11 Bilder

Ein Uhu ganz nah 6

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 09.09.2013 | 235 mal gelesen

Bei der Schau der Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest in Brilon hatte es mir der wunderschöne Uhu am meisten angetan. Zwischen den Darbietungen saßen die Vögel unter einem großen Baum und die Besucher hatten Gelegenheit, sich die Tiere mal aus der Nähe und ganz in Ruhe anzuschauen. Dabei sind meine Fotos entstanden. Hier der Bericht zur Flugschau der Falknerei...

20 Bilder

Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest im Kurpark Reinhardshausen 1

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Bad Wildungen | am 09.09.2013 | 516 mal gelesen

Bad Wildungen: Reinhardshausen | Am vergangenen Wochenender fand wieder das traditionelle Kartoffelfest im Kurpark Bad Wildungen Reinhardshausen statt. Neben vielfältigem Markttreiben, Attraktionen für Kinder, allerlei Kulinarischem rund um die tolle Knolle gab es auch Musik und Auftritte der Falknerei Eulenhof aus Brilon. Falkner Stefan Kosfeld hatte außer dem Uhu Igor auch noch einen Amerikanischen Bussard und einen Falkland Karakara mitgebracht. Als...

7 Bilder

Bitte kein trübseliges b...UHU, sondern ein freundliches j...UHU! 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2013 | 168 mal gelesen

"Bitte recht freundlich und ganz still sitzen!" Danke, lieber UHU, das werden sicherlich schöne Portraitfotos. Schauen wir mal...

40 Bilder

Greifvogel Show in München Hellabrunn 7

Kathrin Zander
Kathrin Zander | München | am 12.05.2013 | 389 mal gelesen

München: Tierpark Hellabrunn | Endlich haben die Könige der Lüfte in Münchens Tierpark Hellabrunn die richtige Bühne bekommen. Die neu gestaltete Arena ist der richtige Platz für die herrlichen Vögel. Ein wenig zitterten wir ja, ob die stolzen Greifvögel überhaupt fliegen würden, denn noch 15 Minuten vor Beginn tobte über dem Zoo ein heftiges Gewitter. Doch wir hatten wohl Muttertags Glück, für die Dauer der Vorführung riss der Himmel auf und das Warten...

26 Bilder

Flugschau und andere Tiere 2

Bernd Wilke
Bernd Wilke | Springe | am 25.04.2011 | 730 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Hier endlich die ersten Fotos vom Fotoworkshop im Wisentgehege. Vielen Dank an die Seminarleiter Dagmar und Reinhard http://www.lodzig-naturfoto.de/index1.htm es war ein tolles Wochenende und hat viel Spaß gemacht. Auch vielen Dank an Thomas Hennig vom Wisentgehege http://www.wisentgehege-springe.de/ ohne dessen Hilfe viele Fotos nicht möglich geworden wären und nicht zuletzt vielen Dank an das Team vom...