17 Bilder

Damals in Döhren: Beim Fiedelerplatzfest herrschte Trubel wie auf dem Jahrmarkt 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.04.2019 | 70 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Leser der Serie „Damals in …“ haben es sicherlich schon bemerkt: Der September des Jahres 1990 war der Monat der Feste im Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Auch die SPD Döhren feierte damals wieder ihre traditionelle Familienparty auf dem Fiedelerplatz. Es war nicht die letzte Fete in jenem Monat vor 29 Jahren. Doch heute soll erst einmal das Fiedelerplatzfest 1990 dem Vergessen entrissen werden. Mitte September jenes...

20 Bilder

Zum SPD-Fest auf dem Fiedelerplatz kam sogar der japanische Botschafter aus Berlin

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.09.2017 | 153 mal gelesen

Hannover: Döhren | Unerwarteten Besuch konnte Angelo Alter, Vorsitzender der SPD Döhren-Wülfel, am heutigen Fiedelerplatzfest (16. September) begrüßen. In Begleitung der Staatssekretärin Yasmin Fahimi aus dem Bundesarbeitsministerium kam der japanische Botschafter in Deutschland zum Familienfest der SPD nach Hannover-Döhren. Der Botschafter wollte einmal sehen, wie in Deutschland vor Ort sich die Parteien um die Bürger kümmern. Yasmin Fahimi...

38 Bilder

Die SPD Döhren-Wülfel feierte ihr Fiedelerplatzfest mit viel lokaler Prominenz

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.09.2016 | 161 mal gelesen

Hannover: Döhren | Nach einem Jahr Pause ist das Fiedelerplatzfest der SPD wieder da. Einen Tag vor der Kommunalwahl lud heute Nachmittag (10. September) der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel die Bürger wieder zu dem beliebten Familienfest. Besonders für Kinder wurde viel geboten. Es gab eine Hüpfburg, die Kleinen konnten auf Pferden reiten, mit einer Kutsche fahren, am Glücksrad drehen, mit dem Mütterzentrum basteln oder sich von den Eugenesen...