91 Bilder

Der 6.Biwwerer Almabtrieb

Richard Reinstädtler
Richard Reinstädtler | Biebertal | am 26.09.2012 | 648 mal gelesen

Biebertal: Bürgerhaus | Mit Verspätung hier ein paar Bilder vom Almabtrieb. Die Stimmung war wieder toll. Für's leibliche Wohl war wieder gesorgt, nur hatte ich zu lange gewartet und ging bei den Haxen leer aus. Der Zug wurde in der "Mainhardt" am Fuße des Dünsberg aufgestellt. Die Spessarttaler Musikanten führten den Zug an und sorgten für Stimmung auf dem Festplatz. Den Startschuss gaben die 1.Frankfurter Böllerschützen.

14 Bilder

Buchenaus Ü35-Team gelingt Titelverteidigung 1

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Dautphetal | am 19.09.2012 | 1295 mal gelesen

Dautphetal-Buchenau: Sportplatz | Am Samstag, 15. September, fand auf der Sportanlage des SV Großseelheim das diesjährige Endspiel um die Ü35-Kreismeisterschaft statt. Dabei trafen die beiden Gruppenersten der Ü35-Meisterschaftrunde aufeinander, Titelverteidiger FSV Buchenau und das Team der Altherren-Spielgemeinschaft Niederklein/Langenstein. Erstmals gab es ein richtiges Endspiel über 2x40 Minuten, bisher waren dies nur Endrundenturniere mit mehreren...

27 Bilder

„Western Unlimited Reloaded“ im Bürgerpark Neustadt/Hessen 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Neustadt (Hessen) | am 16.09.2012 | 1199 mal gelesen

Neustadt (Hessen): Bürgerpark | Der Förderverein Bürgerpark e.V. organisierte diesen heutigen Abschluss seiner Sommerkonzerte. Im sehr gut besuchten Park konnten die Besucher sehr gute Country Musik und anderes von der Gruppe „Western Unlimited Reloaded“ hören. Die „Antreff Cowboys“ e.V. aus Ziegenhain hatten auch Spaß an ihrem Line Dance. Seinen Gaumen konnte der Besucher mit einer großen Auswahl an Kuchen verwöhnen. Auch für Kaffee und Kaltgetränke war...

43 Bilder

Der Pott im Sommer - unterwegs in der Henrichshütte Hattingen 3

Katrin Feussner
Katrin Feussner | Marburg | am 30.07.2012 | 330 mal gelesen

Die Henrichshütte in Hattingen wurde vor 150 Jahren gegründet. Bis zu 10.000 Menschen waren in den verschiedenen Betrieben der Hütte mit den unterschiedlichen Produktionszweigen, Koks-, Eisen- und Stah, dem Walzen, Schmieden und Gießen beschäftigt. Gegen den Widerstand einer ganzen Region wurde 1987 Hochofen 3, der älteste im Revier, ausgeblasen. Heute ist genau dieser Ofen der älteste noch erhaltene Hochofen und das größte...

12 Bilder

Konfirmation in Marburg-Michelbach vor fünfzig Jahren 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 06.04.2012 | 702 mal gelesen

Vor fünfzig Jahren wurden in MR-Michelbach die drei Jahrgänge 1942-43-44 in der evang. Kirche konfirmiert. Leider ist kein Bild davon in meinem Besitz, aber ein altes Foto aus der damaligen Volksschule Michelbach mit den drei Jahrgängen. Im Juni 2008 trafen sich die noch lebenden Konfirmanden von damals, zu einem Gottesdienst in der Kirche. Es waren auch die nicht evangelischen Konfirmanden eingeladen, somit waren drei...