Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bilder 2017

Beiträge zum Thema Bilder 2017

Gedanken
Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause !
5 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause !

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! Eines Tages war er verschwunden,da er nicht die einzige Katze war die in Weißenschirmbach verschwunden war dachte meine Tochter er sei einem Katzenfänger zum Opfer gefallen,wie sonst lässt sich erklären das innerhalb kurzer Zeit 18 Katzen vermisst wurden ? Aber irgendwie ist er nach Nebra gekommen,vielleicht ist er unbemerkt in eines unserer Autos gesprungen. Na jedenfalls hat er großes Glück das er von einer ganz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 07.12.17
  • 15
  • 32
Natur
Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 !
22 Bilder

Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 !

Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 ! Hier ein paar Links zur Geschichte der Altenburg und dem Buntsandstein: https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/buntsandstein-auf-der-altenburg-in-nebra-d1523019.html https://www.myheimat.de/themen/altenburg-nebra.htm... https://www.myheimat.de/themen/altenburg-nebra.html https://www.myheimat.de/themen/nebra-unstrut+nebra... https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/neu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 04.11.17
  • 8
  • 14
Gedanken
Kalender Witze 1 !

Kalender Witze 1 !

Eigentlich wollte ich einen Witz über die Deutsche Bahn machen,aber ich weiß nicht ob er ankommt ?

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 30.10.17
  • 8
  • 20
Natur
Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ?
Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ???
2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ???

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet. Forscher erhoffen sich nun Details über den Himmelskörper, der in 62 Jahren wieder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 16.10.17
  • 14
  • 15
Blaulicht
Ein sehr,sehr seltenes Bild "Christoph 61" vor der Nebraer Kirche !
Video 9 Bilder

Ein sehr,sehr seltenes Bild "Christoph 61" vor der Nebraer Kirche !

Ein sehr,sehr seltenes Bild "Christoph 61" vor der Nebraer Kirche !Rot Christoph 61 wurde als erster Rettungshubschrauber der neuen Bundesländer am 2. April 1990 in Dienst gestellt. Der Name Christoph geht auf den heiligen Christophorus zurück, den Schutzpatron der Autofahrer. Nach ihm tragen alle deutschen Rettungshubschrauber den BOS-Funk-Rufnamen Christoph, gefolgt von einer Nummer bei Rettungshubschraubern und einer Bezeichnung zum Standort bei Intensivtransporthubschrauber   Betreiber war...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 05.09.17
  • 6
  • 17
Natur
Unsere neuen Haustiere -  "Raubfische" - 30.8.2017 !
Video 10 Bilder

Unsere neuen Haustiere - "Raubfische" !

Unsere neuen Haustiere - Raubfische ! Dank meiner Tochter sind wir Aquarianer geworden,mit ihrer Hilfe und einem kleinen Starterpacket haben wir nun interessante neue Haustiere die uns in den Bann ziehen. Das Aquarium ist die am weitesten verbreitete Art des Vivariums. Meist handelt es sich bei Aquarien um Gefäße aus Glas oder durchsichtigem Kunststoff, die mit Wasser befüllt werden. Unter Verwendung von Fischen und wirbellosen Tieren wie Weichtieren oder auch Krebsen sowie Wasserpflanzen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.08.17
  • 10
  • 20
Gedanken
"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden am 20.8.2017 !
Video 5 Bilder

"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden !

"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden ! Einsam und allein lief er ein paar Tage im Dorf herum, bis sich meine Tochter "erbarmt" hat und ihn adoptiert hat ! Nach längeren Nachfragen weiß niemand wo oder woher er gekommen ist, nun hat er sich inzwischen schön ein gelebt,er ist sehr zutraulich und vorallem schon Stubenrein - unsere Enkel waren natürlich sehr begeistert von dem neuen Hausbewohner ! Ich werde natürlich ein neue Serie machen so wie damals von...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.08.17
  • 9
  • 17
Kultur
Das Heimathaus in Memleben - zum Sommerfest / 
11.8.2017 !
27 Bilder

Das Heimathaus in Memleben - zum Sommerfest 2017 !

