18 Bilder

Herbstspaziergang an der Leine 1

Katja W.
Katja W. | Hannover-Herrenhausen | am 16.10.2017 | 364 mal gelesen

Hannover: Leinewehr | Gleich hinter der Wasserkunst Herrenhausen könnt ihr einen idyllischen Bummel durch die Natur machen. Die Wasserkunst, die nach einer Idee des Universalgelehrten Leibniz gebaut wurde, um die Wasserspiele im Großen Garten zu betreiben, wird gerade saniert, aber auch die Schleuse am Ernst-August-Kanal aus dem 18. Jahrhundert und das Leinewehr sind beeindruckend. Wir waren Anfang Oktober an einem sonnigen Tag in der Leinemasch...

9 Bilder

Ein Tag am Meer 18

Katja W.
Katja W. | Wunstorf | am 16.02.2015 | 675 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer | Mitten in Niedersachsen, fern von Nord- oder Ostsee, können Sie einen entspannten Tag am Meer verbringen, den Möwen bei ihrem luftigen Flugballett zuschauen und leckere Fischbrötchen verputzen. Auf Ebbe oder Flut werden Sie hier allerdings lange warten müssen, denn das Steinhuder Meer ist kein Meer, sondern ein Flachsee. Dafür gibt es rund um den größten Binnensee Niedersachsens eine Menge zu entdecken. Wir werden hier sicher...

8 Bilder

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters (Khalil Gibran) 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 09.03.2014 | 226 mal gelesen

Lünen: Mitte | Ein Sonntagsspaziergang an einem hinreißenden Vor-Frühlingsmorgen.

9 Bilder

Sonntagsspaziergang - mal wieder entlang der Lippe 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.01.2014 | 82 mal gelesen

Lünen: Mitte | Für Lünen ist es ein unbestreitbarer Vorteil, dass die Lippe direkt durch die Stadt fließt. Man ist in kürzester Zeit am Fluß und in der Aue. So bin ich auch gestern wieder ein Stück zwischen Wasser und Wald unterwegs gewesen. Es war gar nicht mehr früh, aber immer noch neblig, zumindest direkt über dem Wasser. Auch zwischen den Bäumen hielt sich der Dunst noch eine ganze Weile. Die Altarme der Lippe waren schon leicht...

21 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die Lippeaue 2

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.09.2013 | 952 mal gelesen

Heute war ein Sonntagmorgen wie aus dem Bilderbuch. Sonne, blauer Himmel und fantastische Wolken, was will man mehr. Tatsächlich hatte man den Eindruck, als wollten Industrie und Natur an diesem Tag friedlich nebeneinander ein schönes Bild abgeben. Die weiten Flächen der Aue, die im Frühjahr häufig überflutet sind, sind noch herrlich grün. Hundebesitzer, Radfahrer, Jogger und nicht zuletzt Spaziergänger nutzten den Morgen...

81 Bilder

17.03.13 / Auf Tour mit der Hunderunde Südpfalz 4

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Bellheim | am 17.03.2013 | 243 mal gelesen

Bellheim: Sollach | Trotz des eher bescheidenen Wetter trafen wir uns heute zu einer fröhlichen entspannten Hunderunde im Wald an der Sollach und waren dann auch gemütliche zwei Stunden unterwegs. Die Wege waren zwar matschig aber immer noch gut begehbar, was die Hunde nicht an ausgelassenen Spielen samt viel Gebell hinderte. Zum Ende der Runde kam dann zeitweilig sogar noch ein wenig die Sonne heraus. Abschließend gab es Kaffee und Tee (Danke...

42 Bilder

13.03.12 / Winter ade...??? 2

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 13.03.2013 | 176 mal gelesen

Eisenberg (Pfalz): Daheim | Da der Winter doch nochmal zugeschlagen hat und der Schnee auch heute noch lag, haben wir heute noch eine Schneerunde gemacht. Den Hunden hats Spaß gemacht (wenn auch sie mitterweile die Einzigen sind, die sich noch darüber freuen können - ich will Frühling!!!:) ). Dabei wurde ausgiebig gespielt und getobt, gewälzt und gebellt. Nun liegen sie alle zufrieden daheim und schlafen...

33 Bilder

17.02.2013 / 2. Runde mit Gina & Oskar

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Mainz | am 02.03.2013 | 510 mal gelesen

Mainz: Rheinufer | Unser zweiter Ausflug dieses Jahr nach Mainz bescherte uns leider ein sehr trübes Wetter. So sind leider nur sehr wenige gute Fotos entstanden. Wir ließen uns trotzdem nicht die Laune verderben und tobten am Rheinufer entlang Richtung Weisenau. Erst in Oppenheim stiegen wir wieder in Zug nach Hause, allerdings zufrieden und müde, voll mit neuen Eindrücken und Erlebnissen. Eine schöne Runde, wenn auch das Wetter besser hätte...

65 Bilder

24.02.13 / Spontanes Treffen - HundeRunde Südpfalz

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Jockgrim | am 24.02.2013 | 383 mal gelesen

Jockgrim: Tongruben | Da kam doch gestern Abend eine Mail, ob man nicht spontan eine Runde zusammen laufen wollte... Gesagt, getan - ebenso Spontan fanden sich einige Hunde samt Halter und so wurde aus dem trüben Sonntag ein schönes Erlebnis für alle. Es wurde gerannt, gespielt, gewälzt und natürlich ausgiebig gebellt. Zwei Stunden waren wir so im Wald unterwegs und es hat sich gelohnt: Kaum zu Hause angekommen hieß es nur noch futtern und...