Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bismarckturm Neusäß

Beiträge zum Thema Bismarckturm Neusäß

Kultur
7 Bilder

Bismarckturm, Graffiti, Littering
„Bad Manners“ …

„Mitten im Schönen“, so lautet das Motto der Stadt Neusäß. Und eine meiner Lieblingsdestinationen ist der Bismarckturm oben auf dem Hügel überm Ortsteil Steppach. Dort gibt es nicht nur eine abwechslungsreiche Rundumsicht, sondern neuerdings auch innovative Kunst. Viele wählen den Aufstieg gen Bismarckturm von der Westseite, denn dort kommt man relativ weit mit dem PKW hoch und dann sind es nur noch wenige Höhen- und Streckenmeter zu Fuß. Reizvoller dagegen ist der lange und steile Fußweg vom...

  • 21.01.24
  • 1
Freizeit
13 Bilder

DAS Fest in Steppach - Rot-Kreuz-Bismarckturmfest am 01. und 02. Juli am schönsten Platz über Augsburg

Die Rot-Kreuz-Bereitschaft Steppach ruft zum Fest mit der schönsten Aussicht über Augsburg und Umgebung ,das dieses Jahr am Samstag, 01. Juli und Sonntag, 02. Juli wieder am Steppacher Bismarckturm stattfindet. Los geht es bei jedem Wetter mit Zeltbetrieb am Samstag, 01. Juli um 15:00 Uhr. Auch diesmal warten Spezialitäten vom Holzkohlegrill und besondere Schmankerl, wie frisch am Platz geräucherte Lachs-Forellen und vieles andere mehr. Dass es sich bei den Waren um Produkte von heimischen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.05.17
Natur
18 Bilder

Neusäß - Steppach

Quer durch Steppach und hinauf zum Bismarckturm ging meine Fotosession. Noch ist alles ruhig oben beim Bismarckturm, das ändert sich ja bald, wenn wieder das Bismarckturm-Fest veranstaltet wird. Auf den Turm bin ich nicht geklettert, weil die Sicht über Augsburg sehr dunstig war, wie an einigen Fotos zu sehen ist. Nach dem Speichern auf dem PC habe ich festgestellt, dass über dem Klinikum etwas schwebt. Die Vergrößerung zeigt, dass es sich um einen Fallschirmspringer handelt. Viel Vergnügen bei...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.06.14
  • 7
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.