Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bierflasche

Beiträge zum Thema Bierflasche

Kultur
In Weltenburg angekommen
27 Bilder

Senioren wieder "on tour" (4)

Auch der Besuch des Klosters Weltenburg gehört dazu. Aufgrund der Entfernung haben wir den Weg dorthin mit dem Linienbus gefunden. Hatte den Vorteil, dass er als Linienbus einige Umwege machen mußte und uns so die Region vorstellen konnte. Obwohl das Wetter gut war (wenn Engel reisen...) war wenig los. Es ist ja auch erst Anfang März! So hatten wir viel Platz. Von der Bushaltestelle führte uns der Weg ca. 1 km hinab zu Kloster. Nachdem wir das Umfeld in Augenschein genommen hatten, war eine...

  • Bayern
  • Kelheim
  • 08.03.17
  • 1
Blaulicht

Karlsruhe: Auto mit Bierflasche beworfen

Karlsruhe: Am Dienstagabend wurde ein an der Ampel wartendes Auto mit einer präparierten Bierflasche beworfen. Verletzt wurde niemand, aber am Auto entstand ein geringer Sachschaden. Der 29-jährige Fahrzeuglenker war am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr auf der Schwarzwaldstraße unterweg, als er an der Kreuzung zur Ebertstraße an der Ampel für Linksabbieger anhalten musste. Als er schon auf die Ampel zugefahren ist, war ihm ein Jugendlicher mit einem brennenden Gegenstand am Straßenrand...

  • Baden-Württemberg
  • Karlsruhe
  • 21.10.15
Gedanken
Prämiertes Foto: Bierpulle in der Rechten, Glimmstengel in der linken | Foto: Peiner Allgemeine Zeitung vom 26.09.2015
2 Bilder

Härke-Bier, über Geschmack lässt sich streiten

Härke-Bier ist ein hervorragendes Getränk mit viel Geschmack. Das stand und steht bei Generationen von Biertrinkern außer Zweifel. Da Werbung nicht schaden kann, berichtete die Peiner Allgemeine Zeitung in Ihrer Ausgabe vom 26.09.2015 über eine Werbe-Aktion der Braumanufaktur Härke. Dort wurde u.a. in der "Härke-Selfie-Aktion" das beste Selfie prämiiert. Der Härke-Marketing-Chef und seine Jury fanden "ein Bild so origninell, dass das Votum der Jury einstimmig war". Auf dem prämierten Bild ist...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 26.09.15
  • 1
Freizeit
Da reicht eine Flasche von für einen Rausch.               Quelle: Brewmeister.uk

Das Wettrennen um das stärkste Bier geht weiter.

Eine Schottische Brauerei präsentiert stärkstes Bier der Welt Der in der Grafschaft Aberdeenshire ansässigen Brauerei Brewmeister ist es gelungen, einen Gerstensaft mit einem Alkoholgehalt von sage und schreibe 65 % Vol. herzustellen. Und als wolle man auf das vermeintliche Weltuntergangsjahr 2012 besonders aufmerksam machen, nennen sie es auch noch "Armageddon". Das neue Rekord-Gebräu enthält Gersten- und Weizenmalz sowie Haferflocken. Man kann das Super-Bier jetzt auch bereits Online über die...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 30.10.12
Gedanken
2 Bilder

Unverkäuflich! Wo kann ich die Flasche zurückgeben???

Irgendwann haben wir beim Umgraben im Vorgarten diese Flasche geborgen. Sie stand nun beim Altglas - völlig verdreckt und relativ unscheinbar. Als ich nun Zeit hatte, um das Leergut zu den Sammelcontainern zu bringen, fiel mir die Flasche in die Hände. Wegen des Bügelverschlusses fand ich sie zum Wegwerfen zu schade. Ich spülte sie mit Wasser ab und entdeckte die Schrift auf dem Glas: 1/2 L Städtische Lagerbrauerei Hannover Flasche Eigentum unverkäuflich Wessen Eigentum ist sie nun?

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.07.12
  • 11
Freizeit
4 Bilder

Was für eine Flasche.

Gestern war ich auf der "Bremsbahn" bei Plößnitz unterwegs! Dort fand ich eine alte Bierflasche, die gut 70 Jahre auf dem Buckel haben kann. Sie stammt aus der Brauerei Tabbert in Laucha. Leider war der Flaschenhals abgebrochen. Bier war auch nicht mehr drin-aber Moos! :-))) VG Ronny

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 20.04.12
  • 13
Natur
4 Bilder

Expedition zum Baggersee: Keine Ente

Waldperlach, 23.4.2011: Der erste „Ente“, die ich am Baggersee sah, entpuppte sich bei genauerer Betrachtung als Bierflasche. Und von der Sorte gibt es dort anscheinend jede Menge...

  • Bayern
  • München
  • 20.05.11
Freizeit
20090509 Bierflasche zur Zeit in der Schrannenhalle  > aus Flaschenöffner
4 Bilder

Bierflasche

/ überdimensional Bierflasche © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-05-09 Während wir das Konzert anhören wollten, beschlossen wir uns ein Eis zu genehmigen. Eiscreme gleich im Cafe war nicht möglich, die hatten keines. Eins, zwei drei Lokale weiter, vier und fünf, ebenfalls, kein Eis. Also probierte ich es in der Schrannenhalle. Die Geschäfte waren alle leer, nur noch ein paar Bierzapfstellen und Esslokale bereicherten die zukünftige Austragungshalle für Fußball und andere Show-Veranstaltungen....

  • Bayern
  • München
  • 09.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.