Bilder

3 Bilder

Foto-Rätsel ... Was mag das sein? --- und nun die Lösung dazu ... 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | vor 2 Tagen | 125 mal gelesen

Vielleicht nicht ganz einfach ... für Europäer :-) Das  - was auch immer - kommt in der Natur vor. Und Feuer wird durchaus geschätzt :-) Genug der Hinweise ... ... und hier nun zur Lösung: Ja, Karin hatte recht. Es handelt sich um einen Samenstand einer "Banksia". Die werden auch Feuerholz genannt, weil sich erst nach der Hitze eines Buschfeuers die Samenkapseln öffnen und die Samen, (ähnlich, wie unsere...

Bildergalerie zum Thema Bilder
68
69
64
60
12 Bilder

Jahresausstellung der Kunstfreunde Donauwörth e.V. 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 120 mal gelesen

Donauwörth: Färbertörle, Kugelplatz | Bei Kunst & Lichternacht am 4. November hatten Kunstfreunde Donauwörth  e.V. zu ihrer Jahresausstellung im Färbertörle eingeladen. Es gab auch Licht-Illumination am Außenfassade der Färbertörle zu der Ausstellung. Ich war drin und habe einige Fotos von drinnen aber auch draußen von der Illumination gemacht. Die Ausstellung der Kunstfreunde geht noch bis 26. November 2017. Öffnungszeiten: mittwochs von 14 bis 17...

8 Bilder

Weißer Riese.....? 16

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | vor 5 Tagen | 166 mal gelesen

........ oder welches Waschmittel mögen diese Schwäne wohl benutzt haben? Sie sahen jedenfalls makellos und blütenrein aus...

24 Bilder

Ein Bilderbuchtag an der Leine 21

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | vor 5 Tagen | 170 mal gelesen

Der November zeigte sich auch heute wieder von seiner vorteilhaftesten Seite. In der Sonne unterwegs konnte man fast glauben, der Frühling ist im Anmarsch. Angenehme Temperaturen, kaum Wind und ein strahlend blauer Himmel mit ein paar Deko- Fotowolken machten den Tag perfekt. So habe ich mich entschlossen, vor dem Wochenendeinkauf eine Tour mit der Kamera rund ums Wiesendachhaus in Alt-Laatzen  zu machen. Morgen soll es...

1 Bild

Ein schöner Tag beginnt..... 9

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | vor 5 Tagen | 93 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

"Die Raumfahrt!" 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.11.2017 | 107 mal gelesen

Diesen schönen Truck hatte ich schon mal 2013 vorgestellt. Vor einiger Zeit konnte ich mal Nr. 2 "Der Goldrausch", Nr. 9 "Die Ozeane", Nr. 4 "Die Kreuzzüge"; Monument II Zwergenpower und Nr. 11 "Die Raumfahrt" fotografiert.  Ausführliche Information auf der Rückseite des Lasters über die Raumfahrt! Es gibt einige davon.  fSchon gewusst? Die Chinesen wollen 2024 auf dem Mond landen! Bemannte Mondlandung (geplant) 

2 Bilder

QWANT statt Google: Europäische Suchmaschine mit Datenschutz 6

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 11.11.2017 | 91 mal gelesen

Paris (Frankreich): QWANT | https://www.qwant.com/settingsSuchen/Finden, statt eigene Daten an Google & Co. übertragen ... "Was auf Qwant passiert, bleibt auf Qwant." Das zumindest verspricht die neue Suchmaschine Qwant, die sich als  Alternative zu Google und Bing sieht. Einfach mal ausprobieren: https://www.qwant.com/?l=de   Test-Link: Diese Mustersuche für das Ferienhaus Brausewind in in Otterndorf ist: - ergiebig, -...

1 Bild

Nichts für Ungut, lieber Eugen! 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 08.11.2017 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

KLEINE KUNSTAUSSTELLUNG jeden Dienstag

Sharchen Hagen
Sharchen Hagen | Cölbe | am 28.10.2017 | 18 mal gelesen

Cölbe: AUSSTELLUNG | MALEREI + MOSAIK Weihnachten naht mit Riesenschritten: jeden Dienstag können Sie Mosaik Kunst und Malerei von Sharchen Hagen anschauen  Es gibt vielerlei : Malerei, Mosaik zum Aufhängen oder in den Garten stellen, kleine Kunstgegenstände sowieso   sie können vorab auch hier schauen: http://www.sharchen-beata.com/de/seite/verkauf-von-kunst oder auf der Facebookseite von Hagen...

