Biographie

1 Bild

Benedict Cumberbatch stürzt von Bus während Dreh

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | vor 4 Tagen | 60 mal gelesen

Benedict Cumberbatch fiel während Dreharbeiten von einem roten Doppeldeckerbus. Wie geht es dem Schauspieler nach dieser dramatischen Szene? Müssen wir uns von "Doctor Strange" verabschieden? Seit August wird der Film "Louis Wain" gedreht, dieser handelt, wie der Name bereits preisgibt vom bekannten Künstler Louis Wain, aus dem 19. Jahrhundert. Will Sharpe ist der Director des Films und leitet die Regie. Doch was ist...

1 Bild

Ashton Kutcher und Demi Moore: Ein Dreier zerstörte ihre Ehe 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.09.2019 | 30 mal gelesen

Vor sechs Jahren trennte sich eins der beliebtesten Hollywood-Paare: Demi Moore und Ashton Kutcher. Nun erzählt die Schauspielerin den wahren Trennungsgrund. Demi Moores Autobiografie, “Inside Out” kommt nächste Woche in die Buchhandlungen, doch sorgt schon für schockierte Gesichter. Die Schauspielerin gibt darin intime Einblicke in ihr bisheriges Leben, auch Details über ihre Ehe mit “The Ranch”-Schauspieler, Ashton...

3 Bilder

Schicksal zeichnet die Wege des Lebens! (Die Eltern) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.08.2019 | 275 mal gelesen

Bevor ich mit meiner fünfzig Jahre Deutschland Geschichte fortfahre möchte ich euch zur Vorgeschichte meine Eltern  und ihre Lebensstationen aufzeigen. Meine Eltern kamen 1956 als mein älterer Bruder 1 Jahr alt war aus Makedonien in die Türkei. Nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches  im Balkan gab es immer wieder Rückführungen und Umsiedlungen der türkisch stämmigen. Da sie die Repressalien wie Enteignung, Änderung...

2 Bilder

Familienblatt der Pfleiderer erschienen

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 06.07.2018 | 83 mal gelesen

Lichtenstein: Allee | Liebe Mitglieder und Freunde des Familienverbands Pfleiderer, zwei Vettern feierten unlängst ihren 90. Geburtstag und wir lassen sie in dieser Ausgabe näher zu Wort kommen. Bernhard und Hans Pfleiderer sind unterhaltsame Plauderer und sehr glaubwürdige Erzähler. Zum zweiten mal dürfen wir ein Stück Literatur von H.W. Hermanni veröffentlichen. Diesmal geht's um die Verheiratung seiner Tochter. Und auch unsere liebe...

1 Bild

Buchtipp: "Der Stift und das Papier" von Hanns-Josef Ortheil 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 20.04.2018 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Leseprobe und Neuigkeiten zu meiner Biographie "eine Frau von Ost nach West"

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.03.2018 | 58 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich habe schon einen Beitrag wegen meiner Biographie verfasst, aber es gibt Neuigkeiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es gab einen Verlagswechsel, und der hat sich wirklich gelohnt. zum ersten die Bilder sind jetzt endlich angekommen, und das Interesse steigt, weil diese Biographie auch politisch sehr aktuell ist, obwohl ich sie vor ca. 1,5 Jahren schrieb. Aber hier ist eine Leseprobe: Leseprobe Jetzt muss ich...

"Ein Komiker macht Ernst"

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Diedorf | am 16.02.2018 | 4 mal gelesen

Diedorf: Haus Vinzenz | Eine Biographie über Dieter Hallervorden Veranstalter: Pfarrei Herz Mariä, um 15:30 Uhr und nochmal um 19:30 Uhr

2 Bilder

Vorankündigung zur Lesung aus Autobiographie “Eine Frau zwischen Ost und West“ Zeit für Veränderungen von Britta Banowski im Stadtmuseum Schwedt

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.01.2018 | 96 mal gelesen

Hannover: HAZ | Am 9.Mai 2018 um 17 Uhr findet in den Räumen des Stadtmuseums Schwedt eine Buchlesung zu einer außergewöhnlichen Biographie statt. Es ist die Geschichte der Stadt Schwedt von 1969 bis 2003. In Bild und Ton Ihre Eltern waren die jenigen, die Schwedt aufbauten, hier lebten und alles für die DDR und danach auch noch für den gesamtdeutschen Staat gaben. Anerkennung bekommen sie jetzt in diesem Buch. Britta Banowski,...

