21 Bilder

Einmal gegen den Uhrzeigersinn um das Baltische Meer 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 10.10.2019 | 98 mal gelesen

Die Ostsee hält einen außergewöhnlichen Weltrekord, sie ist das größte Brackwassermeer der Erde! Die westlichste Stelle der Ostsee liegt am Westende der Flensburger Förde bei der Stadt Flensburg, der nördlichste Punkt befindet sich am Bottnischen Meerbusen bei Töre in der Gemeinde Kalix in Schweden, ihre östlichste Stelle beim russischen Sankt Petersburg. Ihren südlichsten Punkt stellt das Südende des Stettiner Haffs bei...

37 Bilder

Le Verdon-sur-Mer 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 08.10.2019 | 50 mal gelesen

liegt an der Nordspitze der Halbinsel Médoc zwischen Atlantik und dem Ästuar der Gironde. Sie ist damit die nördlichste Gemeinde des Departements Gironde. Die römisch-katholische Pfarrkirche Notre-Dame-de-la-fin-des-Terres ist eine ehemalige Benediktinerklosterkirche. Seit 1998 ist die Kirche als Teil des Weltkulturerbes der UNESCO „Jakobsweg in Frankreich“ ausgezeichnet. Bereits seit 1891 ist das Gotteshaus als Monument...

25 Bilder

Burg Linn (Krefeld-Linn) 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Krefeld | am 29.03.2019 | 161 mal gelesen

Krefeld: Burg Linn | Immer wieder einen Besuch wert ist die in einer wunderschönen Parkanlage gelegene (Wasser-)Burg Linn in Krefeld-Linn, deren Ursprünge bis ins 12. Jahrhundert zurückgehen. Die ehemalige kurkölnische Landesburg ist somit eine der ältesten Burganlagen des Niederrheins. Von einem breiten Wassergraben umgeben und mit der intakten Vorburg läd sie zu Erkundungen sowie Spaziergängen im Park ein. Hier die Fortsetzung!

21 Bilder

Busfahrt nach Venedig 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.02.2017 | 154 mal gelesen

Venedig (Italien): Tronchetto | Seit einigen Jahren hatte ich mir vorgenommen Venedig zu besuchen. Endlich war es wieder soweit. Hatte einige Freunde und Bekannte nachgefragt mit mir hin zu fahren. Da keiner sich kurzfristig entscheiden konnte fuhr ich alleine. Ich war schon mal in Venedig aber das ist schon 33 Jahre her. Das erste und einzige Bild zeigt mich mit einer Japanerin die ich September 1984 in Venedig kennen gelernt hatte. Schade das ich damals...

35 Bilder

Urlaub im Tessin 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 22.05.2016 | 130 mal gelesen

Kalt ist es überall in Deutschland Ende April 2016, also stehen die Zeichen für einen Campingurlaub ziemlich schlecht. Eine Möglichkeit ein wenig wärmere Temperaturen zu haben scheint das Tessin zu sein. Also machen wir uns am 22.4. auf den Weg in Richtung Schweiz. In der Rheinebene bei Bad Bellingen verbringen wir die erste Nacht, dort es ist auch noch schön warm und sonnig. Am nächsten Tag ist es trüb und regnerisch und wir...

32 Bilder

Schon wieder einen Monat her... eine kleine Urlaubsnachlese 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 21.10.2014 | 745 mal gelesen

Im letzten Monat waren nochmal ein paar Urlaubstage angesagt. Wie immer warteten wir bis zum Abreisetag, bis das Ziel der Reise feststand. Diese Flexibilität ist eines der Vorteile, wenn man mit dem Wohnwagen reist, schnell nochmal im Internet den Wetterbericht gecheckt, und ab geht's! Diesmal hieß das erste Ziel Schwerin. Wunderschön der See, die Stadt Schwerin und ein Ausflug in die Hansestadt Wismar. Am dritten Tag ging...

23 Bilder

Unterwegs im Südwesten der USA, 1989 Teil II 13

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 04.03.2014 | 277 mal gelesen

Nach den freundlichen Kommentaren, die ich für den ersten Teil des Berichts über die '89er USA-Reise bekommen habe, schreibe ich jetzt noch einen zweiten Teil. Das ist jetzt übrigens der DRITTE Anlauf. Haltet mir die Daumen, daß es jetzt klappt...;-) Für die Erläuterungen bediene ich mich zum Teil wieder bei Wikipedia: 1. San Francisco ist die viertgrößte Stadt Kaliforniens. Im globalen Vergleich gilt sie neben ähnlich...

88 Bilder

Irish Memories - Meine schönsten Bilder aus Irland 9

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 18.02.2014 | 203 mal gelesen

... eigentlich bin ich ja dafür, sich gedanklich seine eigenen Vorstellungen zum Geschriebenen auszumalen. Trotzdem denke ich, dass man Irland's Schönheit gar nicht in Worte fassen kann, sodass ich nun anschließend an meine Reiseberichte die schönsten Fotos mit euch teilen möchte.

18 Bilder

Abenteuer in den Südstaaten der USA 6

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 14.10.2012 | 253 mal gelesen

Von Alligator bis Straßenmusik war alles drin. Viel Spaß.

49 Bilder

Gran Canaria - Einmal durch die ganze Insel des ewigen Frühlings 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 12.09.2012 | 409 mal gelesen

Nur am Pool liegen ist nicht unser Urlaub und so organisierten wir uns für einige Touren über die Insel für drei Tage einen Ford Focus. Inklusive aller Versicherungen und natürlich freien Kilometern waren wir da mit 90 Euro dabei. Die erste Tour hatte ich anhand einer Karte schon einmal Daheim geplant und so machten wir uns nach einem erstklassigen Frühstück von Maspalomas auf der GC-1 erstmal auf nach Puerto de Mogàn. Von...

38 Bilder

Ostsee - Impressionen 2012 5

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 10.08.2012 | 335 mal gelesen

Ein langweilger Reisebericht folgt nun leider nicht ... ...eher möchte ich hiermit einige Ostseeimpressionen (Region Grömitz) aus einem etwas anderen Blickwinkel übermitteln ! Viel Spaß dabei!

41 Bilder

Von wo einst Grafen und Ritter in das Rheintal schauten 2

Your Beoland
Your Beoland | Braubach | am 07.07.2012 | 191 mal gelesen

Braubach: Marksburg | Braubach: Marksburg | Seit 2002 ist die Marksburg Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal, des Weiteren ist sie ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention. Sie ist für viele vom Aussehen her eine Ritterburg wie man sie sich vorstellen mag , mit Turm , Schildmauer und Zugbrücke - eine Mittelalterfeste auf 160 Meter ragt diese gewaltige Anlage über dem Rhein . Erbaut im 13. Jahrhundert, war sie einst...

35 Bilder

Rom 4

Elke Sonnenschein
Elke Sonnenschein | Naumburg (Saale) | am 31.03.2011 | 625 mal gelesen

Rom (Italien): Rom | 7-5-3 Rom kroch aus dem Ei, so kann man sich das gut merken. Rom ist eine so wunderbare Stadt, die es sich immer wieder lohnt zu erkunden. Man kann fast alles fußläufig erreichen. Wenn gleich ich gestehen muß, man wird schon fußlahm, das steht aber an letzter Stelle. Wir waren nunmehr zum 4.mal in Rom. Das erstemal war es eine Erkundungsreise im Dezember vor Jahren, dann waren wir schon mal miteiner Gruppe dort Ende April....