7 Bilder

Es grünt so grün . . .

  e:Due
  e:Due | Oßmannstedt | am 20.06.2019 | 59 mal gelesen

Oßmannstedt: Wielandgut Oßmannstedt | Hilfe, bin ich jetzt ein 'Grüner'? - NEIN, ich bin so, wie ich immer bin. Ein paar Impressionen . . . Diese Aufnahmen entstanden beim Besuch des Wielandgutes in Oßmannstedt. Ein Museum, ein schöner Landschaftspark, Spielplatz und auch ein Freibad in unmittelbarer Nähe sind vorhanden. Oßmannstedt war die letzte Station einer Busrundfahrt durch die neu gegründete Landgemeinde 'Ilmtal-Weinstraße', sehr interessant,...

25 Bilder

OPENAIR - KINO UNTERM HOCHOFEN 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 23.01.2016 | 178 mal gelesen

Duisburg: Landschaftspark | Jedes Jahr im Sommer veranstalten die Duisburger Stadtwerke das offene ,, Sommerkino ,, auf der eigens dafür umgebauten Gießbühne eines über 100-jährigen Hochofens im ehem. Hüttenwerk Duisburg-Meiderich, der heutige Landschaftspark Duisburg-Nord. Insider kennen die gute Qualität der Filme, der Akkustik, des herrlichen Backrounds und bemühen sich schon sehr früh um einen der begehrten Sitzplätze zu buchen, denn dieses...

27 Bilder

,, BLAUE STUNDE ,, im LAPADU,- (Landschaftspark-DU-Nord ) 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 03.03.2013 | 188 mal gelesen

Zur ,, BLAUEN STUNDE ,, im LAPADU Bei unserem letzten Besuch im LapaDu, ( Günther Gramer und ich ) hatten wir mal wieder alle kalten Hände voll zu tun. Dadurch, dass der HO-5 wegen Eis und Schnee gesperrt war, turnten wir beide in allen unteren Ebenen herum. Es ist schon erstaunlich, dass das Angebot an Motiven hier in diesem Terrain unerschöpflich ist, je nach Tageszeit, Jahreszeit und Lichtangebot.

12 Bilder

Schlossparkidylle an der Hardau: Schloss Holdenstedt bei Uelzen 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Uelzen | am 16.04.2012 | 548 mal gelesen

Uelzen: Schloss Holdenstedt | In Uelzen sind nicht nur der Hundertwasserbahnhof und die Stadt selbst sehenswert, sondern auch das am Stadtrand gelegene Schloss Holdenstedt am Flüsschen Hardau. Zahlreiche urwüchsige naturbelassene Stellen finden sich noch an den Flussufern in diesem kontrastreichen englischen Landschaftspark.