Bisons

36 Bilder

1. Gipskarstwanderung im Südharz – Rund um die Rüdigsdorfer Schweiz 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Nordhausen | am 07.11.2017 | 156 mal gelesen

Nordhausen: Rüdigsdorfer Schweiz | Nordhausen, OT Krimderode am 30.10.2017. Nun der angekündigte Bericht über meine erste Ringwanderung (Dauer 3 Stunden). Aus 25 Wanderroutenvorschlägen um Nordhausen und der den Wanderkarten der Harzer Wandernadel“ hatte ich mir eine eigene Rundtour ausgedacht (Bild 2). Sie lehnt sich stark an die„Tour der Vielfalt“ an – siehe auch dort. Wir parkten in Krimderode neben der St.-Nicolai-Kirche. Dieses bedeutsame Gotteshaus...

46 Bilder

150 Jahre nach den Siedlern auf deren Spuren durch die Great Plains. - Teil 2 2

Georg Pauldrach
Georg Pauldrach | Garbsen | am 14.06.2014 | 110 mal gelesen

2. Teil – Die Black Hills Der Schlaf hat gut getan und heute gab es keinen Druck Kilometer zu fressen, sondern die herrliche Gegend, bei herrlichem Wetter zu genießen. Aber wer sich nur 2 Tage in Keystone Zeit genommen hat, muss diese auch gut einteilen. Die aufgehende Sonne scheint den Präsidenten genau ins Gesicht, ohne dass sie blinzeln und genau das wollten wir überprüfen. Amerikaner sind keine Frühaufsteher und so...

53 Bilder

Ausflugstipp: Der Serengeti-Park in Hodenhagen 19

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Hodenhagen | am 09.05.2011 | 693 mal gelesen

Hodenhagen: Serengeti-Park | Der Serengeti-Park ist der größte Safaripark Europas. Seit der Eröffnung im August 1974 wurde er laufend saniert und erweitert. So entstanden nach und nach zu der Tierwelt die Wasser-, die Affen- und die Freizeitwelt sowie viele Extras wie Aqua- und Dschungelsafari und verschiedene Aktionen und Vorführungen. Mann muss sich schon Prioritäten setzen, weil sonst, vor allem wenn Kinder dabei sind, ein Besuchstag nicht...

8 Bilder

Bisons in Pullman City 4

Conny Herrmann
Conny Herrmann | Salzgitter | am 24.07.2010 | 402 mal gelesen

Wir war gestern mal wieder in Pullman City (Hasselfelde/Harz). Wie immer war es echt super dort. Sehr beeindruckend sind natürlich die Bisons. Aber überzeugt Euch doch selbst ;-)

6 Bilder

Junge Bisons mit Eltern im Schnee 1

Ferdinand Lühring
Ferdinand Lühring | Neustadt am Rübenberge | am 11.01.2010 | 401 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schneeren | Auch im Winter fühlen sich die Schneerener Bisons wohl. Die Bisons mit den kurzen Hörnern sind die im Sommer geborenen.

4 Bilder

Bisonherde in Schneeren 1

Ferdinand Lühring
Ferdinand Lühring | Neustadt am Rübenberge | am 13.04.2009 | 288 mal gelesen

In Schneeren grasen jetzt auch Bisons. Der ungewöhnliche Anblick auf einer Wiese in Schneeren hat sich schon herumgesprochen. Neugierige Bürger wandern ins Nordfeld um die mächtigen Tiere zu sehen.

1 Bild

"Im Reich der Bisonjäger" - Ausstellung im Exerzierhaus/Klenzepark in Ingolstadt 2

Stadtmuseum Ingolstadt
Stadtmuseum Ingolstadt | Ingolstadt | am 02.06.2008 | 1428 mal gelesen

So lautet die neue Ausstellung des Stadtmuseums Ingolstadt im Exerzierhaus im Klenzepark. Sie geht bis zum 3. August. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10-17 Uhr. Cowboyfilme und Western kennt jeder. Doch sie vermitteln oft nur ein Zerrbild über die Indianer und ihre Kultur. Die Ausstellung im Klenzepark will Irrtümer und Klischees aufdecken und stellt die vier großen Lebensräume Nordamerikas – Gebirge, Wald, Prärie,...