11 Bilder

Wunstorfer Kirchen: Der Kopf des Brandstifters hing am Kirchturm 2

Jens Schade
Jens Schade | Wunstorf | am 28.12.2016 | 998 mal gelesen

Wunstorf: Mitte | Kein Wintersport, keine Flucht in wärmere Gegenden mit Palmen und Strand: Wer über Weihnachten und Neujahr im nieselregnerischen Hannover geblieben ist, kann trotzdem auf Erkundungsfahrt gehen. In der Zeit zwischen den Jahren sollte es einmal ein besinnlicher Ausflug werden. Als Ziel wurden die Kirchen der Stadt Wunstorf (Region Hannover) ausgewählt. Eine interessante Tour nicht nur für Heimatfreunde. Am Tresen eines...

43 Bilder

Quedlinburg 7

Horst Becker
Horst Becker | Quedlinburg | am 17.08.2016 | 193 mal gelesen

Quedlinburg: Stadt | Die Welterbestadt Quedlinburg ist ein sehr schönes Städtchen im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt). In der historischen Altstadt kann man mehr als 2.000 Fachwerkhäuser in verwinkelten Straßen und Gässchen bestaunen. Am Markt befindet sich das Renaissance-Rathaus mit der Roland-Statue und südlich davon der Schlossberg mit der romanischen Stiftskirche. Zahlreiche Gastronomiebetriebe laden zum verweilen ein. Unser Fazit nach...

21 Bilder

Gemeindeausflug nach Königslutter und Schöppenstedt 4

Heike L.
Heike L. | Königslutter am Elm | am 08.07.2012 | 332 mal gelesen

Königslutter am Elm: Kaiserdom | Als ich hörte, dass unser diesjähriger Gemeindeausflug Richtung Elm gehen würde, meldete ich mich sofort an und freute mich schon wochenlang darauf :) Los ging es heute morgen in Eldagsen. Als wir in Königslutter ankamen, war in der Stiftskirche ("Kaiserdom" oder "Dom" genannt, obwohl das eigentlich nicht ganz korrekt ist, weil Königslutter nie Bischofssitz war) gerade der Gottesdienst zu Ende. Wir schauten uns dem...