1 Bild

Autobiografie erscheint am 13.11. 2017 Titel: "Eine Frau zwischen Ost und West" Zeit für Veränderungen

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 13.10.2017 | 36 mal gelesen

Hannover: HAZ | Zeit für Veränderungen den Satz haben wir gerade erst in der Werbekampagne der SPD gelesen Aber es sind jetzt fast 30 Jahre nach der WENDE und hat sich was verändert? Naja ich sage mal es wurde erst die letzten 2 Jahre ein wenig besser, aber direkt verändert hat sich nichts. deshalb habe ich meine Biografie gerade jetzt geschrieben, weil es Zeit für Veränderungen ist, vor allem in den NEUEN Bundesländern. Und ich weiß...

1 Bild

Buchtipp: "Die Erfindung des Lebens" 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 03.10.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Tokio Hotel: Tom und Bill Kaulitz schreiben ein Buch! (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.07.2015 | 409 mal gelesen

Die Kaulitz-Brüder von Tokio Hotel liegen nicht auf der faulen Haut. Tom und Bill haben ein neues Projekt − und zwar schreiben sie an ihrer eigenen Biographie, die sich um ihr bisheriges Leben drehen soll. Die Tokio Hotel Brüder Tom und Bill Kaulitz haben aktuell konkrete Karrierepläne: Sie werden zu Autoren! Genauer gesagt schreiben die beiden momentan an ihrer Biographie. Sie haben sich laut eigenen Angaben auch keinen...

7 Bilder

Tokio Hotel: Bill Kaulitz arbeitet an erstem Buch!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.02.2015 | 1856 mal gelesen

Die Fans von Tokio Hotel haben Grund zur Freude: Mit „Kings of Suburbia“ gab es nicht nur ein neues Album nach langer Abstinenz der deutschen Band. Nun gibt es Bill Kaulitz & Co bald auch für das Bücherregal. Doch was erwartet uns im geplanten Tokio-Hotel-Buch? Wir können nicht genug von Bill und Tom Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing bekommen! Die Fans von Tokio Hotel mussten auch viel zu lange ohne die vier Jungs...

3 Bilder

Matthäus Beger (Pfarrer in Unterhausen) 1

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 18.01.2015 | 189 mal gelesen

Lichtenstein: Pfarrhaus | Beitrag zur Orts- und Kirchengeschichte Unterhausen, Lkr. Reutlingen, BW Vater: Matthäus Beger (1614–1681, angesehener Bürger und Ratsverwandter in Reutlingen) Mutter: Maria Dorothea Fischer Geburtsdatum: 15. April 1655 Am 25. September 1682 Heirat mit Judith Enßlin Sterbedatum: 12. April 1728 Biographie Am 16. Mai 1670 an der Universität Tübingen immatrikuliert, Philosophiestudium, am 6. August 1673 Magister. 1675...

14 Bilder

One Direction packen aus und enthüllen ihre Geheimnisse

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.09.2014 | 830 mal gelesen

Während die Fans noch sehnsüchtig auf das Erscheinen der neuen Platte “Four” der Band One Direction warten, gibt es ab heute eine ganz andere Art um den fünf Sängern näher zu kommen. Denn jetzt erschien die exklusive Biographie “Who We Are” in den Läden. Doch auf welche Geheimnisse kann man sich freuen? Ab heute gibt es die neue One Direction- Biographie “Who We Are” im Handel zu kaufen. In diesem Buch wollen die Sänger...

