7 Bilder

Klein und scharf! 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Stuttgart | am 26.08.2016 | 141 mal gelesen

Stuttgart: Wilhelma | Eine Sonderausstellung über Chiliarten im Gewächshaus der Wilhelma.

28 Bilder

Impressionen ,,Botanischer Garten" (München) 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Karlsfeld | am 03.03.2016 | 136 mal gelesen

München: Botanischer Garten München Nymhenburg | Am Samstag besuchte ich den Botanischen Garten Nymphenburg in München und machte einige Aufnahmen. Der Garten ist täglich geöffnet. Zur Zeit ist auch eine Sonderausstellung ,,Tropische Schmetterlinge" das bis 13. März dauert.

29 Bilder

Botanischer Garten in Augsburg - Gewächshaus 5

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 02.09.2014 | 295 mal gelesen

Am 29. August wurde ein Gewächshausrundgang in der "Pflanzenwelt unter Glas" angeboten. Als erstes gab es durch Frau Cordula Schwarze faszinierende Informationenen über die Königin der Nacht - die "Victoria Cruziana", dazu kommt ein extra Beitrag. In diesem Garten-Praxis Seminar erhielten die Teilnehmer/innen von Cordula Schwarze so wunderbar interessante Details wie z.B., dass die Mimose bei den Besuchern sehr beliebt...

9 Bilder

Vanilla planifolia, die echte Vanille, blüht bei uns! 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.06.2014 | 3043 mal gelesen

Also, ehrlich gesagt: ein wenig stolz bin ich schon. Bei uns im Wintergarten hat die Vanille-Pflanze tatsächlich Blüten ausgebildet! Als ich 2009 den kleinen Topf mit der vielleicht handhohen Vanille übers Internet bekommen habe, da haben alle Quellen gesagt, dass diese Pflanzen bei uns praktisch nie zum Blühen zu bringen sind. Zitat aus...

44 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - hier: Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 15.07.2013 | 138 mal gelesen

Sonntag, 14. Juli 2013 Garten von A - Z Sonja Homberg, Horlecke 66, 58706 Menden Der 500 qm große Garten lud zum Verweilen ein. Vom Standkorb aus hatte man eine super Sicht auf die riesige Spielzeugeisenbahn. Aber auch die verschiedenen Windmühlen oder der Teich waren wunderschön an zu sehen. Das Gewächshaus mit Kräutern oder aber auch das Hochbeet: einfach klasse. Am liebsten hätte ich mir eine große Kohlrabi...

21 Bilder

Licht(e) Räume 2

F. Boland
F. Boland | Kirchhain | am 21.01.2013 | 221 mal gelesen

Ein kleiner Rundgang durch die "Licht(e) Räume" Ausstellung im sonst zu dieser Tageszeit dunklen Gewächshauses. Es wurden Kunstobjekte in den warmen Farben des Lichtes präsentiert , die aus anscheinenden Müll hergestellt wurden. Das Gewächshaus zeigte sich durch die Lichtinstallationen als eine Insel der Farben und des Lichtes!