39 Bilder

Besuch des Restaurants "El Guanche" in Masca /Teneriffa 5

Horst Becker
Horst Becker | Ahlum | am 04.10.2017 | 514 mal gelesen

Buenavista del Norte (Spanien): El Guanche | Ja, nun war es endlich soweit! Nach ein paar Tagen Erholung auf Teneriffa und einer ganztätigen Inselrundfahrt, stand der Besuch des Bergdorfes Masca auf dem Programm. Und somit auch das Restaurant „El Guanche“ der Familie König. Nach dem Tod von Hans-Rudolf, der für mich doch recht überraschend kam, saß ich nun an diesem Morgen mit Elvira im Linienbus und war neugierig auf das, was uns dort erwartete. Zunächst ging die...

13 Bilder

Im Nordwesten Teneriffas: Von Garachico durch das Teno-Gebirge zur Masca-Schlucht 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 13.12.2012 | 561 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Teno-Gebirge | Von Costa Adeje aus sind wir über die Straße TF 82 zum kleinen Küstenort Garachico im Nordwesten Teneriffas gefahren. In diesem ruhigen historischen Ort ist die Plaza de la Liberdad mit seinem Kiosco ein beliebter Treffpunkt. Das ehemalige Franziskanerkloster Convento de San Francisco begrenzt diesen mit alten Bäumen bestandenen Platz. Im 18. Jahrhundert ist der einst bedeutsame Hafen durch einen Vulkanausbruch verschüttet...

10 Bilder

Unvergessliche Sommertage im November/Dezember in Costa Adeje auf Teneriffa 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 09.12.2012 | 606 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Costa Adeje | Bei vergleichsweise milden 12 Grad in Langenhagen starteten wir Ende November nach Teneriffa. Dort begleitete uns zehn herrliche Tage lang im Süden der Insel der Sommer mit 22 Grad. Die schön angelegte sechzehn Kilometer lange Promenade verbindet die Badeorte Costa Adeje, Las Américas und Los Cristianos. Mit dem Leihwagen und warmer Kleidung im Kofferraum erkundeten wir im Südwesten der Insel Los Gigantes, im Nordwesten...