16 Bilder

Herbstmarkt in Frankenberg 1

Aniane Emde
Aniane Emde | Frankenberg (Eder) | am 06.11.2011 | 734 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Historischer Klostergarten | Bei wunderschönem Wetter mit fast sommerlichen Temperaturen fand heute der 4. Markt im historischen Klostergarten von Frankenberg/Eder statt. Neben zahlreichen Herbstmotiven waren an den Ständen auch schon Geschenkideen für die Weihnachtszeit zu kaufen. Die Palette der Materialien war von Holz über Keramik bis hin zum Ton recht breit gefächert. Eines hatten die Verkäufer dennoch gemeinsam: Sie kommen aus der weitläufigen...

15 Bilder

Mehrere Festnahmen und ein Drogenfund

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Arolsen | am 03.11.2011 | 979 mal gelesen

Bad Arolsen: Belgischer Platz | Im Rahmen der Bad Arolser Präventionstage stellte die Polizei am vergangenen Samstag in mehreren Szenarien ihre Arbeit vor und zeigte mit diesen praktischen Beispielen auch Möglichkeiten auf, sich vor Alltagskriminalität zu schützen. In den beiden Einstiegsfällen beginnt die nachgestellte Situation im Straßenverkehr: Eine allgemeine Verkehrskontrolle. Der Fahrzeugführer wird angehalten, seine Personaldaten wie auch die...

12 Bilder

Vorführungen beim Mittelalterlichen Markt 1

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 09.10.2011 | 507 mal gelesen

Heute Nachmittag habe ich ein paar Vorführungen auf dem Mittelalterlichen Markt angesehen. Nicht immer gab es dabei den besten Platz. Ein paar Impressionen stelle ich euch vor.

34 Bilder

Impressionen vom Mittelalterlichen Markt 2011 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 09.10.2011 | 490 mal gelesen

Hier ein paar Impressionen von diesjährigen Mittelalterlichen Markt in der Hansestadt Korbach. Auch heute besteht noch die Möglichkeit zum Marktbummel. Der Eintritt ist frei. Die Geschäfte haben heute geöffnet.

24 Bilder

Fotos für den Terminkalender 2012 / 2. Teil 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Waldeck | am 13.09.2011 | 516 mal gelesen

Waldeck: Scheid | Noch einmal habe ich mein Archiv nach Fotos für den Terminkalender 2012 durchstöbert. Diesmal zeige ich Euch Fotos aus dem Raum Waldeck: von der Halbinsel Scheid, der Kahlen Hardt (Knorreichenstieg) und von Bettenhagen. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

16 Bilder

Auf dem Fahrradweg von Höringhausen nach Sachsenhausen 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Waldeck | am 11.09.2011 | 550 mal gelesen

Waldeck: Hof Heide | Heute Morgen ging der erste Ausflug mit Hund Bambi nach Höringhausen. Dort sind wir den neuen Fahrradweg bis zum Ort Sachsenhausen entlang. Wunderschön anzusehen war der Tagesbeginn über den Ort Höringhausen, vorbei an Spinnennetzen und Weiden. Die alte Bahnstrecke, die nun als Fahrradweg dient, hat so manches zu bieten: Neben der schönen Natur fährt ( oder geht ) man unter Brücken hindurch und hat den ein oder anderen...

34 Bilder

Fotos für den Terminkalender 2012 10

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Vöhl | am 10.09.2011 | 703 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Eigentlich finde ich ja, Beiträge mit Bildern für myheimat sollten aktuell sein, aber dem Aufruf, Fotos für die Veranstaltungskalender einzustellen, kann ich natürlich nicht widerstehen! Also bin ich mal in mein Archiv eingetaucht und will nun ein (in meinen Augen ganz schön wildes) Sammelsurium an Fotos aus dem Waldecker Land vorstellen. Es werden wahrscheinlich zwei Beiträge dieser Art, der erste rund um Herzhausen, Asel...

13 Bilder

Impressionen von der Wasserskianlage Twistesee 5

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Arolsen | am 04.09.2011 | 566 mal gelesen

Bad Arolsen: Wasserskianlage Twistesee | Der heutige Sonntagsausflug ging recht spontan an den Twistesee. An der dortigen Wasserskianlage war reger Betrieb. Ein paar Impressionen davon habe ich in Bildern festgehalten. Weitere Informationen zur Wasserskianlage erhalten Sie unter: http://www.wasserski-twistesee.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=77

11 Bilder

myheimat-Ausflug in den Nationalpark Kellerwald-Edersee 20

Aniane Emde
Aniane Emde | Vöhl | am 03.09.2011 | 923 mal gelesen

Vöhl: Nationalparkzentrum Kellerwald | Statt drei Damen vom Grill gab es heute vier myheimat-userinnen im Nationalpark: Stephanie Brühmann, Heidrun Preiß, Karin Franzisky und meine Wenigkeit. Gemeinsames Ziel, den als Weltnaturerbe zählenden Nationalpark Kellerwald-Edersee unter fachkundiger Leitung eines Rangers näher zu erkunden. Bei traumhaften Wetter ging es gemeinsam vom NationalparkZentrum aus los. Zuvor hatten sich auch die vierbeinigen Begleiter Gino,...

18 Bilder

Impressionen vom Kräutermarkt in Buchenberg 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Vöhl | am 28.08.2011 | 600 mal gelesen

Vöhl: Festplatz Buchenberg | Heute war Kräutermarkt in Buchenberg ( Gemeinde Vöhl ). Neben frischen Blumen und Kräutern gab es diese auch "verarbeitet" in Türkränzen oder in Ölen. Gleich 28 Kräuter sind in dem Pesto zu finden, dass von den Buchenberger Minibienen hergestellt wurde. Als Anregung für Zuhause bot sich der Kauf des "Kräuterheftes" an, das neben Informationen zu den verschiedenen Kräutern auch Verwendungsmöglichkeiten aufzeigt, sowohl als...

17 Bilder

Der Gaukler Kasper beim Spektakulum in Landau 11

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Arolsen | am 13.06.2011 | 1102 mal gelesen

Bad Arolsen: Schloß Landau | "Ehre, wem Ehre gebührt"! Mein persönlicher Favorit beim Landauer Spektakulum war der Gaukler Kasper. Eine unterhaltsame Show, die artistisch anspruchsvoll war und alle Zuschauer in ihren Bann zog. Kleine Zuschauer wie auch die Erwachsenen schauten gespannt zu, ob die Kunststücke auch so klappten wie geplant. Und alles ging gut. Gerade bei der Jonglage mit den Messern wohl auch zur Erleichterung der "unfreiwilligen"...