bgg

1 Bild

PC-Kurs für Frauen ausweichend nicht im Frauenzentrum 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.07.2020 | 21 mal gelesen

Nach den letzten Corona-Monaten und dem deshalb Ausbleiben der PC-Kurse im Gothaer Frauenzentrum musste einfach wieder das Zusammenkommen sein. So lud ich für heute, den 27. Juli, in den Saal der BGG (August-Creutzburg-Straße 2b) ein. Es kamen 7 Frauen – einige hatten abgesagt und andere wussten vielleicht nicht, wie sie hinkommen. So hatte ich es mir vorgestellt. Einige Fragen nach dem WIE zum Thema Bildbearbeitung...

25 Bilder

Adventsnachmittag – vorweihnachtliche Stimmung mit musikalischen Höhepunkten 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2018 | 59 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | . Zum 10. Mal konnte ich (m)einen Adventsnachmittag im Saal der BGG (nahe des Coburger Platz Gothas) anbieten / gestalten / durchführen – und dabei resümieren, dass die Gekommenen (35!), die Musikschüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ sowie der Musikschule „Fröhlich“ und letztlich ich selbst eine gemeinsame vorweihnachtliche Stimmung erlebt und ins Herz gelassen haben! Aus geplanten zwei Stunden wurde es fast 30...

30 Bilder

Wundervoller Adventsnachmittag überwältigender Atmosphäre

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2017 | 64 mal gelesen

Gotha: Saal der Baugesellschaft Gotha | . Es war die Zeit wiedergekommen, in der mit einem Adventsnachmittag im Saal der Baugesellschaft Gotha den Kommenden die Vorweihnachtszeit mit all ihren Gedichten, Geschichten, Liedern, anheimelnder Stimmung beim Kerzenschein, bei Stollen und Kaffee, Mandarinen und anderen kleinen Leckereien ins Herz getragen werden sollte. Seit vielen Jahren ist das mein Anliegen und hat schon erinnerungswürdige Stunden...

13 Bilder

Vorweihnachtlicher Adventsnachmittag – musikalisch verzaubert durch Schüler der Musikschule „Louis Spohr“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.12.2015 | 44 mal gelesen

Gotha: Speisesaal der BGG | . Es ist das zehnte Jahr, in dem ich unmittelbar vor dem Weihnachtsfest meinen Adventsnachmittag durchführte. Jedes Mal freue ich mich darauf, mit den Gästen eine gemeinsame Zeit mit Singen und vorgetragenen Gedichten sowie Geschichten zu erleben. Videos ( zum Beispiel den Gothaer Weihnachtsmärkten ) versüßen diese Zeit seit einigen Jahren. Dazu biete ich Stollen und andere Süßigkeiten an neben Mandarinen und...

1 Bild

Mein Traditions - Vorweihnachts - Nachmittag / in festlicher Umrahmung zum Erleben und Mitsingen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.12.2015 | 43 mal gelesen

Gotha: Speisesaal der BGG | . Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, dass ich kurz vor Weihnachten einen gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag anbiete, zu dem herzlich eingeladen ist, wer Zeit hat, einen gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee, Stollen, Gebäck und etwas Obstigem mit einigen weihnachtlichen Gedichten, Geschichten sowie Liedern zu verbringen (und vielleicht gar mitzusingen). Ja, es wird wieder ein gegenseitiges "Schenken der eigenen...

1 Bild

Mein traditioneller letzter Adventnachmittag in diesem Jahr

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.11.2014 | 103 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Wie jedes Jahr, lade ich diesmal zum Freitag, den 19. Dezember 14:30-17:00 Uhr, in den „club 55plusminus“ der BGG (August-Creutzburg-Straße 2b) zu meinem besinnlich-fröhlichen Adventsnachmittag ein. Weihnachtslieder, -gedichte, -geschichten sowie Fotos und Videos Gothaer Weihnachtsmärkte ergänzen den lukullischen Teil mit Stollen, Kaffee, Plätzchen, Mandarinen. Ein Weihnachtstisch wird wieder die Blicke...

4 Bilder

In Gothas Innenstadt erstrahlt farbenfroher Zaun

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.04.2014 | 113 mal gelesen

Gotha: Brühl | . Erst war vor ein Haus in Brühl eine Leinwand gespannt, auf der geschichtliche Persönlichkeiten dargestellt waren. Die Leinwand wurde abgenommen, weil das dahinter liegende Haus abgerissen werden muss. Einige Nachbarhäuser trifft das gleiche Schicksal. Anstelle der Abrisshäuser werden neue mit modernen Wohnungen entstehen. Da die Leinwand mit den Persönlichkeiten nun in der Jüdenstraße aufgespannt wurde, bleibt...

24 Bilder

Nicht nur eine Lesung unserer Stadtschreiberin Rebekka Knoll

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.11.2013 | 124 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Rebekka Knoll ist „Gothas sechster Stadtschreiber“, die Jüngste und auch schon im Abschied befindliche Schreiberin, weil ihr Jahr (2013) der Bestellung zu Ende geht. Jeder Stadtschreiber legt zum Abschied ein Buch vor, in dem es stark um Gotha geht. Die Erste Lesung ihres Buches steht noch Ende des Monats aus. Die Baugesellschaft Gotha (BGG) hat Rebekka Knoll ins Gothaer Westviertel geholt zu einer Lesung, zu ihrem...

17 Bilder

Vergangenheit zurückgeholt ins heute - Zeitsprünge

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.04.2013 | 159 mal gelesen

Gotha: BGG | (mit Video) Matthias Wenzel (Vorsitzender vom Altstadtverein Gotha) hat im Verwaltungsgebäude der Baugesellschaft Gotha (BGG) Raum für eine Ausstellung von wunderbaren Fotopaaren erhalten. Am Mittwoch, den 10. April 2013 – ab 17 Uhr, fand deren Eröffnung statt. Einleitend stellte Matthias Wenzel sein gleichlautendes Buch „Zeit Sprünge Gotha“ einer erfreulich großen Anzahl von Interessenten im Flachbau der BGG vor....