14 Bilder

Damhirsche in freier Wildbahn 3

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Wesenberg | am 14.11.2016 | 110 mal gelesen

Wesenberg: Drewensee | Nachdem mein Rehfoto von gestern http://www.myheimat.de/korbach/natur/drei-schoenheiten-d2786086.html so gut angekommen ist, fiel mir ein, dass ich ja noch ein paar Bilder zeigen wollte, die im letzten Urlaub entstanden sind. Da ist ein ganz ähnliches Bild dabei, allerdings nicht von Rehen, sondern von Damwild. Schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz am Drewensee (Nähe Neustrelitz) fiel uns Wildlosung auf dem Platz...

10 Bilder

Im Paradies der Tiere 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.04.2014 | 151 mal gelesen

Sehr früh am Morgen sind auch in der Tierwelt Frieden und Ruhe noch ungestört. Langsam geht die Sonne auf und die Welt ist mit Millionen Tau-Brillanten geschmückt. Die Atemluft bildet kleine Wolken in der morgendliche Kühle. Während einige Tiere schon die Glieder dehnen, liegt der Großteil der Gruppen noch entspannt auf den Ruheplätzen der Nacht. Es scheint ein schöner Tag zu werden ....

25 Bilder

Herbstpirsch mit der Kamera 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Heideviertel | am 20.10.2013 | 190 mal gelesen

Hannover: Tiergarten | Ich hatte es mir leichter vorgestellt. Der weitläufige Tierpark in Hannover ist zwar umzäunt, aber die Tiere habe im baumbestandenen Gelände jede Möglichkeit, sich vor den Menschen zu verbergen. Die Tiere sind sicher einigermaßen an Spaziergänger gewöhnt. Aber sie ziehen sich während der Öffnungszeiten gern ins dunkle Unterholz zurück. So hatte ich doch einige Mühe, überhaupt brauchbare Bilder vom Damwild zu...

10 Bilder

Wildgehege Dodenau 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Battenberg (Eder) | am 26.09.2013 | 284 mal gelesen

Battenberg (Eder): Wildgehege Dodenau | Im ca. 10 ha großen Wildgehege findet man Rot-, Dam- und Muffelwild. Das Gehege ist ganzjährig geöffnet und der Eintritt ist kostenlos.

18 Bilder

Damwild 22

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 17.09.2012 | 664 mal gelesen

Bad Arolsen: Gehege | Der Damhirsch ist mittelgroß und trägt das, für diese Rasse typische,Schaufelgeweih, welches alljährlich im April/Mai abgeworfen wird. Die Geweihentwicklung ist abhängig vom Alter, der Veranlagung und dem zur Verfügung stehenden Nahrungsangebot. Zweimal im Jahr wechselt das Damwild seine Fellfarbe. Typisch für die Sommerfärbung sind die weißen Flecken, im Winter ist das Fell dunkelbraun bis fast schwarz. Damwild kann...