7 Bilder

Brunnen auf dem Dorfplatz in Sandizell 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 27.08.2019 | 105 mal gelesen

Öffentliche und private Brunnen Zu sehen auf dem Brunnen am Dorfplatz in Sandizell:  Ein Bauer, der eine Porzellanmalerin zuschaut und der junger Graf von  Sandizell als Rennfahrer Weitere Wasserausläufe sind der Stierkopf/Sandizeller Wappen und Sandizeller Spargelkopf Ich konnte einige Hunde sehen und fotografieren die sich bei dieser Hitze am Brunnen abkühlten. Ein Kunstwerk vom Künstler Richard...

2 Bilder

Nein! Keine Kryptowährung! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 114 mal gelesen

Habe vor kurzem eine Flasche Wein und zwei Einkaufs-Taler, nämlich den Donauwörther 10er geschenkt bekommen. Da meine Haare in letzter Zeit sehr lang waren dachte ich mir ich gehe zum Friseur und lasse meine Haare schneiden und zahle mit 10er. Haare und Bart schneiden hat 19.50 gekostet und ich zahlte mit 2 Donauwörther 10er. Fast in allen Geschäften in Donauwörth kann man mit dieser Zahlungsmittel zahlen. Ein richtiges...

7 Bilder

Das Wahrzeichen Venedigs ,,Markuslöwe" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.03.2017 | 193 mal gelesen

Der venezianische Markuslöwen kann man überall in Venedig begegnen. Hier habe ich einige fotografiert. Als Türklopfer, Türklingel, Brunnen als goldene Löwe in San Marco und auf dem Wappen von Venedig

7 Bilder

Kreisverkehr Fessenheim 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.05.2016 | 108 mal gelesen

In Fessenheim konnte ich dieses interessante Kreisverkehr mit Wappen, zwei Kirchen vom Ort und vier Entfernunghinweis-Steinen mit Kilometerangabe fotografieren. Fessenheim liegt zwischen Harburg und Oettingen.

7 Bilder

In was für eine Stadt war ich? 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.04.2016 | 137 mal gelesen

Habe wieder mal eine Stadt in .... besucht! Kann mir einer sagen wo ich war?

90 Bilder

Das springende Ross der Niedersachsen 2

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 17.07.2012 | 839 mal gelesen

Burgstemmen: Schloss Marienburg | Nordstemmen: Schloß Marienburg | Wappen des Bundeslandes Niedersachsen ist das springende Ross im roten Feld. Das niedersächsische Wappen hat eine 600 - jährige Geschichte .Ich las diese Geschichte kürzlich in einem Artikel . Das alte Sachsenross nahmen die Welfen 1361 als Wappen an , um ihre Vormachtstelleung gegenüber der Sachsen zu unterstreichen . Ich las auch schon von einem Widukind , jenem Herzog , dem man sagenhaftes...

65 Bilder

Im Detail - Obershagen im Burgdorfer Land 1

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Uetze | am 07.06.2012 | 1588 mal gelesen

Uetze: Obershagen | OKOK I Das OKOK Telelevision Team ist zwischen Weferlingsen und Hänigsen, in dem an der Burgdorfer Aue liegenden idyllischen Hagenhufendorf Obershagen für die Fotoportraitreihe über das Burgdorfer Land auf Motivsuche. Hagendörfer wie Obershagen sind planmäßige Siedlungsanlagen, die vornehmlich während des 13. Jahrhunderts entstanden sind. Der Ort wurde 1350 erstmals urkundlich erwähnt. Auf einem leicht erhöhten Uferdamm...