Bioware

15 Bilder

BDS-Stammtisch im WELTLADEN Königsbrunn

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 14.07.2014 | 490 mal gelesen

Königsbrunn: Weltladen Königsbrunn | Der bereits beliebte Stammtisch des BDS Königsbrunn fand diesmal im geladenen Kreis im Weltladen Königsbrnn statt. Zu diesem besonderen Stammtisch konnte man sich im Vorfeld anmelden, da die Teilnehmerzahl aufgrund der Räumlichkeit leider begrenzt war. Umso schönes war es, wie gut dieser spezielle Stammtisch angenommen wurde! Es erwartete uns nicht nur ein Gedankenaustausch und das Kennenlernen neuer...

1 Bild

Obst und Gemüse aus zertifiziertem biologischen Anbau auf dem Gersthofer Wochenmarkt

Ulrike Meißner
Ulrike Meißner | Gersthofen | am 02.06.2014 | 311 mal gelesen

Ab Samstag, 7. Juni neuer Stand auf dem Gersthofer Wochenmarkt Am Samstag, dem 7. Juni, beginnt auf dem Gersthofer Wochenmarkt eine dreimonatige Probephase für einen separaten Stand mit Biowaren. Anton Krieger, der bereits seit vielen Jahren auf dem Wochenmarkt mit verschiedenen Ständen vertreten ist, hat sich entschlossen, zusätzlich zu seinem bisherigen Angebot auf Obst und Gemüse aus zertifiziertem biologischen Anbau zu...

1 Bild

Das aktuelle Thema: "Pferd oder Gaul" 8

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 16.02.2013 | 284 mal gelesen

Schaut in der Zukunft unsere Lebenmittel-Etikettierung etwa so aus? Diese scheinbar "ehrliche" Kennzeichnung von Lebenmittel fand ich auf der Dose einer "Gemüsesuppe". Mein Fazit: Lesen und "verstehen" = 2 Stunden, Kochen = 8 Minuten, Essen = 3 Minuten. Prost Mahlzeit! Ich werde jedenfalls nur noch mit dem "Brockhaus" zum Einkaufen gehen. Oder es wie bisher meiner Frau überlassen. Im übrigen, ich habe "überlebt", es war...

28 Bilder

Hoffest am Amperhof

Andreas Nentwig
Andreas Nentwig | Olching | am 12.09.2011 | 559 mal gelesen

Olching-Geiselbullach: Amperhof | Auch dieses Jahr hat wieder ein Hoffest auf dem Ampperhof in Olching-Geiselbullach Anfang September stattgefunden. Wie immer, war eine sehr harmonische Stimmung auf dem Fest, über die die Bilder etwas berichten können. Auch das Wetter hat mitgespielt. Weil die Sonne so gebrannt hat, haben viele lieber Schatten aufgesucht. Es gab gut und viel zu essen, zu hören, zu sehen und zu treffen etc.

2 Bilder

wochenmarkt in Alt-Garbsen 4

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 21.03.2009 | 712 mal gelesen

Der donnerstägliche wochenmarkt auf dem Kastanienplatz in Alt-Garbsen wird gut besucht und hat sich zu einem wichtigen treffpunkt entwickelt, auf dem nicht nur eingekauft, sondern auch geklönt wird.

26 Bilder

Hoffest am Amperhof in Olching-Geiselbullach 2

Andreas Nentwig
Andreas Nentwig | Olching | am 16.09.2007 | 2758 mal gelesen

Es gab viel zu sehen, schmecken, hören, treffen und fühlen. Eine sehr harmonische und anregende Stimmung herrschte bis in die Abendstunden auf dem Amperhof.