7 Bilder

Fahrt gut ins letzte Wochenende des Jahres 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.12.2018 | 80 mal gelesen

War ein doofes Wetter heute gegen 18:00 Uhr in Cranzahl. Naja, wenn schon keine richtigen Schneebilder, dann eben 'ne schwarze Lok in dunkler Nacht. 🚂🌑❄️😉

32 Bilder

Für die Freaks 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 13.04.2018 | 93 mal gelesen

Freitag, der 13., genauer: der 13.04.2018 gegen 18:00 Uhr. Im Bahnhof Cranzahl gab es gleich zwei Dampflokomotiven zu bewundern. Krönung war aber die gleichzeitige Einfahrt der Fichtelberg- sowie der Erzgebirgsbahn um 18:01 Uhr, wobei die Lok der Fichtelbergbahn nur umgesetzt wurde. Alte und neue Technik unmittelbar nebeneinander. Da es ein ganz normaler Freitag war, blieb die Anzahl der Leute sehr überschaubar und es war...

5 Bilder

Mit Volldampf ins Pfingsten 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.05.2013 | 228 mal gelesen

Heute wieder ein wunderschöner Tag, um mal in Grüne zu Radeln. Zwischendurch ein paar Aufnahmen von der Fichtelbergbahn und weiter ging es. Bleibt zu hoffen, dass auch zu Pfingsten das Wetter hält und solche Fahrten dann wieder richtig Spaß machen.

1 Bild

Eisenbahnromantik 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 09.12.2012 | 350 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Schwarz auf weiß :-) 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 29.01.2012 | 397 mal gelesen

Heute musste ich wieder mal ein Stückchen mit der Fichtelbergbahn fahren, da im Sehmatal an den Wiochenenden keine anderen öffentlichen Verkehrsmittel (außer Taxi) fahren. Mit der Erzgebirgsbahn aus Annaberg-Buchholz eingetroffen, dauerte es nur wenige Minuten, bis die Bimmelbahn aus Richtung Oberwiesenthal ebenfalls eintraf. Bevor nun die Fahrt Richtung Oberwiesenthal beginnt, müssen Wasser und Kohle nachgeladen sowie...

5 Bilder

Modellbahnland Erzgebirge 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.07.2009 | 805 mal gelesen

Eine Zeitreise ins Jahr 1980 kann man im Modellbahnland Erzgebirge nachvollziehen. Dargestellt und nachgebaut sind die Bahnhöfe des Kreises Annaberg, wie sie damals aussahen. Auch historische Gebäude und Plätze kann man so wiederfinden, wie sie 1980 aussahen. So z.B. steht auf dem Annaberger Marktplatz noch die Aufbau-Tombola und kein Barbara-Uthmann-Brunnen. Manche Szenen sind so nachgestellt, dass man sich ein Lächeln...