28 Bilder

Halbzeit am Lensterstrand bei tropischen Temperaturen

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 07.07.2013 | 264 mal gelesen

Samstag, 06.07.2013 - Strandolympiade bei tropischen Temperaturen Halbzeit am Lensterstrand. Vor 10 Tagen kamen die 105 Langenhagener Kinder und Betreuer der Freizeit des SC Langenhagen am Lensterstrand an, und noch weitere 10 Tage liegen vor Ihnen. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, alle verstehen sich, spielen miteinandern und haben neue Freunde gefunden. Natürlich gibt es auch mal Streit, das bleibt nicht aus,...

37 Bilder

Indianertag und Karl-May-Festspiele

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 07.08.2011 | 557 mal gelesen

05.08.2011 Am Morgen des Freitages erklang die Titelmelodie von Winnetou im Zeltlager des SCL als Olli seine Weckrunde durch die Zelte machte. Nun war allen, auch den anderen Gruppen auf dem Zeltplatz klar "Gruppe Langenhagen fährt heute nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen". Zur Einstimmung stand der ganze Tag unter dem Motto Cowboys und Indianer. Die Betreuercrew hatte sich einige Spiele zu dem Thema einfallen...

32 Bilder

Riesenrutsche & Kreativtag auf der SCL-Freizeit

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 05.08.2011 | 773 mal gelesen

04.08.2011 Der Donnerstag morgen begann mit großem Jubel als verkündet wurde, dass alle Gruppen bei dem Geländespiel ihre Aufagbe erfolgreich gelöst hätten, und die Siegerehrung damit ganz einfach würde - "Zur Belohnung, sozusagen als Gewinnerpreis, stürmen wir nachher die Riesenrutsche" verkündete Freizeitleiterin Sara. Gesagt getan. Die 130 Personen starke Gruppe wurde in 2 Hälften aufgeteilt, und dann ging es in Richtung...

39 Bilder

Promi-Besuch in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 05.08.2011 | 603 mal gelesen

03.08.2011 Für Mittwoch war prominenter Besuch aus Langenhagen im Zeltlager des SCL am Lensterstrand angekündigt. Der Bürgermeister und der SCL-Vorstand waren eingeladen die Freizeit zu besuchen. Die Kinder zeigten sich, wie erwartet, wenig beeindruckt von dieser Ankündigung. Der Vormittag verlief völlig normal. Es wurde viel gespielt und ausgeruht. Einige Zelte mussten dringend einmal aus-/aufgeräumt werden. Allerdings...