14 Bilder

Kohlendioxid Reduzierung leicht gemacht ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.10.2019 | 68 mal gelesen

ENERGIEWENDE/KLIMASCHUTZ : Wir alle werden seit Jahren durch die Politik gebeten Energie zu sparen. Der Sinn ist es die Belastung unserer Atmosphäre durch das Treibhausgas Kohlendioxid zu reduzieren. Es gibt bereits viele Gesetze und Verordnungen zu diesem Thema, aber so richtig gebracht hat es nichts! Kreativität und Ideen sind gefragt, und dürfen nicht an Energiesparlampen und leistungsreduzierten...

7 Bilder

Jetzt ist er weg, der 'Dicke' von Castrop-Rauxel ... 16

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Castrop-Rauxel | am 18.02.2019 | 314 mal gelesen

Castrop-Rauxel: Kohlekraftwerk Knepper | Das Kohlekraftwerk Knepper wurde am 17.02.2019 gesprengt. Zurück blieben 28.400 t Schutt. Das knapp 50 Jahre alte Kraftwerk war 2014 stillgelegt worden. Nun soll dort ein Gewerbegebiet entstehen. https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/video-lokalzeit-extra-riesen-sprengung-im-revier--dreifach-sprengung-am-knepper-kraftwerk-100.html - Dieses hochinformative 45-min. Video ist bis zum 17.02.2020 verfügbar.

21 Bilder

Demo in Hannover: Energiewende - Jetzt! 6

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Hannover-Nordstadt | am 22.03.2014 | 289 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Heute demonstrierten über 8000 Menschen in Hannover und insgesamt über 30.000 in sieben Landeshauptstädten. Über 30 Trecker überwiegend aus dem Wendland waren auch vor Ort. Bis zum Sommer will Energieminister Gabriel das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ändern. Die Entwürfe lassen Schlimmes ahnen: Die Energiewende soll ausgebremst werden, während neun AKW und viele Kohlekraftwerke weiter laufen. So geht das nicht!...