18 Bilder

Kuppelsaal in neuem Glanz - Tag der Architektur in Hannover 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 28.06.2016 | 559 mal gelesen

Hannover: HCC | Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen für Besucher und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten...

18 Bilder

Hannover feiert Geburtstag - 100 Jahre Stadtpark 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 26.08.2014 | 619 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten Hannover | Wer Geburtstag feiert, putzt sich heraus und macht sich fein für seine Gäste. Und so ist der Stadtpark hinter dem Hannover Congress Centrum (HCC) in diesem Sommer besonders chic. Vor 100 Jahren angelegt, wurde er im Laufe der Jahre erweitert und nach dem jeweiligen Zeitgeschmack umgestaltet. 1951 wurde hier die erste Bundesgartenschau der Bundesrepublik gefeiert. Im Park verteilte Bildtafeln lassen noch bis Ende Oktober...

22 Bilder

Des Rätsels Lösung liegt im Stadtpark von Hannover 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 03.04.2012 | 492 mal gelesen

Hannover: Kongresszentrum HCC | Was wie das Kunstwerk eines modernen Künstlers aussieht, ist die noch nicht in Betrieb genommene Springbrunnenanlage im Stadtpark von Hannover. In diesem kleinen aber feinen Park blühten pünktlich zum Osterfest die Narzissen. Auch die Magnolien erfreuten die wenigen Spaziergänger mit ihren üppigen Blüten. Es war ein kalter ungemütlicher Tag, aber die Blütenpracht in diesem schön angelegten Park ließ uns für kurze Zeit die...