1 Bild

Pfründe retten – Aufschrei der Entrüstung – Verlage gegen Amazon 3

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 27.08.2014 | 140 mal gelesen

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Autor und Herausgeber Hans Georg van Herste EK „Guten Morgen, Herr van Herste! Es freut mich, dass Sie Zeit für mich gefunden haben. Sitzen Sie gern am Wurmbergsee und genießen die Aussicht? vH Ich bin gern hier oben. Mehrmals im Jahr versuche ich, mir ein paar Minuten der Stille rauszuschlagen und den wunderbaren Blick zu genießen. Leider ist es selten still auf der...

1 Bild

Musicalfahrt zu "Kolpings Traum" ins Schlosstheater nach Fulda

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Fulda | am 20.06.2014 | 153 mal gelesen

Fulda: Schlosstheater | "Ohrwurm-Botschaften für das Heute" hat musikschulwelt.de in einer Rezension über das Musical "Kolpings Traum" geschrieben. „Hier verbinden sich ein frischer Musicalsound, Bühnenaktion und Botschaft zu einem stimmigen Ganzen", wird weiter über das Musical ausgesagt. 2013 wurde die Produktion der spotlight Musicalproduktion GmbH erstmals zum 200. Geburtstag von Adolph Kolping (1813-1865) in Fulda und Wuppertal vor 27.000...

1 Bild

Nun ist es soweit, Ulli Hoeneß geht heute ins Gefängnis in die "geschichtsträchtige" JVA Landsberg 4

Volker Dau
Volker Dau | Landsberg am Lech | am 02.06.2014 | 226 mal gelesen

Landsberg am Lech: JVA | Nun ist es soweit, Ulli Hoeneß geht heute ins Gefängnis! Da „jubeln“ wohl besonders einige Leute, die früher gern mit ihm an der „Quelle“ saßen…? Ich finde es persönlich eher unanständig diesen Mann heute auf seine „Steuer-Geschichten“ reduzieren zu wollen… Die Dimensionen, die sich da steuerlich abgespielt haben kann wohl niemand (!) nachvollziehen? Eine Rekonstruktion von tausenden von Daten dürfte selbst...

1 Bild

Micaela Schäfers Memoiren: GNTM, Dschungelcamp und Sex mit Promis

Michael Stauner
Michael Stauner | Berlin | am 21.05.2014 | 798 mal gelesen

Micaela Schäfer hat im Mai 2014 ihre Biographie veröffentlicht. Deutschlands Reality-Star ist zwar erst 31, steht in der schnelllebigen Medienwelt aber schon einige Jahre als Nacktmodel im Rampenlicht. Zeit, um in „Lieber nackt als gar keine Masche“ über ihre bisherige Karriere, Schönheitsoperationen, Männer, Sex und das ein oder andere Geheimnis zu plaudern. Vom introvertierten, flachbrüstigen Mauerblümchen aus dem...

4 Bilder

R.F. Myller bei Männerwelten

R.F. Myller
R.F. Myller | Isernhagen | am 18.05.2014 | 106 mal gelesen

Isernhagen: Kunstverein Burgwedel-Isernhagen | Der hannoversche Künstler ist mit mehreren Arbeiten auf der diesjährigen Themenausstellung Männerwelten des Kunstvereins Burgwedel-Isernhagen vertreten. Der Künstler zu seinen Arbeiten: Die Arbeiten beschäftigen sich mit meiner eigenen Geschichte im Zusammenhang mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Thema der Arbeiten ist die männliche Sozialisation in den 70er und 80er Jahren des vergangenen...

