Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bierkrüge

Beiträge zum Thema Bierkrüge

Gedanken
Biertulpen?
4 Bilder

Biertulpen?

Welch Gefäß soll ich nun wählen? Biertulpen sind hier nicht dabei. Kann die Wahl den Durst noch zähmen oder ist's Glas einerlei? Der graue Krug, der tät' schon passen, ist er doch auch ein lieb Geschenk. Müsst vom blauen Steinzeug lassen dann, der Spend'rin eingedenk. Da steht ein Seidel noch mit Deckel, von meiner Frau mir einst verehrt. Der bleibt nun dort im linken Eckel, damit geschonet er noch werd'. Und Gläser schlank und Gläser bauchig, wenn man Saft seh'n will, erste Wahl. Was mach ich...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.01.16
  • 20
  • 8
Gedanken
Beim Austrinken kam der Spruch zum Vorschein.
2 Bilder

Kein Fest ohne Figge

Nein liebe My-Heimat-Leser, dies ist keine unzüchtige Aufforderung. Nein, es war zu seiner Zeit in den 1970iger Jahren wohl eher ein echt guter PR-Gag, eines Einzelhändlers aus Kirchhain. Habe erst gestern wieder eines der kleinen 0.2 Biergläser der Fa. Figge in meiner Bierkrugsammlung entdeckt. Der hat nämlich genau diesen Spruch im Glasboden eingebrannt: „ Kein Fest ohne Figge “. Er sorgte damals auf jeder Kirmes für viel Heiterkeit, weil er dem geneigten Betrachter beim Austrinken direkt ins...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 09.01.13
Freizeit
Albquell Brauerei, Trochtelfingen
7 Bilder

Meine Bierkrug-Sammlung

Habe mal wieder meine Bierkrugsammlung gesichtet. Jetzt frage ich mich, ob wohl was Seltenes/Wervolles dabei ist …

  • Baden-Württemberg
  • Lichtenstein
  • 21.08.12
  • 1
Freizeit
Bierdeckel
14 Bilder

Internationaler Brauerei Kulturverband – Gersthofen im Sammel- und Tauschfieber

Seit 47 Jahren nun schon ist der „Internationale Brauerei Kulturverband“ zu Gast in Gersthofen. Gut 300 begeisterte Sammler aus „aller Welt“ treffen sich im Gasthof Stern in der Kirchstraße. Vertreten sind neben Deutschland Nationen wie Dänemark, Frankreich, Niederlande, Österreich, Schweiz und sogar Litauen. Angeboten werden Werbemittel rund ums Bier wie Bierdeckel, Kronkorken, Gläser und Krüge. Das Treffen findet immer zwei Wochen vor Ostern statt. Das diesjährige Treffen startete gestern...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.03.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.