Bier + Härke

2 Bilder

Härke-Bier, über Geschmack lässt sich streiten 1

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Ilsede | am 26.09.2015 | 141 mal gelesen

Härke-Bier ist ein hervorragendes Getränk mit viel Geschmack. Das stand und steht bei Generationen von Biertrinkern außer Zweifel. Da Werbung nicht schaden kann, berichtete die Peiner Allgemeine Zeitung in Ihrer Ausgabe vom 26.09.2015 über eine Werbe-Aktion der Braumanufaktur Härke. Dort wurde u.a. in der "Härke-Selfie-Aktion" das beste Selfie prämiiert. Der Härke-Marketing-Chef und seine Jury fanden "ein Bild so...

2 Bilder

Alles Härke, oder was? Brauerei-Geschichte(n) aus Peine 1

History 4 free
History 4 free | Peine | am 03.07.2013 | 1169 mal gelesen

Härke Bier ist weithin bekannt und zumindest beim Peiner Freischießen wahrlich in "Aller Munde". Weniger bekannt dürfte den jüngeren Bierliebhabern aus der Region die Tatsache sein, dass bereits vor weit über 100 Jahren unterschiedliche, kleinere und auch größere Brauereien erfolgreich in Peine tätig waren. Textdokumente, historische Werbung und manchmal auch alte Flaschen berichten uns von den einstigen Traditionsbetrieben...

1 Bild

Wo HÄRKE draufsteht ist Einbecker drin ? 10

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 14.01.2013 | 340 mal gelesen

Nun steht es wohl fest, dass die Peiner Traditionsbrauerei HÄRKE von der Einbecker Brauhaus AG übernommen wird. Die hierfür noch erforderlichen Vertragsmodalitäten werden in den nächsten Tagen erörtert und abgewickelt. Hierbei geht es im wesentlichen um die vorhandenen und zu erhaltenen Arbeitsplätze und notwendige Betriebsinvestitionen zur Optimierung und Modernisierung der Abfüllanlagen. Es soll also weiterhin in Peine...

2 Bilder

Doch - dieses Pils Bier schmeckt mir ! 14

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 01.12.2010 | 478 mal gelesen

Als vor viele Jahren erkannt wurde, das ich MS habe , hatten mir die Ärzte selbst ein einziges Glas Wein verboten. Nein , hieß es , keinen Alkohohl trinken. In der Folgezeit habe ich mich echt danach gehalten. Aber wie das irgendwann so war , wir hatten Besuch und ich trank ein Gläschen Wein mit. Naja, und weil das gut ging, trank ich später mit Bärbel auch mal eine Flasche Bier. Und so habe ich, wenn ich im Garten nach...

17 Bilder

Brauereibesichtigung bei der Privatbrauerei HÄRKE in Peine etwas ganz Besonderes 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 09.09.2010 | 1950 mal gelesen

Peine: Härke Brauerei | Wer noch nicht weiß wie Bier gebraut wird, kann sich bei der Privatbrauerei HÄRKE in Peine, Informationen holen. Für eine Besichtigung der Anlagen, wo das "kostbare Getränk" hergestellt wird muss man sich allerdings früh anmelden. Das machte auch Jürgen Saalfeldt, Gründer und Vorsitzender des hannoverschen Buchdruckmuseums (Hannover-Linden) vor einigen Monaten. So kamen 10 Leute des Vereins (und einige andere Gruppen,...

2 Bilder

"Dein Bier" - das neue Bier von Härke 17

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 08.07.2010 | 450 mal gelesen

Jetzt kann ich anstoßen mit Gisela (siehe Bild auf dem Etikett), na dann prost Gisela! "Dein Bier", die nächste Generation Bier, die neue Biersorte von Härke aus Peine.

14 Bilder

"Dein Bier"...! HÄRKE-BRAUEREI feiert Jubiläum mit tollen Aktionen!!! 10

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 27.04.2010 | 2400 mal gelesen

Peine: Härke Brauerei | HÄRKE - "DEIN BIER"... 1 2 0 J a h r e H Ä R K E Seit 120 Jahren wird in Peine HÄRKE Bier gebraut. Die Privatbrauerei Härke ist eine der wenigen Privatbrauereien Deutschlands, die in Familienbesitz ist. Sie wird bereits in der vierten Generation geleitet. Für das Jubiläumsjahr haben sich die Brüder Matthias und Martin Härke (Brauer aus Leidenschaft) tolle Aktionen einfallen lassen. Ihr Motto: ALLES WIRD ANDERS....

1 Bild

Myheimat-Userin Gisela Schild auf Bierflaschen-Etiketten 23

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 23.01.2010 | 1107 mal gelesen

Laut Bericht der PAZ haben sich einige Peiner als Gesicht für das neue Peiner Härke-Bier "Dein Bier" zur Verfügung gestellt, auch Myheimat-Userin Gisela Schild. Nun schauen uns beim Biertrinken bekannte Gesichter an, hier schon mal ein Versuch wie das Etikett aussehen könnte . . .