5 Bilder

Lilablaue Petunien 4

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Schorndorf | am 30.07.2019 | 39 mal gelesen

Schorndorf: City | Lilablaue Petunien blühen in großen Blumenkästen in der Innenstadt von Schorndorf am Straßenrand. ( 8. Ort der Remstal-Gartenschau )

14 Bilder

Donauwörther Störche in Feierlaune 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.07.2019 | 105 mal gelesen

Wenn es auf der Reichsstraße eine Veranstaltung stattfindet sind die Störche immer da. Bei der Reichsstraßenfest waren die Donauwörther Störche auch wieder am Tanzhaus-Giebel. Es schaute so aus ob sie gerne Musik hörten und das treiben der Besucher zuschauten. Ich konnte einige Aufnahmen von den Störchen machen. Erst kam das Weibchen, danach das Männchen. Sie saßen Stundenlang da und lauschten Blasmusik. Man konnte die...

7 Bilder

Automeile Donauwörth "Open-Air-Autosalon"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.06.2019 | 112 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Am 30. Juni 2019, bietet sich eine ideale Gelegenheit, um die neuesten Trends und alles über Autos und Motorräder zu erfahren. Die CID (City-Initiative-Donauwörth) lädt zur großen "Donauwörther Automeile" in die Innenstadt ein. Von 10 Uhr bis 17 Uhr verwandelt sie sich so zu einem "Open-Air-Autosalon". Veranstalter City Initiative Donauwörth Rathausgasse 1 86609 Donauwörth 0906 789103 0906 789108

119 Bilder

,,SCHAU NACHTS RAIN" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 09.06.2019 | 148 mal gelesen

Rain: Innenstadt | Es war viel geboten am Samstag in der Blumenstadt an der Romantischen Straße in Rain. Ich war dort und habe einige interessante Fotos von der Veranstaltung ,,SCHAU NACHTS RAIN" gemacht. Die lange Kulturnacht mit Late-Night-Schopping (Einkaufen bis Mitternacht) war mit vielen Veranstaltungen. Diesen alljährlich stattfindende Event von ,,Wir aus Rain" an der Hauptstraße im Innenstadt, vor dem Rathaus und beim Dehner Blumenpark...

17 Bilder

Stadtspaziergang 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.09.2018 | 141 mal gelesen

Venlo (Niederlande): Altstadt | Venlo, eine holländische Stadt mit ca.100.000 Einwohnern, liegt gleich hinter der der deutsch/niederländischen Grenze. Wie in Lünen fließt auch hier ein Fluss durch die Stadt – die Maas. Der Unterschied, hier ist der Fluss schiffbar, in Lünen haben schon Paddelboote Schwierigkeiten eine Erlaubnis zu bekommen, die Lippe zu befahren. In den hübschen kleinen Straßen und Gassen von Venlo findet man viele Läden und soviel...

77 Bilder

8. Oldtimertag Donauwörth 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.08.2018 | 370 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Am 25. August gab es in Donauwörth zum 8. Mal Oldtimertag. Es gab Audi- und Franzosen-Treffen aber auch Delorean, Käfer, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Organisiert wurde es von Oldtimerfreunde Donauwörth und Käfer & Oldtimerfreunde Nordschwaben. Veranstalter war City-Initiative-Donauwörth (CID)

21 Bilder

,,Kulturweg Pfaffenhofen" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.08.2017 | 159 mal gelesen

Hier alle meine Bilder von der Kulturweg in Pfaffenhofen. Ein besonderes Element im Kultursommer ist der Kulturweg, es verbindet Stadt und Gartenschau. Er führt von der Gartenschau weg quer durch die Innenstadt und zurück zur Gartenschau. Es sind 30 Ausstellungs-Stationen von Kunstaktionen,Kunstinstallationen. Der Kulturweg in Pfaffenhofen an der Ilm dauert halbe Stunde Gehzeit und ist 2 km lang.

8 Bilder

Autos als Blumentöpfe 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.07.2017 | 154 mal gelesen

Gesucht war das letzte Bild! Weil niemand sich die Mühe macht diesen Rätsel zu lösen veröffentliche ich die Auflösung des Rätsels von: https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/tonnen-als-bunte-hingucker-unfassbar-d2823431.html Zu sehen in Pfaffenhofen

49 Bilder

21. Donauwörther Reichsstraßenfest (Freitag, 21. Juli)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.07.2017 | 201 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Impressionen von der Donauwörther Reichsstraßenfest am Freitag, den 21. Juli. Als ich auf der Reichsstraße ankam, spielte Musicman Hans Huber Gittare auf der Bühne vor dem Landratsamt. Ich traf auch einige meiner Nachbarn, Freunde und Bekannte. Burgbauer Musikanten spielten auf der Bühne vor dem Tanzhaus. Am Nachmittag gab es auch viele bunte Programme für Kinder. Im Innenhof der Gymnasium gab es Kinderschminken und...

