40 Bilder

Fast alle Seelzer haben ihn wohl besucht!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 14.08.2011 | 488 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Museumstag – das hört sich steif und verstaubt an… Wer glaubt, so sieht ein Museumstag des Heimatmuseums Seelze aus, ist stark enttäuscht. Beim 20. Museumstag am 13.8.2011 war das jedenfalls anders. Zunächst einmal war es ein Glückstag – trotz des Datums 13. – denn es war kein typischer 2011-Sommertag: Es war trocken, bisweilen sogar sonnig! Dann waren alle Ortsteile der Stadt Seelze aktiv dabei – vom Stockbrot über...

24 Bilder

20. Seelzer Museumstag 2011 mit viel Spass bei der Feuerwehr 2

Meike Visser-Krybus
Meike Visser-Krybus | Seelze | am 14.08.2011 | 525 mal gelesen

Seelze OT Letter: Heimatmuseum Seelze | Ja, wenn ich mir heute die Bilder anschaue, kann ich gar nicht glauben, das wir gestern so ein Glueck mit dem Wetter hatten. Bei dem gestrigen Museumstag haben wir mit der Jugendfeuerwehr Letter mit Freude daran teilgenommen unsere Ortsteile bei ihrer Praesentation zu unterstuetzen. Ja wie gesagt super schoenes tolles Wetter und so machten die angebotenen Spiele der Loechpiraten der Kinderfeuerwehr Guemmer und der...

72 Bilder

20. Museumstag am Samstag, 13. August 2011 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 14.08.2011 | 872 mal gelesen

Seelze: Heimatmuseum | Vor dem Heimatmuseum Seelze OT Letter wird heute gefeiert. Gefeiert wird das 20jährige Jubiläum des Heimatmuseum Seelze. Wie traditionell immer am Ende der Sommerferien wird dort vor dem Museum auch der 20ste Museumstag gefeiert. Bei sonnigem Wetter wird dort allerlei geboten. Schatzsuche, Kinderschminken, Stockbrotgrillen, Spanferkelgrillen, Handwerkskünste wie Schmieden und Steinmetzarbeiten. Aber auch musikalisch wird...