Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bischof Nikolaus

Beiträge zum Thema Bischof Nikolaus

Freizeit
Bischof Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten zu Besuch!
9 Bilder

Bischof Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten

Leuchtende Augen gab es bei den Kindern des Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., als Bischof Nikolaus am Samstag in der Reithalle der Reitanlage Meir in Thierhaupten einen Besuch abstattete. Natürlich hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Das Gedichtchen wollte vor Aufregung nicht klappen aber ein paar Liedchen wurde von der Kinderschar gesungen. Auf dem Rücken der Pony‘s Flippi und Scarlett hatten die Kinder zuvor am Nachmittag viel Freude.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.12.16
Kultur
Nikolaus 2013
24 Bilder

Bischof Nikolaus aus Rheydt

Bischof Nikolaus, ist nicht der Weihnachtsmann, auch wenn sich verschiedentlich Weihnachtsmänner als Nikolaus ausgeben. Nikolaus war ein Bischof, ein frommer Mann, der aus einem reichen Elternhaus entstammte und seinen Reichtum an Bedürftige ausgab. Um den Bischof Nikolaus ranken sich viele Legenden. Nikolaus ist der Schutzpatron der Kinder und der Schiffer und es ist schade, das er oft nicht so dargestellt wird, wie es ihm gebührt. Nikolaus ist der Freund aller Kinder und er würde nie ein Kind...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 27.01.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.