37 Bilder

Ausflug in die "Verbotene Stadt" 2

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Köln | am 03.04.2017 | 83 mal gelesen

Köln: Innenstadt | Einige Eindrücke aus Köln

14 Bilder

,,Weiberfasching in Rain am Lech" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 24.02.2017 | 270 mal gelesen

Rain: Innenstadt | Endspurt 5. Jahreszeit! In der Hochburg Rain trotzten die Weiber der Wind und feierten bis in den Morgenstunden. Ich war am Lumpigen Donnerstag bis Mitternacht dort und habe einige Aufnahmen gemacht. Traf meinen Freund Adi und wir gingen ins Disco Bar und tranken einen Alkoholfreien Cocktail. Impressionen von der Weiberfasching in Rain.

126 Bilder

Faschingsumzug (Donauwörth IFD) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.02.2017 | 251 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Heute den 12. Februar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug in Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Zunftgruppen, Umzugswagen vom Präsident Ulrich Reitschuster auf dem Faschingswagen der IFD. Anschließend ging es im Tanzhaussaal mit Auftritten verschiedener Garden und Musikgruppen... Hier meine Impressionen vom...

98 Bilder

Gaudi der besonderen Art!!! ,,Schubkarrenrennen Eppisburg 2017" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Holzheim | am 06.02.2017 | 219 mal gelesen

Holzheim: Innenstadt | ,,In die Saukischt, fertig.... los!" ... hieß es am Sonntag den 5. Februar bei strahlendem Sonnenschein Wetter in Eppisburg beim Schubkarrenrennen. Die in Faschingskostümen gekleideten Schubkarrenläufer mussten eine Hürde von 18 Hindernissen mit Lustige Aufgaben wie Maßkrugzielschieben oder Speedmelken uvm war von den Teilnehmern mit Staffelwechsel zu bewältigen. Zur Traditon: Ein besonderes Augenmerk der Epponia liegt...

10 Bilder

Mit dem Nikolaus durch Kirchhain 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Kirchhain | am 02.12.2016 | 74 mal gelesen

Kirchhain: Innenstadt | Am 2.12.2016 war der Nikolaus in Kirchhain zu Gast. Gegen 17 Uhr stieg er am Rathaus auf eine Kutsche, mit der er eine kleine Runde am Rande der Altstadt drehte, die ihn am Anna-Park und am Bürgerhaus vorbei zum Bahnhof führte. Zahlreiche Kinder folgtem ihm mit Laterne in der Hand. Am Ziel nahm er in einem großen Sessel Platz und verteilte Geschenke. Das Ziel wurde übrigens früher als geplant erreicht: Eigentlich war eine...

11 Bilder

Adventsausstellung in der Gärtnerei Kreißl (2016) 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 19.11.2016 | 112 mal gelesen

Stadtallendorf: Innenstadt | Zur Adventsausstellung in der Gärtnerei Kreißl waren wieder zahlreiche Besucher gekommen. Udo Wallus war mit vollständiger Band gekommen und sorgte für Musik.

2 Bilder

9. Kunst- und Lichternacht mit Late-Night-Shopping in Donauwörth (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.10.2016 | 224 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | 5. November 2016 von 18:00 bis 00:00 Uhr - Donauwörth Im Rahmen der beliebten Kunst- und Lichternacht erstrahlen bereits zum neunten Mal am Samstag, 5. November, diverse öffentliche Gebäude in Donauwörth in neuem Farbglanz. Auch dieses Jahr werden Rathaus, Landratsamt, Rieder Tor und das Färbertörl durch Illuminationen und Lichtspiele zum Leben erweckt und schaffen somit eine besondere Einkaufsatmosphäre in der Innenstadt.

25 Bilder

Und dann noch kurz mal in die Stadt ( Bratislava ) 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.10.2016 | 34 mal gelesen

Kristina war lange Jahre slowakische Dolmetscherin und Organisatorin der Stadt "Martin" (Slowakei) in der Städtepartnerschaft zu Gotha. So lernten wir sie kennen, als Heide als Stadträtin Gothas gern 1998 die Betreuung der slowakischen Delegation übernahm und ich ihr dabei zur Seite stand. Über die Jahre entwickelte sich eine Freundschaft und kam es dieses Jahr zur Einladung nach Bratislava, wo Kristina mit ihrem Mann...

