84 Bilder

,,Neuburg leuchtet"

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Neuburg an der Donau | am 30.09.2018 | 122 mal gelesen

Neuburg an der Donau: Schrannenplatz | Am Freitag, den 28. September konnte man in Neuburg bis in die späte Nacht schoppen und  Bummeln. Unter dem Motto „Neuburg leuchtet“ lud die Innenstadt und Residenzschloss  zu einem bunten Treiben. So konnte man bis 23:00 Uhr einkaufen und attraktives Rahmenprogramm erleben. Die Veranstaltung fand Zeitgleich in Kombination mit der 20 jährigen Jubiläumsveranstaltung von ,,Mut zum Hut" Modenschau statt, die vom 28. bis zum...

26 Bilder

Spaziergang ums Bad Arolser Schloß 2

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Bad Arolsen | am 09.12.2014 | 325 mal gelesen

Bad Arolsen: Schloss | Heute Nachmittag haben wir bei wunderbarem Wetter einen Spaziergang in Bad Arolsen unternommen. Natürlich waren wir auch am Schloss, die gelbe Fassade des Gebäudes leuchtete mit den letzten Rosen um die Wette. Mit 4°C war es in der Sonne richtig angenehm, wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile schon fast Mitte Dezember haben. Am schon ein wenig zugefrorenen Teich hinter dem Gebäude kam uns auf einmal eine ganze Schar Enten...

21 Bilder

Wunderbares Wolfenbüttel - Auf Zeitreise in die Vergangenheit 15

Katja W.
Katja W. | Wolfenbüttel | am 12.06.2014 | 953 mal gelesen

Wolfenbüttel: Altstadt | In Wolfenbüttels Altstadt scheint ein wenig die Zeit stehen geblieben zu sein. Überall finden sich charmante Spuren der Vergangenheit, die ihr auf einem kleinen Spaziergang durch die ehemalige Residenzstadt erkunden könnt. Hübsche Cafés laden dabei zu einem Zwischenstopp ein und auch ein Bummel durch die kleinen Geschäfte lohnt sich. Doch wer mehr von der Geschichte Wolfenbüttels erfahren möchte, sollte dabei nicht die Zeit...