5 Bilder

Bunte Kostüme im Neuen Rathaus: Cosplayer trafen sich zum Foto-Shooting 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.12.2018 | 145 mal gelesen

Hannover: Mitte | Heute Mittag (8. Dezember) beherrschten einmal nicht Beamte in Schlipps und Kragen die Flure des Neuen Rathauses. Auch die jungen Bräute in ihren weißen Hochzeitskleidern samt Bräutigam im schwarzen Anzug fielen nicht mehr so sehr ins Auge. Das Bild beherrschten hübsche jungen Damen, die sich in phantasievollen Kostümen gekleidet hatten. Die Cosplayer-Szene traf sich am Trammplatz zu einem Fotoshooting. Als Stadtreporter...

28 Bilder

Cosplay und cosplayer 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Augsburg | am 13.05.2018 | 209 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Beim 13. Japanischen Frühlingsfest in Augsburg wurden die Manga Figuren lebendig. Ich war für zwei Stunden im Botanischen Garten und dachte Fasching im Sommer! Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend das immer beliebter wird. Es gibt verschiedene Kostüme die man kaufen aber auch selbst basteln kann. Einfach wunderschön anzuschauen. Hier habe ich einige fotografiert die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier...

25 Bilder

Beim Kirschblütenfest ging es japanisch zu 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bult | am 23.04.2017 | 168 mal gelesen

Hannover: Südstadt-Bult | Immerhin standen die Kirschbäume in diesem Jahr beim Kirschblütenfest in voller Blüte. Ein Dach aus lauter kleinen weißen Blüten spannte sich heute Nachmittag (23. April) über die Stände und über die Decken, die Besucher auf der Wiese ausgebreitet hatten. Ab und zu lugte auch mal die Sonne durch die Wolkendecke und schickte ihre wärmenden Strahlen hinunter auf den Hiroshima-Hain neben dem Kinderkrankenhaus „Auf der Bult“....