70 Bilder

Kürbisfest & Gewerbeschau Alerheim 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Alerheim | am 21.09.2016 | 170 mal gelesen

Alerheim: Innenstadt | Am 18. September war ich in Alerheim und habe einige interessante Kürbisfiguren fotografiert. In Alerheim beim Kürbisfest gab es Kürbisfiguren, Kürbisgerichte, Kürbisschnitzen, Speise und Zierkürbisverkauf, Kaffe und Kuchen, Hüpfburg, Alpakas Schafe, Kälber, Kinderschminken, Oldtimer Traktoren, Kinderflohmarkt und vieles mehr. Da ich am Sonntag sehr spät dran war konnte ich von der Gewerbeschau nichts fotografieren.

21 Bilder

Bopfingen - Stadt am Ipf 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Bopfingen | am 31.08.2016 | 152 mal gelesen

Bopfingen: Innenstadt | Als ich in Bopfingen an einer Bäckerei eine Tasse Kaffee trank dachte ich mir ich muss einige Fotos vom Rathaus, Kirche, Wasserbrunnen und Blumengeschmückten Straßenleuchten machen. Die Stadt unterhält partnerschaftliche Beziehungen zum französischen Beaumont in der Region Auvergne-Rhône-Alpes (seit 1989) und zum italienischen Russi bei Ravenna (seit 1996) im Rahmen einer Dreier-Partnerschaft. Jeder Besucher denkt bei...

5 Bilder

12. Historisches Stadtmauerfest Nördlingen

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Nördlingen | am 29.08.2016 | 264 mal gelesen

Nördlingen: Innenstadt | 12. Historisches Stadtmauerfest Nördlingen 9. bis 11. September 2016 Eine Stadt erlebt ihre Geschichte http://www.stadt.noerdlingen.de/fileadmin/user_upload/inhaltsbilder/aktuelles/aktuelle_meldungen/Programm_Stadtmauerfest.pdf

140 Bilder

7. Oldtimer Tag in Donauwörth (CID) 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.08.2016 | 337 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Am Samstag den 27. August habe ich Vormittag in der Innenstadt von Donauwörth einige Bilder vom 7. Oldtimertag gemacht. Die Autos waren im Ried, in der Reichsstraße und Heilig-Kreuz-Garten aufgereiht. Die Kameras klickten um die Wette bei den Ausgestellten Fahrzeugen. Im Heilig-Kreuz Garten gab es Audi -Treffen, Treffen für französische Fahrzeuge, Käfertreffen und alle erdenklichen Oldtimer, Traktoren, Nutzfahrzeuge,...

189 Bilder

50. Festwoche Thierhaupten (Prächtiger Festumzug) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Thierhaupten | am 15.08.2016 | 931 mal gelesen

Thierhaupten: Innenstadt | Mit Blumenwägen und Musikkapellen begann am Sonntag, den 14. August 2016 pünktlich um 13.30 Uhr der 50. Festumzug in Thierhaupten.

315 Bilder

Kinderzeche 2016 (Der Festzug und Schwedenlager) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Dinkelsbühl | am 27.07.2016 | 754 mal gelesen

Dinkelsbühl: Innenstadt | Ohne Zweifel eine der Farbenprächtigsten Feste in Deutschland ist Kinderzeche in Dinkelsbühl. Dinkelsbühler Bürger aller Generationen feiern die Geschichte, dass ein Kindermädchen (Kinderlore) mit einer Gruppe von Kindern vermochte, was alle Ratsherren nicht schafften: Während des Dreißigjährigen Krieges die schwedischen Eroberer davon abzubringen, die Stadt zu zerstören und auszuplündern. Ich war am letzten Tag dort und...

140 Bilder

37. Stadtfest Rain 2016 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 10.07.2016 | 392 mal gelesen

Rain: Innenstadt | Am Samstag den 9. Juli 16:55 Uhr begannen die Böllerschützen mit dem Einschießen zur Eröffnung des Festzuges mit den Vereinen und Gästen. Punkt 17:00 Uhr begann der gemeinsame feierliche Einmarsch mit den Ehrengästen, Stadtrad, städt. Kindergärten, Vereine und Fahnenabordnungen, Stadtkapellen Rain und Marxheimer Musikanten. Die Route des Festumzugs ging vom Schwabentor über die Hauptstraße, Neuburger Straße und zurück bis...

24 Bilder

Der Zug kommt ... nach Monaten

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Marburg | am 08.05.2016 | 154 mal gelesen

Marburg: Innenstadt | Der Marburger Karnevalsumzug ist wegen schlechten Wetters im Februar nicht gekommen. Aber immerhin ist er nicht ausgefallen wie der RegionalExpress am letzten Dienstag, sondern mit einigen Monaten Verspätung am 8. Mai erschienen - wie immer am gleichen Tag wie der etwa größere Umzug im "südhessischen" Mainz. Statt "Helau" wurde "Ahoi" gerufen - es war ja Hafenfest in Marburg, auch wenn Marburg nicht gerade als Hafenstadt...