Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bibermanagement

Beiträge zum Thema Bibermanagement

Natur
Heinrich Heiß stehend

Landschaftsbaumeister Biber.

Mit einer interessanten Frage eröffnete Heinrich Heiß vom Landratsamt Landsberg seinen Vortrag vor Mitgliedern der Arbeitsgruppe 60plus der Landsberger SPD. Ist der Biber ein Nützling oder ein Schädling? Schnell wurde eine hitzige Diskussion ausge-löst, die auch der Fachmann nicht eindeutig beantwortete. Mit Landwirten und Grund-stückbesitzern, deren Äcker, Wiesen oder Wälder nahe an Gewässern liegen, kommt der Biber durch seine Aktivitäten immer wieder in Konflikt. Viele ziehen vorschnell den...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 01.06.15
Natur
Viel Wissenswertes und Interessantes erfuhren die Kinder des Nordendorfer Ferienprogrammes von Biberberater Wolfgang Zöttl im Streitheimer Forst bei Welden
4 Bilder

Wie sieht es beim Biber zu Hause aus?

Über 30 Jungen und Mädchen machten sich im Bus von Nordendorf aus neugierig auf den Weg in den Streitheimer Forst, um Wissenswertes über den Biber zu erfahren. Dort in der Nähe von Welden erwartete sie bereits schon Wolfgang Zöttl, der regionale Biberberater des Landratsamtes Augsburg. Und was er alles zu erzählen hatte, beispielsweise, dass es über 20 Biberarten gäbe. Jahrhundertelang konnte der Biber friedlich in Deutschland leben, bis er schließlich ganz ausgerottet wurde. Besonders begehrt...

  • Bayern
  • Welden
  • 12.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.