1 Bild

Für Conny 5

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 26.10.2017 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

17. Kunst-Forum in 31275 Lehrte, Kurt-Hirschfeld-Forum, am 04. + 05. Nov. 2017

Gerda Gorisch
Gerda Gorisch | Lehrte | am 20.10.2017 | 94 mal gelesen

Lehrte: Kurt-Hirschfeld-Forum | Kunst-Kunsthandwerk-Design: Das diesjährige Kunst-Forum findet am Sonnabend, 04. und Sonntag, 05. November statt. Der freischaffende Künstler und Ausstellungsorganisator "Gori" Rainer Gorisch aus Lehrte lädt Künstler und Kunsthandwerker aus verschiedenen deutschen Regionen in das Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Str. 16 zu einem Forum ein in dem die schönen Künste im Mittelpunkt stehen. Die weit über die Region hinaus...

17 Bilder

Bestandsaufnahme an den Koldinger Seen 4

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 08.10.2017 | 146 mal gelesen

Nach einer Woche voller Regen und vor allem Sturm ließ sich heute Nachmittag tatsächlich die Sonne blicken. Also nichts wie raus in die Natur und an die frische Luft. Die Leine steht schon wieder kurz vor Hochwasser, die Wege sind schlammig und überall liegen noch Äste, teilweise sogar Bäume quer über die Wege. Ich habe mich für einen gepflegten Marsch um die Koldinger Seen entschieden. Rein in die Gummistiefel und munter...

6 Bilder

Kleine Welt ganz groß... Ausstellung Fotoclub Aichach

Claudia Neumüller
Claudia Neumüller | Aichach | am 22.09.2017 | 13 mal gelesen

Aichach: Sparkassen-Galerie | Der Fotoclub Aichach kann auf eine wunderbare, erfolgreiche und sehr gut besuchte Vernissage zurück blicken. 

3 Bilder

myHeimat-Kuddel-Muddel??? 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.08.2017 | 85 mal gelesen

Jedes mal, wenn ich mehrere Bilder hoch lade, das gleiche Problem: "myHeimat" mixt die Bilder beliebig(?) Hier drei Bilder, so zu sagen, das klassische "Vorher / Nachher": Alle Bilder haben den gleichen Datei-Namen - mit fortlaufender Nummerierung. Nach dem Hochladen ist alles durcheinander und ich muss "händisch" neu sortieren. Das war früher nicht so. Reihenfolge blieb Reihenfolge. In diesem Fall: 14...

2 Bilder

Gemalt, statt geknipst – Reisebilder

Jean-René Reyma
Jean-René Reyma | Gersthofen | am 23.08.2017 | 16 mal gelesen

Erstmalig in Meitingen zeigt der Bildende Künstler Hans-Rainer Mayer im Infoturm seine Reisebilder. Er präsentiert Motive aus aller Welt - von Avignon/Frankreich bis Zihuatenejo/Mexiko. 1999 hat der Maler den Fotoapparat gegen Pinsel und Zeichenfeder getauscht. Seither fertigt er ausschließlich Bilder und Zeichnungen auf seinen Reisen. Die Ausstellungseröffnung ist am 1. Sept. von 18-19 Uhr. Bei einem „Plausch mit...

1 Bild

Urheberschutz auf Bildern? Ein Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen in Fotos automatisch 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2017 | 72 mal gelesen

Tja, wer bisher seine Bilder mit Wasserzeichen, einem Logo oder Namenszug zu schützen versuchte. Sinnlos! Schon immer konnte man über die Bildbearbeitung solche Dinge (illegal!!!) wieder entfernen. Und nun geht das, auch bei großflächigen Wasserzeichen in der Bildmitte, völlig automatisch. Google hat eine Arbeit veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie eine Software das, völlig automatisch - bei beliebig...

