60 Bilder

Schmuckstück des Kreises: „Regenbogenschule Gotha“ feierte am 04.06.2016 „Sommerfest 25 Jahre Lebenshilfe“ 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.06.2016 | 82 mal gelesen

Wie schon oft, so erst recht zu diesem Jubiläum waren wir zum Sommerfest gekommen. Die Schule hatte alles wunderbar vorbereitet. Überall waren Stände und Basteltische für Kinder liebevoll einladend gestaltet. Alle Lehrer und Helfer waren eifrig und voller Elan und Freundlichkeit bei der Sache, so dass die „Regenbogenschule“ schier doppelt erstrahlte. Kinder und Eltern/Verwandte, Gäste aus dem Wohngebiet und von überall her...

31 Bilder

Tag der offenen Tür "MENSCH SEIN" mit Vernissage in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 11.04.2016 | 37 mal gelesen

Am Samstag, 3. April 2016 lud die Lebenshilfe Aichach-Friedberg, Tagesstruktur für Menschen aus dem Autismus Spektrum interessierte Bürger zum Tag der offenen Tür mit Vernissage ein. Beim Weißwurstfrühstrück, Kaffee und Kuchen mit Live-Musik konnte man die neue Räumlichkeiten in der Ludwigstraße in Aichach besichtigen. Die neueste Ausstellung heißt " Selbstportrait", und ist der zweite Teil des Kunstprojekts "Mensch...

4 Bilder

Wir schenken Ihnen ein Lächeln! 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 19.10.2015 | 119 mal gelesen

Schenken Sie uns Ihr Restgeld! Lebemshilfe Eine Vereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung Dankeschön Gesehen in Flughafen München

21 Bilder

Bilder von der Modelleisenbahnausstellung in der Lebenshilfe Seelze 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 16.11.2014 | 401 mal gelesen

Seelze: Lebenshilfe | Hier ein paar Eindrücke von den Modellanlagen die in der Lebenshilfe Seelze an diesem Wochenende zur Besichtigung einluden... ich war begeistert !!! mehr zu der Ausstellung im Beitrag von Eckhard Theel http://www.myheimat.de/seelze/freizeit/modelleisenbahnausstellung-d2647959.html

57 Bilder

Ortsverein der „Lebenshilfe“ lud zum Sommerfest in Gothas „Regenbogenschule“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.07.2014 | 246 mal gelesen

Gotha: Regenbogenschule | . „Einer schönen Tradition folgend . . .“ beginnt die schriftliche Einladung zu diesem jedes Jahr wunderbaren Sommerfest. Heide Linstädter erinnerte sich daran, wie sie 1991 im Kreistag mit über die „Regenbogen-schule“ beschlossen hatte. Jahrelang war „Gerhard Neudert“ Direktor gewesen – ein wunderbarer Mann, dem das Anliegen dieser Schule eine Herzenssache war. (Immer wieder besuchen wir sein Grab und können ihm...