Das Heimathaus in Memleben - zum Sommerfest 2017 ! Das Heimathaus ist ein einfaches aber geschichtsträchtiges Tagerlöhnerhäuschen aus dem 19.Jahrhundert das aus dem Ortsbild nicht "wegzudenken" ist ! Die älteste Erwähnung des Hauses findet sich im Grundbuch aus dem Jahre 1872. Von der letzten Besitzerin Frau Witzlau erwarb der Partnerverein Wendelstein/ Schwarzachtal 1994 das Gebäude,dieser überließ dem Heimatverein Memleben alles zur unbefristeten Nutzung. Zur jüngste Geschichte des...

  • Sachsen-Anhalt
  • Memleben
  • 23.08.17
  • 8
  • 23
Gedanken
Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft - 2.8.2017 !
4 Bilder

Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft !

Eine der gefährlichsten Kaninchenseuchen ist der RHD-Virus, er führt bei nahezu 100% der betroffenen Kaninchen zum (meist plötzlichen) Tode. Gestern sind "Bibi,Tina und Charlie" plötzlich ins Regenbogenland gehoppelt, aber leider sind es nicht die einzigen,im Dorf alleine sind es fast einhundert und in den umliegenden Dörfern sind ganze Bestände betroffen ! Habt Ihr auch schon von solchen Fälle in eurer Nähe gehört ??? Erste Auffälligkeiten sind meist plötzlich verstorbene, zuvor noch fitte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 07.08.17
  • 7
Freizeit
Das Triastor - Wanderung durch den berühmten Sandsteinbruch Nebra / 25.6.2017 !  https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/auf-geopfaden-unterwegs-geopfad-trias-tor-d2484586.html
Video 27 Bilder

Wanderung durch den berühmten Sandsteinbruch Nebra !

Wanderung durch den berühmten Sandsteinbruch Nebra ! Die Geschichte der Steinhauerzunft ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/wil... Die Steinmetze von Nebra ...! und der Nebraer Sandstein ... http://www.natursteinonline.de/steinsuche/handelsn... Auf ihrem Weg zur Einmündung in die Saale fließt die Unstrut hinter Memleben in das Wangener Engtal, eingerahmt von hohen Bergen rechts- und linksseitig des Flusses, in eine erdgeschichtlich- und geschichtlich bedeutsame Landschaft....

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 29.06.17
  • 13
  • 26
Freizeit
Grillnachmittagsabend am Saalestrand bei Tina / 23.6.2017 !
11 Bilder

Grillnachmittagsabend am Saalestrand bei Tina !

Grillnachmittagsabend am Saalestrand bei Tina ! Danke an unsere sehr lustigen Gastgeber Tina und Bernd für den schönen Stunden mit Euch und natürlich Grüße an Conny und Kurt,es war klasse Euch mal wiederzusehen !

  • Sachsen-Anhalt
  • Abtlöbnitz
  • 28.06.17
  • 11
  • 24
Freizeit
Der Festumzug zum 70.zigsten Jubiläum des Nebraer Carnevals Verein / 2.6.2017 !
Video 23 Bilder

Der Festumzug zum 70.zigsten Jubiläum des Nebraer Carnevals Verein !

Der Festumzug zum 70.zigsten Jubiläum des Nebraer Carnevals Verein ! http://www.nebraer-carnevalsverein.de/Home/ Ein kleiner Ausschitt von dem Festumzug: Die Hymne des NCV ! NCV, du bringst den Narren frohe Stunden. NCV, bei dir hab ich mein Glück gefunden. NCV, hier ist der Karneval so schön wie nirgendwo im ganzen Unstruttal das glaubt ihr mir Na allemal ! Wo kommt der Schlachtruf her ? Bei einer Veranstaltung im November 1955 fiel in einem Gespräch der Satz "Na allemal so mach mersch" Somit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 28.06.17
  • 7
  • 12
Sport
Täve Schur im Ziel mit EX Landrat Harry Reiche und Waldemar Cierpinski / https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav-Adolf_Schur / https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Cierpinski
49 Bilder

Der 6. HimmelswegeLauf 17. Juni 2017 !

