30 Bilder

Herbstbasar im Historischen Museum Hannover 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 24.11.2017 | 61 mal gelesen

Hannover: Herbstbasar | So gegen 11 Uhr wurden die " Tore " des Historischen Museums für den Herbstbasar geöffnet. Der Andrang hielt sich im gemäßigten Rahmen...... Für den unteren Museumsbereich " Wege zum Smartphone " war an diesem Tag der Eintritt frei. 

43 Bilder

Besichtigung Geheimnisvolle Käfte im Kindermuseum Zinnober 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Ahlem | am 08.04.2017 | 70 mal gelesen

Hannover: Kindermuseum " Zinnober " | Am Sonntag, den 2. April 2017 wärend des Scillablütenfestes war auch das Kindermuseum " Zinnober " Badenstedter Str. 48 in Hannover geöffnet und ich nahm mir die Zeit den Magnetismus hier mal kennen zu...

46 Bilder

Museumstag in Tabarz (am 01. Mai 2013)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 02.05.2013 | 146 mal gelesen

Als wir erfuhren, dass die Traditionsbahn (Nr.56) der „Thüringer Waldbahn“ zum Museumstag nach Tabarz fahren würde, lockte es, dies in Foto/Video festzuhalten. So begleiteten wir die Abfahrt und Unterführung von Eisenbahn (Sundhausen) sowie Autobahn (Leina), bevor wir uns mit dem Auto nach Tabarz begaben. Für 11 Uhr war die Eröffnung mit einem Frühschoppen unter der Linde angesagt. Es war noch ausreichend Zeit, als wir...

12 Bilder

Kleider machen Leute - ab dem 20. Mai 2012 im Stadtmuseum Battenberg 5

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 10.05.2012 | 614 mal gelesen

Battenberg (Eder): Altes Rathaus | Kleider machen Leute. Diese Ausstellung - konzipiert und ausgeführt von Elisabeth Skupin - startet das Battenberger Stadtmuseum am internationalen Museumstag. Dessen Motto lautet "Welt im Wandel - Museen im Wandel". Den „Wandel der Mode“ zeigt die Ausstellung ab dem 20. Mai 2012. Im Erdgeschoss steht die Geschichte der Mode im Mittelpunkt. Kleidungsstücke aus dem Alltag, festliche und künstlerische zeigen die Mode auf der...

40 Bilder

Fast alle Seelzer haben ihn wohl besucht!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.08.2011 | 490 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Museumstag – das hört sich steif und verstaubt an… Wer glaubt, so sieht ein Museumstag des Heimatmuseums Seelze aus, ist stark enttäuscht. Beim 20. Museumstag am 13.8.2011 war das jedenfalls anders. Zunächst einmal war es ein Glückstag – trotz des Datums 13. – denn es war kein typischer 2011-Sommertag: Es war trocken, bisweilen sogar sonnig! Dann waren alle Ortsteile der Stadt Seelze aktiv dabei – vom Stockbrot über...

72 Bilder

20. Museumstag am Samstag, 13. August 2011 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 14.08.2011 | 875 mal gelesen

Seelze: Heimatmuseum | Vor dem Heimatmuseum Seelze OT Letter wird heute gefeiert. Gefeiert wird das 20jährige Jubiläum des Heimatmuseum Seelze. Wie traditionell immer am Ende der Sommerferien wird dort vor dem Museum auch der 20ste Museumstag gefeiert. Bei sonnigem Wetter wird dort allerlei geboten. Schatzsuche, Kinderschminken, Stockbrotgrillen, Spanferkelgrillen, Handwerkskünste wie Schmieden und Steinmetzarbeiten. Aber auch musikalisch wird...