81 Bilder

Auf den Spuren der HR4-Tour zwischen Korbach und Warburg

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Korbach | am 22.08.2014 | 171 mal gelesen

Korbach: Bahnhof | Am 1. September 2013 radelte ich ein Stück auf der Strecke der etwa einen Monat vorher stattgefundenen HR4-Radtour. Start der Etappe war Korbach, wohin ich mit der Bahn fuhr. An diesem Wochenende gab es ein besonderes Angebot vom NVV, welches eine preisgünstige Anreise ab Treysa ermöglichte: Das Entdecker-Ticket für nur 4,20€. Um nach Korbach zu kommen, bot es sich an, mit dem RegionalExpress nach Kassel-Wilhelmshöhe zu...

101 Bilder

HR4-Tour 2012 - Tag 3: Von Wiesbaden nach Bad Homburg

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Homburg vor der Höhe | am 16.08.2012 | 602 mal gelesen

Bad Homburg: Kurpark | Am letzten Tage der hr4-Radtour 2012 waren 60 Kilometer zwischen den Bäderstädten Wiesbaden und Bad Homburg zurückzulegen. Von Wiesbaden zum Regionalparkzentrum Die ersten Kilometer der Radtour waren den meisten Radfahrern schon bekannt. Es ging nämlich aus Wiesbaden genauso hinaus wie am Vortage hinein. Am Stadtrand waren wieder die Bahnstrecken nach Niedernhausen und zur ICE-Strecke zu überqueren. Vorher war am...

131 Bilder

hr4-Radtour 2011 - Wir waren wieder dabei!

Axel Friedrich
Axel Friedrich | Schlüchtern | am 07.08.2011 | 1296 mal gelesen

Schlüchtern, 7. August 2011 - Auch in diesem Jahr radelten wir wieder bei der hr4-Radtour mit, die in drei Tagen über Gießen nach Dillenburg, von dort nach Wetzlar und schließlich wieder über Butzbach zurück nach Gießen führte. Donnerstag: Unsere Anreise erfolgte in diesem Jahr mit dem Auto nach Friedberg, wo wir es sicher unterstellen konnten. Von dort aus radelten wir über Bad Nauheim nach Butzbach. Hier trafen wir...