ich neulich keine Platz bekommen und habe mich nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf das Bistro "Sir Tobi" in der Sternstraße gestoßen. Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich schon vorbeigelaufen...

  • Bayern
  • München
  • 16.02.11
  • 1
MarktplatzAnzeige
3 Bilder

25 Jahre Bistro L'Etage - Gastronomie mit Herzblut inkl. Wermutstropfen

Wer das Bistro L’Etage kennt – und das sind nicht Wenige – denkt sofort an legendäre Baguettes, ofenfrisch und knusprig, leckeren Sonntagsbrunch und gute Live-Musik. Hinter diesen Attributen steht ein Vollblut-Gastronom: Peter Hager hat das L‘Etage geschaffen und 25 Jahre lang geführt, mit Leidenschaft, Stil und Können. Irgendwann kommt jedoch immer der Augenblick, etwas zu Ende gehen zu lassen und sich auf den Weg zu neuen Zielen zu begeben. Auch Peter Hager hat den Lockruf neuer Aufgaben...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.01.11
  • 3
Ratgeber
Der Mini Chopper von LONGIN auf der Freiterrasse des euroasiatischen Bistro DAMOA (ehemals ANKER). | Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
9 Bilder

LONCIN, das ultimative Vergnügen...

25.05.2010 LONCIN, das ultimative Vergnügen... Ein Motorrad der besonderen Art kann man seit einigen Tagen auf der Terrasse des euroasiatischen Bistro DAMOA (ehemals ANKER) am Marburger Steinweg bestaunen. Es handelt sich hierbei um einen Mini Chopper (L 220 cm / H 90 cm) mit Straßenzulassung (grosses Nummernschild) der chinesischen Fahrzeugschmiede LONCIN. Leider ist es dem Verfasser dieses Beitrages noch nicht gelungen, den Mini Chopper im Straßenverkehr zu fotografieren. Augenzeugen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.05.10
  • 1
Kultur
Herzlichen Glückwunsch Peter Hager

Ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel

Ein halbes Jahrhundert ist er nun alt. Peter Hager vom Bistro L'Etage in Königsbrunn feierte gestern seinen 50. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Zum alten Eisen gehört er deshalb noch lange nicht. Im Gegenteil, steht doch stetige Weiterentwicklung und das offen sein für Neues für sein Lebensmotto. Am 03. Oktober 1986 eröffnete er in Königsbrunn das Bistro - Cafe - Creperie L'Etage in der Bürgermeister Wohlfahrth Straße. Nicht nur mit leckeren Baguettes und Galettes verwöhnt er seine Gäste,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.05.10
Kultur
3 Bilder

Bistro L'Etage fördert den Nachwuchs

Als absolute Stimmungskanonen entpuppte sich die junge Band Halfway Past am Samstag, den 15.05.2010 im Bistro L'Etage Königsbrunn. Seit geraumer Zeit punktet das Bistro in Königsbrunn durch das Angebot an Livemusik-Abenden, wobei es nicht an Abwechslung fehlt. Diesmal war eine sehr junge Nachwuchsband zu Gast, deren Repertoire erstaunlich umfangreich war. Nicht nur Coverrock wurde geboten, auch aktuelle Hits aus den Charts holten die drei Jungs, plus eine Damenbesetzung aus dem Ärmel. Im Jahre...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.05.10
Kultur
2 Bilder

Ein Ort zum Abschalten

Ein jeder hat seine eigene Methode abzuschalten, Ideen zu sammeln oder einfach nur auf "neue" Menschen zu treffen. Wenn ich nach einer Tour durch Lehrte, mich entspannen will, dann finde ich an diesem Ort alles was ich brauche. Nette Menschen, meinen Kaffe, meine Zigarette und wenn ich möchte, auch ein gutes Gespräch. Oft auch die Idee für eine neue Story.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.07.09
  • 5
Freizeit
... einen Kaffee, bitte!
3 Bilder

BISTRO SONNENBLUME

Dieses besondere Bistro befindet sich im Haus des BNVHS Bildungswerkes der Niedersächsischen Volkshochschulen in der Feldstraße 9 in Burgdorf. Zurzeit absolvieren hier und in der Friederikenstraße 18 junge Leute ihre Ausbildung zum/zur HauswirtschafterIn oder als HelferIn Hauswirtschaft. Sie lernen dabei alles was im Haus so anliegt. Fenster putzen, Staubsaugen, vom kompletten Menü bis zum Brunch … ihnen ist nichts fremd. Seit April profitiere ich als Teilnehmerin an der Weiterbildungsmaßnahme...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.07.08
  • 1
Ratgeber
Tankstellenshop in Eichenau
8 Bilder

Tankstelle in Eichenau? Das war einmal. Abriss 2017, Neubau EDEKA 2019

(Eichenau) Die Gemeinde Eichenau hat eine "Familienkutsche" als Dienstwagen mit Erdgas angeschafft. Der Wagen kann einmal wöchentlich in FFB oder Germering mit Erdgas betankt werden.Dann reagierte auch dieTankstelle auf die Anforderungen der Zeit - man richtet aber leider eine Autogas/Butan Tankstelle ein. Also leider nichts für das Gemeindeauto... Ehepaar Hanisch hatte fünf Jahre Tankstellen Erfahrung in Germering bevor sie nach Eichenau in die Total Tankstelle kamen. Der Vorgänger Neppl war...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 15.11.07
Kultur
7 Bilder

Feinkost und Bio-Obst in Eichenau - EL.Mercado in der Hauptstraße

In der besten Lage in der Ortsmitte eröffneten Michael Beck und Mohamed Belatrèche den Feinkostladen mit Bistro EL MERCADO und seit Juli 2008 auch mit Bio - Obst und Gemüse. Nachdem einige Versuche mit einem Feinkostgeschäft in Eichenaus Bahnhofsstraße gescheitert waren, besteht nun ein Geschäft in bester Lage. Das Konzept ist viel versprechend. Nun ist in der Einkaufszone auf jeder Seite der Straße eine kleine Ruhezone mit Bistrotischen und Spezialitäten. Jeden Freitag ist zum Ausklang der...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 28.04.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.