Für Läufer, Radfahrer und Walker hieß es 2017 zum sechsten Mal: »Himmelswege entdecken«. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Disziplinen bewegen sich die Sportler zur Ziellinie vor der Arche Nebra. Seit Jahrtausenden betrachten die Menschen fasziniert die Gestirne am Himmel. Für die erstaunlichen astronomischen Kenntnisse unserer Vorfahren lieferten Ausgrabungen und Funde in Sachsen-Anhalt in den letzten Jahren sensationelle Belege – allen voran die Himmelsscheibe von Nebra und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 22.06.17
  • 4
  • 14
Gedanken
Oldtimer - Chrysler Saratoca Bauj.1961 einer von 647 !
Video 13 Bilder

Oldtimer - Chrysler Saratoca Bauj.1961 einer von 647 !

Chrysler Saratoca Bauj.1961 einer von 647 ! Im Modelljahr 1961 ersetzte der verfeinerte Windsor den Saratoga, wobei der ursprüngliche Windsor als preisgünstigster Chrysler seinerseits vom Newport abgelöst wurde. Während die Rückfront im Wesentlichen unverändert blieb, sind die 1961er-Chrysler-Modelle von vorne an den schräg gestellten Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der Saratoga kam nach einer Pause von fünf Jahren als besser ausgestattete Variante des Chrysler Windsor zurück. Der Saratoga...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 21.06.17
  • 10
  • 20
Sport
Misses Krebs beim "Spaziergang" !
10 Bilder

Misses Krebs beim "Spaziergang" (2) !

... beobachtet,Sie hat sich schön ein gelebt in ihrem neuen zu Hause ". Seht selber bitte !!! Hier die andere Beiträge: https://www.myheimat.de/themen/misses-krebs.html

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 09.06.17
  • 6
  • 17
Kultur
Paltrockmühle Gatterstädt zum Mühlentag 2017 !
30 Bilder

Paltrockmühle Gatterstädt zum Mühlentag 2017 !

Paltrockmühle Gatterstädt zum Mühlentag 2017 ! Anlässlich des Deutschen Mühlentages wird Querfurt um eine Attraktion reicher. Ein ausgeschildeter Radrundweg von 17km Länge führt vom Markt in Querfurt, vorbei an der Burg zur Bockwindmühle nach Leimbach, weiter zur Turmwindmühle in Lodersleben und abschließend zur über 250 Jahren alten Paltrockwindmühle in Gatterstädt. Ein idealer Ausflug für die ganze Familie. Freistehend, auf einer Anhöhe nördlich des Ortes, findet man die Gatterstätter Mühle -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Querfurt
  • 08.06.17
  • 10
  • 19
Kultur
Die Holländer Mühle - Lodersleben zum Mühlentag 2017 !
38 Bilder

Die Holländer Mühle - Lodersleben zum Mühlentag 2017 !

Die Holländer Mühle - Lodersleben zum Mühlentag 2017 ! Turmwindmühle, erbaut 1859, 1874 nach Brand neu aufgebaut, seit 1894 im Familienbesitz. Haube mit doppelter Windrose 1997 restauriert, 2014 Anbau eines Rutenkreuzes mit verkürzten Flügeln und offenen Gattern,Metallflügelstümpfe ersetzen die früheren Jalousieflügel. Mühlentechnische:Einrichtung (Stand: 1930er Jahre) ist vollständig erhalten: Königswelle, Schrotgang (120 cm), Doppelwalzenstuhl und zwei einfache Walzenstühle, vierteiliger...

  • Sachsen-Anhalt
  • Querfurt
  • 07.06.17
  • 9
  • 24
Wetter
Unwetter 30.5.2017 in Nebra (Das Aufräumen beginnt) !
4 Bilder

Unwetter 30.5.2017 in Nebra (Das Aufräumen beginnt) !

Unwetter 30.5.2017 in Nebra (Das Aufräumen beginnt) ! Schon zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen hat es den Neubaublock in der Karl-Liebknecht-Strasse erwischt,sämtliche Keller sind "ersoffen" - so etwas wünscht man niemanden ! Ein paar Berichte und Bilder aus unserer Zeitung: http://www.mz-web.de/saalekreis/unwetter-im-saalek...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 01.06.17
  • 9
  • 9
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.