Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Birnenkuchen

Beiträge zum Thema Birnenkuchen

Ratgeber
Fertige Birnen-Tarte.
14 Bilder

Birnen-Tarte mit Marzipan

Wir befinden uns in der Birnensaison! Wie wäre es mit einer leckeren Tarte mit Marzipan? Zutaten: 220g Weizenmehl 1 Prise Salz 2-3 El Wasser 130g Butter etwa 750g Birnen 200g Marzipanrohmasse 1 Zitrone 3 El Aprikosenkonfitüre 2 El Pistazienkerne Zubereitung: Aus Weizenmehl, Butter, Salz und Wasser einen Teig herstellen. In eine Tarteform (26-28cm Durchmesser) geben und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Bei 160 Grad etwa 10 Minuten vorbacken. Den Marzipan grob raspeln, auf den vorgebackenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.09.13
  • 3
Ratgeber
Gewürz-Birnen-Kuchen (Die Marmelade könnte man auch einfach weglassen)
7 Bilder

Gewürz-Birnen-Kuchen

Birnen, Birnen, Birnen - die Küche steht voll, die Vorratskiste ist gefüllt und am Baum hängen auch noch sehr viele. Alle sind eigentlich schon mit Birnen versorgt. Da ich noch Urlaub habe und das Wetter schlecht ist, wollte ich heute mal einen Kuchen backen - nur so einen kleinen für "Nebenbei". Das schnelle und einfache Rezept "Versunkener Kirschkuchen" kennt wohl jeder. Die Zutaten hat man meistens im Haus und man kann ihn schnell abwandeln und mit Äpfeln oder Zwetschen etc. backen. Ich nahm...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.08.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.