74 Bilder

Von Binz nach Putbus und zurück 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.07.2019 | 65 mal gelesen

Unsere Fahrt führt uns mit der Rügenschen Bäderbahn - Rasender Roland - von Binz über Serams und Seelvitz vorbei an langen Feldern und schlichten Hügellandschaften vorbei an Posewald, Beuchow nach Putbus. Unsere mitgeführten Fahrräder nehmen wir dann am Bahnhof in Empfang und setzen unsere Reise per Pedes fort. Von den weiß gestrichenen Häusern der Rügener Fürstenresidenz leitet sich der Name Weiße Stadt her. Putbus wird aber...

6 Bilder

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 27.03.2019 | 88 mal gelesen

Im Sommer vergangenen Jahres sorgte der Besitzer des Restaurants " Oma`s Küche " in Binz auf Rügen für Aufsehen, als er sich entschied, Kinder unter 14 Jahre nach 17 Uhr keinen Eintritt zu gestatten. Gäste hätten sich über Kinder beschwert, die sich nicht benehmen könnten und über deren Eltern, die ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle hätten. Ich kann nur so viel zu dem Thema sagen und schreiben. " Wir hatten einen...

36 Bilder

Kreidefelsen ,Stralsund und Sassnitz 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 03.05.2017 | 106 mal gelesen

Und nun noch ein paar Bilder zum Abschluß vom Kreidefelsen ,Stralsund und Sassnitz. Am Ausguck direkt nach unten geschaut , nicht so mein Ding muß ich sagen . Die Sicht und das Wetter waren ausgezeichnet . Der Weg nach Unten war leider gesperrt !!!

1 Bild

Panoramablick auf Prora und die Ostsee 5

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | am 26.06.2016 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Panorama - Aussichtsplattform Baumwipfelpfad bei Prora / Rügen 3

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | am 26.06.2016 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

33 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Gager | am 27.09.2014 | 126 mal gelesen

Gager: Hanse Cup 2014 privat | An diesem Tag war keine Regatta mehr und wir segelten ohne Regattastress wieder von Greifswald aus. Die See war an diesem Tage etwas rauer und es regnete auch mal kurz, wie man auf den Bildern sehen kann blies der Regen ganz schön ins Gesicht. Wir segelten nach Gager einen kleineren Yachthafen mit schönen teilweise riedgedeckten Häusern. Wir haben uns dann am späteren Nachmittag auf den Weg gemacht, um eines der sehr...

38 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Greifswald | am 23.09.2014 | 200 mal gelesen

Greifswald: Hanse Cup 2014 | Nach einem bombigen Frühstück und Navigations- und Segelabstimmung haben wir uns auf die letzte Wettfahrt vorbereitet. Wetter war wieder trocken und auch etwas sonnig und siehe da es wehte auch ein schönes Lüftchen. Ab 10 Uhr begann die Wettfahrt und so gegen 15 Uhr waren wir in der Einfahrt nach Greifswald vor der Hebebrücke in Wieck eingetroffen und warteten auf das Öffnen der Brücke zur Einfahrt des Greifwalder Hafens wo...

51 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Sassnitz | am 22.09.2014 | 117 mal gelesen

Sassnitz: Hanse Cup 2014 | Dieser Segeltörn war ein längerer Törn und dauerte je nach Schiffsklasse und Skipper und Bootsmannschaft zwischen 4 bis 5 Stunden reine Regattersegelzeit. Es ging vom Yachthafen Vitte /Hiddensee nach Sassnitz und dabei haben wir einige Küstenbereiche der Insel Rügen gesehen und passiert. In Sassnitz waren wir so kurz nach 16 Uhr eingetroffen und haben uns im Hafengebiet und der dort angelegten Schiffe umgesehen bzw. angesehen...

35 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 2 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Insel Hiddensee | am 20.09.2014 | 241 mal gelesen

Insel Hiddensee: Hanse Cup 2014 | Am zweiten Tag der Hanse Cup Wettfahrt ging es von Stralsund nach Vitte auf der Insel Hiddensee. Das Wetter war ganz angenehm, sonnig, trocken aber so gut wie Windstill. Wir hätten mit der ganzen Mannschaft mit mehreren Gruppen Skat spielen können denn die Ostsee lag " platt " vor uns und mit Motorkraft ging es erst einmal zur Startposition. Hier haben wir so ab ca. 12 Uhr uns auf die Wettfahrt begeben und danach waren die...

59 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Stralsund | am 20.09.2014 | 208 mal gelesen

Stralsund: Hanse Cup 2014 | Bekannte und ich haben uns entschieden gehabt mal wieder mit einem gecharterten Segelboot an dieser " Segelregatta " teil zu nehmen. Für den gesamten Hanse Cup waren die Tage vom 5. Sept. bis zum 9. Sept. terminiert. In dieser Zeit sind die jeweiligen einzelnen Yachthäfen mit " Regattertempo " anzusegeln und es sind insgesamt 4 Wettfahrten angesetzt. Am Freitag, den 5. Sept. war mit einem Spanferkelessen der gesamten...

30 Bilder

Stralsund- an der Schwelle zur Insel Rügen 4

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 09.03.2013 | 255 mal gelesen

Die Hansestadt Stralsund erhielt im Jahr 1234 das Stadtrecht. Mittlerweile leben rund 57.000 Einwohner in dieser Stadt. Wie auch in anderen Hansestädten ist auch hier der Backsteinbaustil weit verbreitet. Aber nicht nur dies, sondern auch hübsche Giebelhäuser und Fachwerkbauten kann man finden. Weiter wird Stralsund auch als "Tor nach Rügen" bezeichnet und um dem, im vollen Umfang gerecht zu werden, wurde die neue...