Bissendorf/ Scherenbostel

8 Bilder

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 14.01.2017 | 23 mal gelesen

Bei trübem aber noch trockenen Wetter, trafen sich alle fleißigen Helfer um neun Uhr am Feuerwehrhaus in Bissendorf um Traditionell die Tannenbäume einzusammeln. Nach kurzer Einweisung und Sicherheitsbelehrung starteten alles 7 Gruppen, um in Bissendorf und Scherenbostel, die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Jede Gruppe bestand aus einem Trecker Gespann und mindestens 3 Feuerwehrmännern/ Frauen und 2 Jugendfeuerwehr...

10 Bilder

Woher kommt unser Löschwasser bzw. Trinkwasser ??? 1

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 03.12.2015 | 159 mal gelesen

Dieser Frage gingen die Kids der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel nach. Zum regulären Dienst am Mittwoch, trafen sich alle am Feuerwehrhaus in Bissendorf. Von dort aus startete die Gruppe mit zwei Fahrzeugen zum Wasserwerk nach Elze. Dort angekommen wurde die Gruppe von Herr Schröter, der die Öffentlichkeitsarbeit von Enercity betreut in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es in den...

11 Bilder

Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 16.09.2014 | 211 mal gelesen

Dieses Übungsszenario hatten sich die Ausbilder der Atemschutzgruppe ausgedacht. Bei dieser Übung sollte den JF Kits die praktische Arbeit der Atemschutzgeräteträger näher gebracht werden. Am Übungsobjekt angekommen, war eine Starke Verqualmung ( durch eine Nebelmaschine) festzustellen. Daraufhin, wurde eine Löschwasserentnahmestelle aus einem Bohrbrunnen hergestellt und die Wasserversorgung zum Übungsobjekt...

14 Bilder

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel im Heideheim in Bissendorf Wietze.

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 20.07.2013 | 555 mal gelesen

Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr ihr Zeltlager in der ersten Ferienwoche. Treffpunkt war am Samstagmorgen das Feuerwehrhaus. Nachdem alle Zeltlager Utensilien in den Fahrzeugen und Anhänger verstaut waren, ging es mit den Fahrrädern Richtung Bissendorf Wietze zum Heideheim. Dort angekommen wurden die Zelte aufgebaut und die Schlafplätze hergerichtet. Anschließend gab es zur Stärkung leckeren Kuchen. Die...

8 Bilder

Gemeinsamer Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel und der Atemschutzgruppe

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 17.07.2012 | 380 mal gelesen

Am vergangenen Mittwoch Abend, traf sich die Jugendfeuerwehr und die Atemschutzgruppe der Feuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel in Bissendorf / Wietze um gemeinsam zu Üben. Dort kann ein Haus, welches netter-weise der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wird, zum üben genutzt werden. Der traditionelle Gemeinschaftsdienst zwischen der Jugendfeuerwehr und der Atemschutzgruppe findet jährlich statt. Dieses mal, sollte bei einer...

5 Bilder

Übungsdienst Feuer im Kleingartenverein

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 07.07.2011 | 470 mal gelesen

Jugendfeuerwehr und Atemschutzgruppe üben gemeinsam beim Kleingartenverein Bissendorf. Am vergangenen Mittwochabend begann der Übungsdienst für die Atemschutzgruppe und die Jugendfeuerwehr Bissendorf Scherenbostel mit dem Stichwort, Feuer im Kleingartenverein Bissendorf. Die Anfahrt und die Fahrzeugaufstellung gestaltete sich schwierig, da das Gelände des Kleingartenvereins nur schwer mit großen Feuerwehrautos zu befahren...

5 Bilder

Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel der Natur auf der Spur.

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 29.05.2011 | 381 mal gelesen

Mit dem Fahrrad ging es zur Eichenkreuzburgnach Bissendorf- Wietze. Dort traf sich die Jugendfeuerwehr mit dem Vorsitzenden des Hegerings Wedemark Folke Hein. Nach kurzer Begrüßung ging Herr Hein auf die Eichenkreuzburg ein. Er erklärte alles zur Entstehung und Nutzung der Eichenkreuzburg. Nach dem alle Fragen beantwortet waren, ging Herr Hein auf die umliegenden Baumarten ein. Wobei er sehr anschaulich die Unterschiede...

3 Bilder

Videonacht der Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 02.03.2011 | 274 mal gelesen

Wedemark: feuerwehrhaus | Die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel traf sich Freitag Abend zur alljährlichen Videonacht, die mittlerweile ein festes Highlight der Jährlichen Jugendfeuerwehrarbeit ist. Um 18 Uhr trafen sich alle im großen Schulungsraum im Feuerwehrhaus. Ein Teil der Mannschaft bereitete die Pizzen für das gemeinsame Abendessen vor, der Rest deckte den Tisch und baute den Schulungsraum zum Kinosaal um. Dann wurde gemeinsam...

8 Bilder

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel am Hüttenseepark in Meißendorf

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 06.07.2010 | 692 mal gelesen

Meißendorf: Hüttenseepark | Zeltlager Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel am Hüttenseepark in Meißendorf. Die Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel fuhr in der ersten Ferienwoche in ihr alljährliches Zeltlager. Diesmal ging es zum Hüttenseepark nach Meißendorf, bei Winsen an der Aller. Morgens um 8.30Uhr trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer am Feuerwehrhaus in Bissendorf. Dort wurden dann die zwei bereit stehenden...