20 Bilder

Harzbilder - rund um den Oderteich 6

Katja W.
Katja W. | Sankt Andreasberg | am 25.09.2020 | 826 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Oderteich | Der sonnige September lockte uns raus in die Natur. Mit Rucksack, Wanderschuhen und Picknick ging es los Richtung Harz zum Waldbaden. Das fiel dann aber doch etwas anders aus als geplant... Der Harz ist ein Mittelgebirge, das zur einen Hälfte in Niedersachsen, zur anderen in Sachsen-Anhalt liegt und auch für Flachlandtiroler gut zu erwandern ist. Auf niedersächsischer Seite liegt im Oberharz der Oderteich. Hier führt ein...

39 Bilder

HARZ: WANDERUNG im OBERHARZ vom TORFHAUS zum Historischen ODERTEICH 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Sankt Andreasberg | am 02.08.2020 | 143 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Oderteich | Ein Starkregen überraschte die Wandergruppe des Harzklubs Zweigvereins Quedlinburg am Parkplatz Torfhaus. Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte, entschieden wir uns die geplante Wanderung, unter der Leitung des Wanderführers Manfred Böhm, zum Oderteich trotzdem durchzuführen. Die gesamte Wanderung fand im Nationalpark Harz statt. Vom Parkplatz wanderten wir auf einen naturnahen und sehr nassen Wanderpfad in westlicher...

10 Bilder

Wandertipp Harz: Rund um den Oderteich 15

Katja W.
Katja W. | Sankt Andreasberg | am 01.08.2010 | 3981 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Oderteich | Wenn ihr mit Kindern in den Urlaub fahrt, kennt ihr bestimmt das Problem, dass manch schöne Wanderung einfach zu lange dauert und spätestens nach einer Stunde das Gequengel beginnt: "Wann sind wir da?", "Ich kann nicht mehr!", "Wie weit ist es noch?", "Ich habe Hunger!", "Ich habe Durst!", "Ich habe Hunger UND Durst". Äußerst beliebt, vor allen Dingen bei Töchtern: "Papa, kannst du mich tragen?" Wenn wir Flachlandtiroler in...