19 Bilder

Monschau... 1

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Monschau | am 15.08.2017 | 42 mal gelesen

Monschau: historische Stadt | ein mittelalterliches Stadtbild mit idyllischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und Kopfsteinpflaster. 

9 Bilder

Farbenspiele und mehr – geflohene Kinder stellen im Königsbrunner Jugendzentrum MATRIX aus

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 12.08.2017 | 50 mal gelesen

Jüngst stellten Kinder geflohener Familien, aber auch Erwachsene und Jugendliche aus der Gemeinschaftsunterkunft in der Germanenstraße in Königsbrunn ihre zu Papier gebrachten Emotionen im Jugendzentrum MATRIX aus. Dabei ging es nicht darum ein "schönes Bild zu malen", sondern um die Möglichkeit sich mit Farben auszudrücken und Gefühle festzuhalten. Dabei wurde mit Pinseln und Händen gemalt, gedruckt und gezeichnet, aber auch...

6 Bilder

Bilder von gestern Abend

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 09.08.2017 | 36 mal gelesen

Diese Wetterbilder entstanden gestern Abend in Röfingen

3 Bilder

,,Durchblick!" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.08.2017 | 103 mal gelesen

Hier habe ich drei Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Was für ein Bild von den dreien gefällt euch am besten? Die mit meißten Anklickungen hat gewonnen! :-)))

1 Bild

So heiß: Die Ex-Freundin von Justin Bieber zieht sich aus!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.08.2017 | 90 mal gelesen

Justin Bieber’s Ex Freundin Chantel Jeffries veröffentlichte vor kurzem ein ziemlich freizügiges Bild. Doch was ist auf dem Bild alles zu sehen? Chantel Jeffries postete auf Instagram ein Bild,  auf dem sie auf einem luxuriös-aussehenden Boot sitzt. Das Besondere jedoch ist, dass sie dabei oben ohne zu sehen ist. Sie bedeckt sich selbst mit ihren Armen und gibt der Kamera sozusagen den “Komm näher”-Blick. Obwohl Justin...

4 Bilder

Vernissage - der etwas anderen Art!

Johannes Dietrich
Johannes Dietrich | Königsbrunn | am 26.07.2017 | 28 mal gelesen

Königsbrunn: Flamm-Bistro Le Tresor | Freuen Sie sich auf künstlerische Bekenntnisse mit den Königsbrunner Künstlerinnen Gudrun Mauermann und Angelika Wetzler, aus dem reichen Themenspektrum der Liebe, auf ein bisschen nackte Haut, Schmetterlinge im Bauch, auf Toleranz, Gelüste, Geheimnisse und vieles mehr. Musik und Drinks zur Vernissage vom Flamm-Bistro. Veranstalter: Dietrich GbR Doris & Johannes - Musikalische Untermalung: Giampiero...

18 Bilder

Zaungucker erleben Kunst und Natur

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Fronhausen | am 26.07.2017 | 28 mal gelesen

Fronhausen: Hassenhäuser Str. | In Daniels Garten in Fronhausen-Bellnhausen war eine besondere Veranstaltung. Kunst und Natur wurden kombiniert. Diese Zusammenstellung fasziniertmich sehr und daher war klar, meine Ehefrau und ich werden uns diese Ausstellung ansehen und genießen. In dem romantischen, gepflegten Garten stellten die Kunstschaffenden der Palette ihre Werke aus unter dem Motto „Bilder im Garten“. Wir sind begeistert gewesen von dem, was wir...

7 Bilder

Provokation oder Kunst? Die senkrecht parkenden Pkw 3

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Büdelsdorf | am 05.07.2017 | 29 mal gelesen

Büdelsdorf: NordArt Internationale Kunstausstellung | ????? Kunst oder Provokation? http://www.NordArt.de Am interessantesten ist dieses (letzte) Bild: https://www.myheimat.de/buedelsdorf/kultur/provokation-oder-kunst-die-senkrecht-parkenden-pkw-m4096703,2821399.html

9 Bilder

Grand Depart 2017

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | am 29.06.2017 | 54 mal gelesen

Düsseldorf: Medienhafen | Anlässlich der Tour de France gibt es eine künstlerische Lichtinstallation „Rheinkomet®“ auf dem Rheinturm zu sehen. Hier einige Eindrücke der Lichtinstallation.