Im Fernsehen wird die DDR (erneut und vehement) kaputt-„dokumentiert“ 23

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.05.2014 | 384 mal gelesen

Als waschechter DDR-ler kommen mir Bedenken bei den gegenwärtig in Haufen gesendeten Filmen, wie schlimm es in dieser DDR gewesen war und diese zu sehen ist. Mein DDR-Leben glich dem heutigen: „Engagiert mein Leben und das meines Umfeldes (mit)gestalten.“ Das war damals wie heute keineswegs gleichzusetzen mit systemnah oder STASI-angehaucht. Dass ich weder gegen den Staat auftrat noch verhaftet wurde, wird mir hoffentlich...

1 Bild

Markus Majowski - ein Engel auf Erden

Florian R.
Florian R. | Berlin | am 05.04.2014 | 194 mal gelesen

Lange habe ich von Markus Majowski nichts mehr gehört. Seitdem er bei den Dreisten Drei (TV-Comedyserie) ausgestiegen ist, sah ich ihn nur noch bei einer Würstchenwerbung im Fernsehen. Markus Majowski hat sich aber nicht zurückgezogen. Er ist weiterhin im Fernsehen und Theater aktiv und kommt seiner gesellschaftlich-sozialen Verantwortung nach; erst kürzlich nahm er sich Zeit und sprach mit Schulklassen einer sächsischen...

1 Bild

Hans-Jürgen Schmelzer, Meines Vaters Felder 1

Joachim R
Joachim R | Alt Mahlisch | am 20.02.2014 | 1067 mal gelesen

Lindendorf-Sachsendorf: Sachsendorf | aktualisiert | Biografie einer Landwirtsfamilie im OderbruchDieses Buch erzählt die Biografie einer deutschen Gutsbesitzerfamilie, die über drei Generationen hinweg im Oderbruch landwirtschaftlich tätig war, bevor ihr Besitz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verloren ging. Gestützt auf ein reiches Quellenmaterial an Briefen, Tagebüchern und Zeitungsmeldungen werden Aufstieg und Fall der Familie Schmelzer anschaulich und...

1 Bild

Biografie über ehemaligen Staatschef von Bulgarien und Führer der Opposition. Boyko Borissow!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 07.02.2014 | 198 mal gelesen

Im Juni wird eine Biografie über Boyko Borissow erscheinen. Er war von 2009 bis 2013 Ministerpräsident Bulgariens. Seit seinem Rücktritt und den Neuwahlen 2013 ist er der Kopf der Opposition in Bulgarien. Diese Neuwahlen führen ein Kuriosum an, es regiert zur Zeit nicht die Stärkste Partei in Bulgarien. Denn Stärkste Partei nach der Wahl, war die Partei Borissows GERB. Seit dem Antritt der neuen Regierung laufen unvermindert...

1 Bild

Biografie über ehemaligen Staatschef von Bulgarien und Führer der Opposition. Boyko Borissow!

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 07.02.2014 | 155 mal gelesen

Im Juni wird eine Biografie über Boyko Borissow erscheinen. Er war von 2009 bis 2013 Ministerpräsident Bulgariens. Seit seinem Rücktritt und den Neuwahlen 2013 ist er der Kopf der Opposition in Bulgarien. Diese Neuwahlen führen ein Kuriosum an, es regiert zur Zeit nicht die Stärkste Partei in Bulgarien. Denn Stärkste Partei nach der Wahl, war die Partei Borissows GERB. Seit dem Antritt der neuen Regierung laufen unvermindert...

3 Bilder

Erste Bilder von Benedict Cumberbatch in “The Imitation Game”

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.12.2013 | 394 mal gelesen

Benedict Cumberbatch ist einer der Helden des zweiten Weltkrieges. In der Verfilmung des Lebens von Alan Turing spielt der britische Schauspieler die Hauptfigur. „The Imitation Game“ ist der Streifen, an dem der "Sherlock" - Star bis vor kurzem arbeitete. Jetzt ist schon mal das erste Bild vom Set aufgetaucht. Der britische Mathematiker Alan Turing war eine der Schlüsselfiguren des zweiten Weltkrieges. Der Wissenschaftler...