Bilergalerie

35 Bilder

Sehnsuchtsorte 10

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 16.05.2020 | 153 mal gelesen

Die Stadt meiner Sehnsucht war 10 Jahre meine 2. Heimat - Dresden -. Die Stadt hat mich sehr geprägt, dort gab es alles was man sich kulturell nur wünschen konnte: Theater und Schauspiel, Kabarett und Konzerte, Museen und Galerien, der Kulturpalast, der Dresdner Zwinger und seine Gemäldegalerie mit den Alten und Neuen Meistern, der Große  Garten mit seinen breiten Alleen und Schlösschen, die Elbe auf der man mit dem Dampfer...

Bildergalerie zum Thema Bilergalerie
16
13
13
12
73 Bilder

6. Bundesweites myheimat-Treffen 2016 in Augsburg 24

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 16.05.2016 | 661 mal gelesen

Bilder zum "6. Bundesweiten myheimat-Treffen 2016 in Augsburg" Am Samstag, 14. Mai ging es "verspätet" mit der Führung "Augsburg mit allen Sinnen erleben" (eigentlich geplant um 9.45) vor dem Hauptportal des Rathauses los. Auch die, die die Stadtrundfahrt mit dem Bus gebucht hatten trafen sich ebenfalls vor dem Augsburger Rathaus. Viel freuten sich, "alte Bekannte" wieder mal zu sehen. Ganz stark waren die...

7 Bilder

Briefkästen in Dinkelsbühl -- Raritäten??? Nein - Conny meint nur "kurios"! 6

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 31.10.2014 | 120 mal gelesen

Wieder habe ich die Augen aufgemacht, und euch ungewöhnliche Briefkästen mitgebracht KGA`s gabs - trotz Suchen - leider keine vom Laufen taten weh mir die Beine!!!

68 Bilder

Die Freilichtbühne am Mangoldfelsen präsentiert den historischen Kriminalroman: "Der Name der Rose" 5

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 02.08.2014 | 227 mal gelesen

Das Theater Donauwörth präsentiert heuer auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen den Roman von Umberto Eco "Der Name der Rose" in einer Freilichtbühnenfassung von Claus J. Frankl. Umberto Eco (geb. 1932), ein italienischer Schriftsteller und Philosoph wurde mit seinem ersten Roman „Der Name der Rose“ weltberühmt. Er malt in diesem historischen Kriminalroman ein lebendiges Bild des späten Mittelalters mit seinen...