Bismarckturm Neusäß

14 Bilder

Wasserwacht Steppach feiert 40. Jubiläum am Bismarckturmfest

Carolina Lenhart
Carolina Lenhart | Neusäß | am 04.07.2017 | 89 mal gelesen

Neusäß: Bismarckturm | Bereits zum 31. Mal organisierte die Rot-Kreuz-Bereitschaft Steppach das Fest mit der schönsten Aussicht über Augsburg – das alljährliche Bismarckturm-Fest, welches immer am ersten Juli-Wochenende am Steppacher Bismarckturm stattfindet. Eine Premiere und zugleich ein Jubiläum hatte dabei die Wasserwacht Steppach. Die Ortsgruppe organisierte zum ersten Mal gemeinsam mit der Bereitschaft das Fest und feierte dabei ihr...

13 Bilder

DAS Fest in Steppach - Rot-Kreuz-Bismarckturmfest am 01. und 02. Juli am schönsten Platz über Augsburg

BRK Bereitschaft Steppach
BRK Bereitschaft Steppach | Neusäß | am 12.05.2017 | 84 mal gelesen

Neusäß: Bismarckturm bei Steppach | Die Rot-Kreuz-Bereitschaft Steppach ruft zum Fest mit der schönsten Aussicht über Augsburg und Umgebung,das dieses Jahr am Samstag, 01. Juli und Sonntag, 02. Juli wieder am Steppacher Bismarckturm stattfindet. Los geht es bei jedem Wetter mit Zeltbetrieb am Samstag, 01. Juli um 15:00 Uhr. Auch diesmal warten Spezialitäten vom Holzkohlegrill und besondere Schmankerl, wie frisch am Platz geräucherte Lachs-Forellen und...

3 Bilder

Der Bismarckturm (Neusäß-Steppach)

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 10.01.2015 | 127 mal gelesen

Heute Nachmittag war ich in Neusäß und im Naturpark "Augsburg westliche Wälder" unterwegs. Auf einer Anhöhe in Steppach, dem Steppacher Berg (stolze 529m hoch) wacht die prägnante, aus Tuffstein erbaute 20m hohe Bismarcksäule gleichermaßen auf der einen Seite über Steppach und auf der anderen Seite über Augsburg. Der Bismarckturm wurde 1905 fertiggestellt und ist einer der wenigen guten Aussichtspunkte über die Stadt...

18 Bilder

Neusäß - Steppach 8

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 22.06.2014 | 153 mal gelesen

Quer durch Steppach und hinauf zum Bismarckturm ging meine Fotosession. Noch ist alles ruhig oben beim Bismarckturm, das ändert sich ja bald, wenn wieder das Bismarckturm-Fest veranstaltet wird. Auf den Turm bin ich nicht geklettert, weil die Sicht über Augsburg sehr dunstig war, wie an einigen Fotos zu sehen ist. Nach dem Speichern auf dem PC habe ich festgestellt, dass über dem Klinikum etwas schwebt. Die...

7 Bilder

Neusäß ROCKT - Das Open-Air am Bismarckturm

Stereoton - Team
Stereoton - Team | Neusäß | am 17.07.2013 | 5408 mal gelesen

Neusäß: Bismarckturm | Alle kennen ihn - den Turm, der auf der Hochebene der Steppacher Felder thront und dieses Jahr im August seinen 112. Geburtstag nach der Grundsteinlegung und seinen 30 jährigen Sanierungstag feiert. Wenn sich hier nun auch noch die bekanntesten Neusässer Musiker die Hand geben, muss es ein besonderes Ereignis sein. Und das ist es auch! Sei dabei und feiere am malerisch in Szene gesetzten Bismarckturm mit der schönsten Stadt...

Öffnungszeiten des Bismarckturmes in Steppach

Maximilian Grundler
Maximilian Grundler | Neusäß | am 30.08.2010 | 1326 mal gelesen

Neusäß: Bismarckturm bei Steppach | Der Bismarckturm ist einer der wenigen Aussichtspunkte im Augsburger Raum und bietet eine hervorragende Aussicht auf die Stadt. Er ist vom 1.4. bis 31.10. bei schönem Wetter von 9–19 Uhr geöffnet.